![]() |
MP3 Info Studio
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
MP3 Info Studio
Was ist das für ein Programm? MP3 Info Studio ist ein kleines Tool mit dem man seine MP3 Sammlung auf vordermann bringen kann. Es bennent viele .mp3 - dateien nach bestimmten Mustern um, setzt id3Tags, wandelt Formate um, findet doppelte Dateien,... Warum? Das Programm hab ich ursprünglich für mich privat geschrieben. Nach und nach wolltena uch Freunde das kleine Tool haben. So habe ich es dann einw enig weiterentwickelt und mir schließlich geadcht: Zeigst du es doch mal auch anderen Usern. Was kann das Programm? Hier die Funktionen nochmal kurz im Überblick:
Wo bekomme ich die Plugins her? ![]() was kommt noch? Geplant ist noch:
Das Programm erstellt keine Registryeinträge. Es wird ein Ordner im Verzeichnis <WinDir>:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ angelegt (MP3 Info Studio) Sonst reicht es auch das Programmverzeichnis zu löschen, sofern keine .mp3 Backups gemacht wurden. Wie immer freue ich mich über feedback zum Programm. So nun noch ein paar Vorschaubildchen und das Programm als .rar im Anhang. Mehr Screenshots ![]() letzte Änderrungen
|
Re: MP3 Info Studio
Erster Eindruck vor dem Download anhand von Screenshots: :thumb: :thumb:
|
danke schonmal für das Lob für den eindruck ;)
Neue Version ist online, änderungen: Siehe erster post ;) |
Zitat:
Zitat:
Benutzer eines nichtdeutschen Windows wird es freuen :zwinker: [add] Dateien formatieren > Zeichensetzen > setze ein Leerzeichen vor und ... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Und noch ein kleiner Tippfehler: Die MP3 Dateien sowir die... Gruß |
Zitat:
|
tolles Programm, aber muss dieses Kommentar dabei sein (blöde Werbung^^)? :|
|
Schau dir ma deinen ersten Screenshot an.
Gruß |
Zitat:
SO neue Version ist auch schon da, der Tippfehler ist trotzdem noch drin :oops: Neue Informationen zur neuen Version wie immer im ersten Post ;) |
Bin ich zu blöd (:P) oder wie kann ich den id-Tag anhand des Dateinamen ändern?
|
naja eigentlich ist es gaaanz einfach =)
nehmen wir an, deine mp3 dateien haben folgendes format: <interpret>-<titel>.mp3 dann wählst du rechts ein verzeichnis aus und klickt auf ordner hinzufügen dann erscheinen alle mp3 dateien des verzeichnisses in der linken liste. dann sind es nur noch 2 kleine sachen die du einstellen musst: ganz rechts oben gibt es ein feld "mp3 dateiname" dort gibst du dein dateiformat ein (beispielsweise [%interpret%]-[%titel%] und dann musst du nur noch einen klick auf "id3 tags updaten" machen. schon fertig =) wenn du möchtest kannst du noch das album das genre und das erscheinungsjahr für alle dateien bestimmen (ist dann bei jeder zu bearbeitender mp3 gleich). falls dir die id3v1 tags nicht reichen kannst du gleichzeitig noch die id3v2 tags mit schreiben lassen. joar und das wärs dann auch schon =) mfg hibbert |
Hi,
habe gerade mal Dein MP3 Info Studio getestet. Der erste Eindruck ist super. :thumb: Aber ein paar Kleinigkeiten hätte ich da noch : :arrow: Ich habe nicht auf anhieb die Lieder in die Liste bekommen. Erst wie ich auf Deine Seite gegangen bin und dort das kleine FAQ gelesen habe. Die Beschriftung "Ordner hinzufügen" irritert dort sehr. Da habe ich gedacht, Du legst einen neuen Ordner an. :arrow: Zitat:
:arrow: Dann beim Anpassen des Namens, hat er auch nichts gemacht. Er hat auch keine Fehlermeldung ausgespuckt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hibbert |
Also bei mir gabe es laut deiner Messagebox 5 gleiche Lieder.
Aber er hat nur eins gelöscht... :P Außerdem ist die Doppelte Abfrage irgendwie doof :P Und man sieht nicht was hinter den -> steht, da man nicht waagerecht scrollen kann... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |