![]() |
Zugriff auf ICQ in Delphi
Hallöchen erstmal an alle!
Ich habe mal wieder eine Frage...und zwar würde ich gern eine Delphianwendung schreiben über die ich dann auf ICQ zugreifen kann...zum Beispiel eine Textnachricht an jemanden versenden u.ä....kann mir da jemand helfen? Wäre echt nett! Achja hab vergessen zu erwähnen das ich ICQ 6 habe und soweit ich weiß könnte es da zu Problemen kommen? MFG euer Chasmo |
Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
Evtl. ist
![]() |
Du kannst nicht 2mal mit derselben UIN gleichzeitig angemeldet sein, das heisst, sobald sich dein Programm verbindet, wird dein ICQ 6 getrennt.
|
ich glaube er will auf das Anwenderprogramm ICQ6 zugreifen ,keinen neuen Client basteln ,oder?
|
Nein ich will meinetwegen dann nur in einer Edit komponente einen TExt einschreiben und in einer anderen die UIN vom Empfänger und dann den TExt abschicken z.B....
wenn das dann soweit klappt kann man dann ja weitergucken was nch so alles drinwäre (vllt mal wida ein neuer Bot^^) |
Laso ich habs jetzt mal mit der ICQ komponente versucht aber wenn ich mich einloggen will kommt immer
Zitat:
Bitte helft mir :gruebel: :( |
Dann würde ich an deiner Stelle die TICQLib benutzen (vorgeschlagen von DeddyH). Dann ist es auch irrelevant, ob du ICQ 6 benutzt.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du selbst nicht so recht weißt, wie du es machen willst. Ob du jetzt über ICQ Lite verschicken willst oder einen eigenen Client schreiben willst. Falls du das 1. willst, dann würde ich mal im Forum nach WinSpy und Messages suchen. |
Also wie gerade eben schon gesagt hab ich mir die TICQLib runtergeladen und wie auch schon gesagt kommt bei mir diese komische Fehler...siehe oben :?: :|
|
Läuft die Demo denn?
|
Nein eben nicht :?
|
Sorry, ich kann das nicht testen, hab kein ICQ :(
|
und du bist dir sicher, dass, als du die Demo probiert hast, andere ICQ-Clients nicht verbunden waren und du die Richtige UIN eingegeben hast und di Verbindung zum I-Net hattest :mrgreen:
|
Ja bin ich mir :mrgreen:
Hab alles ausgemacht (bis aufs I-Net natürlich :mrgreen: ) Und trotzdem dieser Scheiß Fehler^^ |
Kann es sein, dass das ICQ Protokoll v8 einfach nicht mehr unterstützt wird. HAb jetzt ach keine Lust zu testen :|
|
Ganz einfach: Die Library wurde im Juni 2004 zum letzten mal aktualisiert, also vor 3 Jahren!! Seitdem gab es im ICQ-Protokoll geschätze 265 Änderungen.
Ihr glaubt doch also nicht wirklich, dass die noch ordnungsgemäß funktionieren muss :gruebel: |
Hatte mal einen Hook geschrieben, der Recv und Send hookt. Damit konnte ich beispielsweise einzelne Meldungen oder Events unterdrücken. Könnte mir vorstellen, dass man sowas auch umschreiben kann, um ICQ direkt über die Hook.Dll einzusprechen und so Nachrichten zu schicken.
|
Kleine Nebenfrage: was hat dieses Thema mit Multimedia zu tun :gruebel: ?
|
auch wieder ein punkt :mrgreen:
|
Also wie ich sehe, willst du eine nachricht an alle,
die in deiner ICQ liste sind senden. Da wäre das Problem, dass wenn du es hinkriegen würdest die msg zu schnell gesendet werden sollten, du rausfliegst... Am besten nimmste QIP => ![]() MFG |
naja mir gehts allgemein darum das ich eine Nachricht (nicht unbedingt an alle) zu senden...bei mir kommt ja aber schon beim einloggen ein Fehler :(
|
Hi,
Ich hatte eben versehentlich ins ![]() Gruß Neutral General |
Besser kein ICQ6!!!
Ich habe eben sehr oft ICQ6 gelesen. Das ist doch wirklich nicht das wahre. Das ICQ-Protokoll selbst, ist eine super Sache. Aber der Client ist mehr für interne Werbung zuständig, wie die Funktiontionen, die eigentlich angesprochen werden wollten. Ich rate euch allen Euren ICQ-Account über das Programm QIP zu verwenden (
![]() |
Laut AOL ist es nicht erlaubt, alternative Clienten zu verwenden...
|
Zitat:
Erstens weis man dann mal wie das ganze funzt und man kann sich alles so machen wie man das haben will :thumb: Achja und vllt kann mir ja jemand noch jemand bei der Frage wie ich den ![]() :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |