![]() |
TNT Unicode Controls nicht mehr Freeware
Das ist ja der Hit. Ich wollte heute mal nach der aktuellen Version der
![]() Zitat:
In diesem Sinne... |
Re: TNT Unicode Controls nicht mehr Freeware
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Schade, aber Geld regiert die Welt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Da muessen wir doch nur einfach den Schritt wagen und die JCL und JVCL wiederbeleben. Das ist jetzt schon das mindestens dritte Mal und ich denke wir kriegen das auch diesmal wieder hin. Als ich mich fuer die JVCL interessierte war sie voellig tot. Es hat genuegt das ich daran gearbeitet habe und schon kamen ein paar Leute.
So jetzt mal der Aufruf. Wer JVCL-Entwickler werden will der soll sich hier melden. Es gibt nur wenige Voraussetzungen. Man muss Englisch koennen, damit man Antworten in der Newsgroup geben kann. Man sollte hier zu den erfahrenen Frage-Beantwortern gehoeren, denn das zeigt das man den Anstrengungen gewachsen ist. Keine Angst man waechst an den Herausforderungen. Wenn ich so die ersten Emails von Florent Ouchet mit seiner jetzigen Position bei uns vergleiche... |
Hm... Ich würd mich dran beteiligen, aber bitte erst wenn ich mit meinem Azubi Abschlussprojekt und den Prüfungen durch bin :)
Vorher brauch ich aus Zeitmangel an sowas nichmal denken... |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Noch ist das utf8vcl ein eigenes Projekt. Es bleibt moeglicherweise auch ein separates Projekt. Ein Gutteil der JVCL-Komponenten funktioniert uebrigens damit.
Aber genau deshalb brauchen wir neue Entwickler fuer die JCL und JVCL. Eine Umstrukturierung ist angesagt und mit den Veraenderungen der VCL mit Delphi 2007 kommt noch viel Arbeit auf uns zu. |
Zitat:
Ich bin gern bereit die 30 EUR zu berappen, wenn die ganze Sache weiter entwickelt wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele E-Mails Troy jeden Tag in seinem Kasten hatte - und das für lau? Wenn ich ihm geschrieben habe, dauerte es schon mal ne Woche bis zur Antwort. Die TNT in der JVCL? Hmm. Ich nutz die JVCL nicht, da sie mir zu gigantisch ist. Wenn man sich da mit einem großen Projet von Abhängig macht, hat man beim Schritt nach .NET schon mal ein Problem, wenn man die gleiche Benutzererfahrung (Wort des Jahres) wieder anbieten möchte. Außerdem glaube ich mich zu erinnern, das es bei der JVCL gängige Praxis ist, integrierte Komponenten an die eigene Codeguideline anzupassen. Aus TTnt wird dann vielleicht TJvTnt - viel Spaß beim Anpassen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
wieder ausgleichbar sein.
type
TTntEdit = TJvTntEdit |
@sh17: Danke für den Thread. Ich hatte es gestern bereits am Nachmittag in einem anderen Topic hier geschrieben, aber das las wohl keiner. Ich hab es auch in der TB2K.Thirdparty vorgestern gepostet.
Zitat:
Einfach irgendwo eine Kopie der letzten kostenlosen laden? Technisch und nach meiner Rechtsauffassung: ja. Ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem dabei. Ich weiß nicht warum. Bruno Fierens von TMS schrieb mir gestern: Zitat:
Gruß winkel79 |
Tja, die letzte Version ist 2.3.0 - wo bekomm ich die noch her
ich hab die 2.2.8. Die Anmerkung bezüglich OS und LX ist natürlich richtig. Aber wie Bernhard schrieb, wollte keiner die Betreuung übernehmen. Dann sollte man die Entscheidung schon Troy überlassen, was er damit macht. |
Zitat:
|
Danke.
Für alle anderen, TNT 2.3.0 gibts momentan noch bei torry.net |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die TNTs gehen nun sowieso nicht in die JVCL. |
Mal wieder die Gretchenfrage, warum ging TNT nicht an CodeGear? Wer wollte da wohl nicht...
|
Die schreiben schon an einer voll Unicode-faehigen VCL. Kommt noch dieses Jahr.
Der Sarbanes-Oxley-Act macht es aber unmoeglich Ankuendigungen und Versprechen zu machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok, das der Entwickler auf der Suche nach Mitstreitern war wußt ich nicht. Also sorry dafür mal :)
Stimmt schon, für Hobbyprogrammierer gibts immer noch die letzte Version. [OT] @Robert Die JVCL hat nicht nur das Problem, das sie zuwenig Leute sind. IMHO ist die JVCL viel zu groß und unübersichtlich (da hat auch die letzte Version nix geändert drann). Um das allerdings zu beheben bzw. zu verbessern wäre viel Arbeit notwendig. (Wenn du Ideen brauchst dafür->PM :wink: ) [/OT] |
Zitat:
Ich weis das Win9x/ME alt ist, aber es gibt Firmen die fordern sowas noch von uns. Und bisher gehen BDS2006-Exes noch unter Win9x (Win98SE getested). |
Zitat:
Aber zum Thema alte Version bereitstellen: Wieso nicht? Ein User antwortete mir in der TB2K Newsgroup ganz gescheit (sinngemäß): Die Lizenz lag und liegt dieser Version TntUnicode 2.3.0 und vorher bei. Troy kann jetzt einen neuen Deal für die Zukunft machen, aber nicht gleichzeitig alle alten Lizenzen ändern. Es gibt doch auch einen haufen von Freeware Tools, die ab einer bestimmten Version ShareWare wurden. Diese erhält man vollkommen legal auch noch. Es steht dem Nutzer frei, die letzte freie oder etwaige neuere kommerzielle Versionen einzusetzen. Mir reicht 2.3.0 bis zum Erscheinen einer Unicode VCL, die ist doch absolut aktuell (glaube Januar 2003 inklusive Vista Open/Save Dialog in der LX). Gruß winkel79 |
Zitat:
|
Zitat:
SOA bedeutet wenn du verbindliche Aussagen machst und jemand verlaesst sich darauf, dann kann er dich in Regress nehmen wenn es nicht so wird wie vorher gesagt. US-Firmen sind also erst mal sehr zurueckhaltend bis das ausgelotet ist. Es wird also nicht erzaehlt was die Unicode VCL genau alles kann und wann sie kommt. |
|
Zitat:
Dazu müsste man mal wissen, warum Unicode-Exceptions nicht standardmäßig bei TNT dabei waren. Gibts da nen Haken? Was ich auch selbst implementiert habe (oder gibts auch als Erweiterung) ist ja TntInifiles. Eigentlich könnte man die Version 2.3.0 noch bis nach Vista ohne Probleme nutzen. Sie ist stabil und ich hatte noch nie ein Problem mit den Controls. Die Open-/Save-Dialog-Vista-Variante hab ich bei mir auch in die TNTs eingebaut (anstatt die TNTLX zu nutzen). |
Zitat:
Ok, deine Rechtsauffassung. Ich verstehe dieses Gesetz anders: Mir geht das in Richtung der Erhöhung der Transparenz im Bereich Finanzen/Management. Das hier auch Veröffentlichungen (Bilanzdaten, Produktankündigungen im Allgemeinen) einbezogen werden ist klar, dies ist ja vergleichbar mit der deutschen Publizitätspflicht, HGB/GmbHG etc.pp. Aber eine Vorabinformation in dem hier diskutierten Zusammenhang sicherlich nicht. Auch ein amerikanisches Unternehmen z.B. General Motors könnte sagen "wir beabsichtigen eventuell bei dem nächsten Modell X andere Bremsenmodelle einzubauen". Da liegt keinerlei Wertung: Es wird ja kein anderer Hersteller genannt oder sogar ein Wechsel des Herstellers... Imho. Woher kommt deine Sichtweise für den SOA/SOX? Will sagen bevor wir uns unnötig aufhalten: Ist dies die persönliche Einschätzung oder fundiert (BWL Studium Schwerpunkt Konzernbilanzierung nach US GAAP, International/in Amerika tätiger Steuerberater/Wirtschaftsprüfer o.ä.)? Oder hat Dir das jemand so erklärt und erzählt? Ich hinterfrage solche Meinungen gerne ;) nicht böse gemeint! Offtopic OFF: TntUnicode mit Exceptions müßte meiner Meinung nach als Fork weiter leben dürfen, vorausgesetzt der Autor verbessert in Zukunft selbst und klaut nicht bei TMS Software Patches o.ä. Gruß winkel79 |
Die letzte freie Version der TNTUnicode-Controls gibts auch unter:
![]() Soweit ich die Lizens verstanden habe, kann die Bibleothek problemlos weiterentwickelt und weitergegeben werden. Lediglich ein Copyright-Vermerk auf TNTWare (!!) muß dabei sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hätte ich die TNT Controls weiterführen wollen, hätte ich Troy damals kontaktiert (als er in den Newsgroups gefragt hat). Dass er sie verkauft hat ist zwar schade, aber völlig verständlich und auch richtig. Im Prinzip ist meine Erweiterung nur downloadbar, weil sie für Exceptions in Unicode SynEdit gebraucht werden. |
Hallo,
hab gerade angefangen meine Anwendung Unicode fähig zu machen und da sie Freeware ist, versuch ich das jetzt ebenfalls mit den älteren TNTUnicodeControls (also nicht die TMS). Dafür danke für den Download-Link. Nun hab ich aber ein Problem ... mein Merhsprachfähigkeits-System (tolles Wort) basiert auf Ini-Dateien. Nun war aber die TTntIniFile.pas kein kompletter Bestandteil der TNTControls, sondern nur extra downloadbar (von einem anderen Programmierer) und ich find ums verrecken keinen Download ... :( Hat jemand zufällig einen Download oder eventuell die Datei und kann sie mir schicken? Schönen Gruß und schon mal danke, Steffen |
Im Zweifelsfall könntest du UTF-8 zum Speichern verwenden und herkömmliche Ini-Dateien benutzen.
|
Hast PN
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |