![]() |
FolderQuickLaunch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein kleines Tool, welches aus einem kleinem Fenster besteht in dem man Ordner in eine Liste packen kann und diese per Doppelklick öffnen kann. Einfach wenn man viele Daten auf der Platte verteilt hat. Fenster kann always on Top sein und Explorer kann normal oder maximiert gestartet werden. Source liegt bei. Getestet unter Win XP, müsste bei den anderen auch klappen
|
Re: FolderQuickLaunch
Hi,
ääähm, Du weisst schon das eine solche Funktion in Windows bereits drin ist?!? Egal, wenn man einen Ordner hinzufügen möchte, so ist es möglich den Pfad wegzulassen und OK zu klicken, ebenso im nächsten "überflüssigem" Dialog für den Namen, darauf hin wird wohl ein leerer Eintrag in die ListBox eingetragen. Ach ja, Du glaubst doch nicht im ernst, das USer mit NT-Systemen, alle Pfade die durch Accounts 250 Zeichen lang sein können, das man sowas komplett von Hand eingibt... Mach da auf jedenfall ein OpenDialog und lass so die Ordner auswählen... Sonst macht das nicht viel Sinn... |
Da kann ich mich daniel nur anschließen, ohne OpenDialog, oder Ordnerauswahlfenster, ist es wirklich zu umständlich.
Aber ansonsten, ganz gut gelungen. |
Das mit dem OpenDialog ist mir leider erst aufgefallen nachdem ich das gepostet hab. Hab ich heut auch in 10 min geprogt. werds morgen mal weiter machen und nochmal posten. Danke erstmal für die Kritik
|
Zitat:
|
kontextmenü von QuickStart -> Symbolleite\Neue Symbolleite, jetzt rate mal was man da machen kann... ;) :mrgreen:
|
Dann hat man aber nur Symbole. Ich wollt das für mich haben als Text. War eigentlich nur für mich das Prog und wollt mal eure Reaktionen hören
|
Hat doch alles Text...
|
Schon, aber wenn ich als Ordner Eigene Dateien auswähle hätt ich gern nur einen Eintrag mit "Eigene Dateien" und nicht alle unterordner? Oder geht das irgendwie?
|
*g* Daniel ... 32k-Zeichen (also rund 32700 Zeichen). Nicht nur laeppische 250 (bzw MAX_PATH = 260 Zeichen). Und das ganze noch in Unicode ... fuer die Unterstuetzung von Russisch, Polnisch und so weiter ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Version mit anständigem Dialog
|
Schon mal davon gehört, das sich der Explorer auch mal nicht in "C:\Windows\explorer.exe" verstecken kann?
Wie kann ich das Fenster wieder hervorhohlen wenn es in den Tray verkleinert ist? Zitat:
2. Verknüpfungen mit anderen Ordnern, Dateien und Programmen reinpacken. 3. Den erstellten Ordner als Symbolleiste hinzufügen. |
Zitat:
Code:
Na ja ...
---------------------------
explorer.exe - Fehler in Anwendung --------------------------- Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x006d007f) ist in der Anwendung an der Stelle 0x77e7f142 aufgetreten. --------------------------- OK Abbrechen --------------------------- Mir fällt da noch ein: Ich nutze gar kein Explorer als Dateimanager. Alle Programme die ich so habe und Ordner öffnen halten sich auch daran. |
Gut das die Sourcen vorliegen:
Delphi-Quellcode:
Sonst hätte ich glatt verpaßt, das da wieder wer mein Windowsverzeichnis zumüllt.
ini := TIniFile.Create('Folder.ini');
Ini-Dateien ohne Pfadangabe werden im Windowsverzeichnis angelegt! Diese Abfrage
Delphi-Quellcode:
funktioniert bei mir garantiert nicht! Ich setze beim Programmstart niemals das Startverzeichnis. Das Suchverzeichnis für FileExists ist also rein zufällig.
if FileExists('Folder.ini') then
DeleteFile('Folder.ini'); ini := TIniFile.Create('Folder.ini'); Aber irgendwie ist das auch alles egal, weil Du in der nächsten Zeile wieder die INI im Windowsverzeichnis anlegst/öffnest. |
Das Programm wurde von mir in kurzer Zeit auf mein Bedürfnisse erstellt. Aber durch eure Kritik, werd ich versuchen diese Fehler zu beheben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |