![]() |
Gaugg Systemsuite 0.70 BETA
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo!
Nach langer Zeit melde ich mich wieder mit einer Toolsammlung zurück, nämlich mit der Gaugg Systemsuite. Diese Suite beinhaltet 8 einzelne Programme. Einige Programme funktionieren schon ziemlich gut und wiederum andere sind erst in Entwicklung. Bitte beachten, dass der Suite noch viel bis zur Final Version fehlt. Folgende Programme sind enthalten: *Prozessmanager *Kleinbuchstabenwandler *Mehrere Programme starten *Popup Blocker *Systeminfoprogramm *Antivirenprogramm *Dateien verschlüsseln (funktioniert ab der nächsten Version) *Gaugg Schnappschuss Ich bitte euch, die Suite zu testen und freue mich auf Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Anregungen und Bugreports. mfg Gaugg Markus |
Re: Gaugg Systemsuite 0.45 BETA
kurz drübergeflogen: es heißt "Online update" oder "Online-Update", nicht aber "Online- Update" (mit leerzeichen)... :zwinker:
-> Weiterhin sollte man das Hauptfenster vllt verschieben können. -> Ein Rand wäre auch schön, damit es sich von gleichfarbigen Hintergründen abhebt... -> Braucht man die Taktfrequenz wirklich auf Herz genau? -> Bei "Infos über" erscheint bei mir eine leere Liste... Sonst gut gelungen. |
Zitat:
Danke für deine Anregungen. Das mit der leeren Liste bei Infos über ist deshalb so, da die Programme nicht im System registriert wurden. Wenn es dann die Final gibt, wird ein Installer dafür sorgen, dass die Programme registriert werden. mfg Markus Gaugg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi :hi:
Eine chaotische Mischung von Funktionen hast du da vereint. Ein Kleinbuchstabenwandler, die CPU-Frequenz, ein Programmstarter, ... Das ist irgendwie etwas unsinniges, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und einige Programme sind fraglich. Du hättest diese zig Exen auch in eine deutlich kleinere packen können. Fast 3 MB dafür sind deutlich zu viel. Meine CPU (2 GHz) ist auf 800 MHz heruntergetaktet. Dein Programm zeigt 233.xxx MHz an und gerundet 212 MHz. Das ist erstens falsch gerundet und zweitens stimmen die Angaben nicht. (s. Anhang) Der Programmstarter ist in meinen Augen etwas, was man nie benötigt, zumindest wüsste ich nicht wofür. Den Popup-Blocker des IEs als extra Programm. Das führt man i.d.R. einmal aus und braucht das dann nie wieder. Der IE meldet doch schön, wenn Popups geblockt wurden und bietet gleich mit an, diese Funktion zu deaktivieren, wenn ich mich recht erinnere. Da den Registrywert zu verändert (oder was auch immer) ist überflüssig. Ich mache hier mal Schluss mit erzählen, fasse aber zusammen, dass das Programm für mich persönlich nichts bringt und es mir so vorkommt, als wären die Programmierkenntnisse, die man hat, wahllos zusammengefasst worden. Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich brauche sowas nicht. :stupid: Edit: Da ich für den Screenshot das Programm ein zweites Mal gestartet hatte, stimmen die Angaben nicht mit den im Beitrag genannten überein (auch wenn sie es korrekterweise wohl tun sollten). Edit 2: Du schreibst wirklich einige Wörter auseinander, die man im Deutschen zusammen schreibt oder der besseren Lesbarkeit halber, auch wenn's falsch ist, mit einem Bindestrich versieht. Beispiel: CPU-Taktfrequenz. |
Zitat:
Den CPU Fehler werde ich mir nochmal genau anschauen und prüfen, ob ein Fehler vorliegt. Die ganze Toolsammlung ist ja erst im Betastatium und deshalb gibt es die nützlicheren Tools, wie das Programm zum verschlüsseln von Dateien (mit AES) oder die Sicherung der Registry noch nicht. Vielleicht wird die Final für dich dann nützlicher. |
Vieleicht solltest Du doch erst einmal an einem Programm arbeiten.
Ich kenne ja nun schon deinen Html Editor, das Notiz Prog, das Screenshot Prog aber wenn man unter Freeware.de oder Winload schaut sind fast nur schlechte Kommentare außer die, die Du selber verfasst hast. Ich würde Dir raten erst mal an einem Prog dranzu bleiben - Dein Screenshot Prog hat Mir ansich schon ganz gut gefallen. |
Hallo
Einige Bemerkungen / Vorschläge zum Prozessmanager: - Lass doch das "anzeigen" jeweils weg. - Anstatt "Prozess killen", schreibe doch "Prozess beenden" - Erweiterung: Möglichkeit, die Listen in die Zwischenablage zu kopieren - Erweiterung: Anzeige des Pfadnamens beim Prozess - Erweiterung: Wahlweise die versteckten Fenster ausblenden. |
Re: Gaugg Systemsuite 0.46 BETA
Hallo!
Nun gibt es heute eine neue Version. Es wurden Bugs gefixt und neue Funktionen hinzugefügt. Alle Änderungen seit der gestern veröffentlichten Version 0.45 BETA: Zitat:
Ich habe die Dateien im 7zip Format gepackt, denn wenn diese mit dem Zip Format gepackt worden wären die 3 MB Grenze überschritten hätten. Ich glaube, dass es kein Problem ist, denn jeder gängige Packer von heute unterstützt dieses Format. Außerdem ist die Downloadgröße dadurch um die Hälfte gesunken. |
Zitat:
Edit : Du solltest vielleicht daraus komplett nur eine EXE machen.Denn ich haber als erstes das Programm gestartet, womit ich ein Programm mehrfach starten kann. Aber wozu man das Programm braucht weiß ich nicht :gruebel: |
Re: Gaugg Systemsuite 0.47 BETA
Hallo!
Es gibt nun wieder ein kleines Update: Zitat:
|
Hallo,
Du hast ja immer noch so viele einzelene Dateien. was spricht dagegen die Programme alle in eine Datei zu packen. Ich könnte es ja vielleicht noch verstehen, wenn Du alle Formen in mehrere DLL's verteilst. Dann würde ich das ganze noch als modularen Aufbau verstehen aber so ist es immer noch ein wilder haufen von kleinen Programmen. |
Zitat:
|
Re: Gaugg Systemsuite 0.50 BETA
Nun gibt es nach einer Woche wieder ein Update. Die Änderungen liegen im Detail:
Zitat:
|
Wie schon mal angesprochen, ein wildes durscheinander von Programmen die im Grunde kein Mensch braucht und Windows schon mitliefert.
Sieht alles ziehmlich liblos zusammengeschustert aus und auch die Updates ändern daran nicht viel. Ist natürlich nur meine Meinung aber vieleicht kann ja der eine oder andere auf so ein "Unviversal" Tool nicht verzichten. :wink: |
Zitat:
|
Moin !
Öhm..., also irgendwie kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen... Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Leute eine solche durchgemixte (z.T. auch sinnlose) "Suite" benötigen. Es sind wirklich Programme dabei, deren Sinn ich echt nicht verstehen kann. (Wer braucht denn bitteschön einen "Kleinbuchstabenwandler" bei dem man das Ergebnis erstmal in einer RTF abspeichern muss und dann wieder öffnen muss ?) Naja, aber wenn du meinst, dass es welche benötigen können..., hier ein paar Tipps / Anregungen: - Programm "Text in Kleinbuchstaben umwandeln": Wieso muss man das erst speichern ??? Zeig das Ergebnis doch gleich an... - Programm "Programme mehrfach starten": Öhm..., darf ich bitte den Sinn dieses Programmes erfahren ? 1. Wieso Programme mehrfach starten ? Was bringt das ??? 2. Wieso nicht einfach die EXE markieren und dann 'ne Weile die Enter-Taste halten ? - Programm "PopupBlocker": Und was bringt das Programm bitteschön ? Das kann man doch auch im Internet Explorer einstellen. Und was ist mit Firefox/Opera etc ? - Programm "Systeminfo": Der Name im Hauptmenu stimmt nicht mit dem des Programmes überein. Und unter "Systeminfos" hab ich mir mehr vorgestellt. (Hardware etc.) Außerdem is'n Rundungsfehler dabei. - Programm "Registry sichern": Wieso is'n die Meldung da auf Englisch ? o.O - Programm "X-Shoot": Entweder du passt den Style an die anderen Programme an oder du bietest das Teil extra zu Download an. Es kommt irgendwie komisch, wenn alle Programme den gleichen Style haben und nur eines tanzt aus der Reihe... Öhm.., Weihnachtsedition..., also bei mir isses grad Sommer o.O - Updatefunktion: Wenn ich auf "Updates downloaden" klick, kommt "Unbekanntes Protokol". Und außerdem sieht das Programm bei mir nicht so aus wie auf dem Screenshot. (Siehe Anhang) Und wieso will dein Programm beim Starten ins Internet ? Naja..., ich habs zwar oben schon erwähnt aber..., überarbeite das Programm nochmals. Vllt. wird es ja in der Final Version besser. Aber ich bin mir sicher, dass es SO keiner verwenden will/kann. Greetz, Hux. |
Re: Gaugg Systemsuite 0.60 BETA
Hallo!
Nun gibt es nach langer Zeit ein großes Update, das viele Verbesserungen und Neuerungen beinhaltet: Zitat:
|
Zitat:
Selbst wenn dein Virensuch-Algorithmus gut sein soll (was ich jetzt mal ganz ganz stark bezweifel), müssen Virendefinitionen täglich aktualisiert werden, um einen Schutz zu bieten. Das sind tausende und du unterstützt ganze 5 ... |
Zitat:
|
Hi,
Weihnachtsedition von XShoot? :lol: Ich hab zwei Monitore und das XShoot macht nur vom primären Monitor ein Screenshot, möchte aber beide ;) Das "Wasserzeichen" ist bei mir ein einfacher Text, weißer Hintergrund, schwarze Schrift, unter Wasserzeichen stell ich mir aber ein bisschen was anderes vor :-? Das mit dem Viren-Wächter, naja, Antivir erkennt diese Schädlinge auch, die Du erkennen wirst, von dem her :arrow: überflüssig. |
Moin,
Wenn du dir selbst im klaren darüber bist, dass dein Programm nicht autark verwendet werden kann (denn ein User mit wenig Erfahrung könnte da tatsächlich schwer gegen die Wand laufen), dann erwähne dies bitte doch in der Beschreibung, um Zwischenfälle und Missverständnisse vorzubeugen! Ansonsten habe ich mir nur kurz die Screenshots durchgesehen und besonders bei deinem Viren-Wächter beschleicht mich doch der Verdacht, dass dort Windows Vista Icons verwendet wurden. Ich weiß nicht ob dem so ist, wenn ja würde ich raten du hast diese direkt in die EXE gelinkt und soweit ich das beurteilen kann, ist ein solches Vorgehen illegal. Viel Glück noch! Mfg, Max |
Zitat:
Ich kann, seit ich einen neuen PC habe, die JCVL Bibliothek nicht mehr installieren. Weder auf Delphi 7 noch auf Delphi 2006. Deshalb kann ich XShoot nicht mehr kompilieren. Ich habe eigentlich ein neues Screenshotprogramm geplant, das von Grund auf ohne Fremdkomponenten entwickelt wurde. Der Virenwächter (in der jetzigen Version) ist eigentlich überflüssig, aber ich werde später vielleicht einen Proaktiven Schutz (so ähnlich wie bei Kaspersky) einbauen, der vor anderen Gefahren schützt. |
Zitat:
Ich habe nun die Neue Version 0.61 hochgeladen: Zitat:
|
Re: Gaugg Systemsuite 0.61 BETA
Ich kann deinen Virenwächter nicht mehr schließen (außer mit'm Taskmanager), nachdem ich es minimiert hab.
|
Re: Gaugg Systemsuite 0.70 BETA
Hallo!
Es gibt nun wieder ein größeres Update, das viele neue Funktionen hinzufügt, zahlreiche Fehler behebt und ein neues Programm mit sich bringt. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |