![]() |
Delphi 2007 Downloadversion
Delphi 2007 ist ja jetzt als
![]() Da stellen sich mir jetzt zwei Fragen: 1. Kann man die heruntergeladenen Dateien von den CodeGear-Servern irgendwie sichern oder muss man sich die Dateien bei jeder Installation neu herunterladen (was ja nicht wirklich sinnig wäre)? 2. Was hätte die Boxed-Version (bei Verfügbarkeit) für Vorteile ausser der Orginal-CD? Ist da noch ein Handbuch dabei? |
Re: Delphi 2007 Downloadversion
Zu (1): Die Dateien liegen noch auf der Platte und Du kannst sie sichern. Aktuell läuft bei mir gerade der Download der RTM-Version und bald kann ich Dir sagen, wo das Zeuch liegt.
Zu (2): In der normalen Packung ist lediglich eine Installations-Anleitung. Die Referenz-Handbücher gibt's seit einigen Jahren leider nur noch zum Selbst-Ausdrucken bzw. zum Bestellen. |
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten Daniel. :)
Wäre klasse wenn du dann schreiben könntest wo sich die heruntergeladenen Dateien befinden. |
kuck mal nach C:\ProgramData, da gibts so einen kryptischen Ordner :angel2:
|
Stimmt. "C:\ProgramData\{AB3EC276-D261-4943-A921-1CC1C6799AED}" heißt der Ordner. Ich habe im Moment leider nicht die Zeit zu prüfen, ob es tatsächlich reicht, die gesamte Ordner-Struktur zu sichern und dann bei Bedarf wieder herzustellen.
Vielleicht morgen. Dann schnapp' ich mir den Ordner auf 'nen USB-Stick und nehm' ihn mit ins Büro. Dann werd' ich ja sehen, ob das setup die DAteien wiedererkennt. :cyclops: |
Ja, jetzt hab' ich es ausprobiert. Wenn man sich diesen Ordner sichert und dann bei Bedarf wiederherstellt, holt sich der Installer kein einziges Byte von den CodeGear-Servern sondern greift wie erwartet voll und ganz auf die lokalen Kopien zurück.
|
Ich schau mal ob ich den Installer nicht mittels API Hooks und DLL-Injection soweit bringen kann, dass der die Dateien direkt von der CD zieht.
Ne, klappt leider nicht. Aber angeblich soll CodeGear ja schon an sowas arbeiten. |
hallo zusammen,
gibt es auch eine testversion ??? oder muß ich es direct kaufen kaufen. ich lese das ihr euch das delphi 2007 runtergeladen habt aber wo ?? oder habt ihr euch das direct gekauft ? |
Zitat:
|
Hallo,
ich bin gerade auch bei der Installation von Delphi 2007. Jetzt versucht der Installer zum 4.mal eine iwwin32-Datei herunterzuladen und zu entpacken...leider ohne Erfolg. Desweiteren sitze ich jetzt schon über 3Std. an der Installation. Habt Ihr auch solche Probleme? Gruß Chris |
Also die fehlerhafte Installation lag bei mir wohl an einer zu langsamen Internetverbindung. Zuhause hab ich dann nochmals probiert und siehe da es hat ohne Probleme funktioniert.
Ein Problem hab ich aber dennoch. Ich kann irgendwie keine Projekte erstellen noch auf meine bestehenden Projekte zugreifen. Wenn ich auf Datei>Neu> klicke, dann erhalte ich lediglich ein paar xml-, css-Dateien zur Auswahl. Kein Win32, oder .Net..... Kennt jemand dieses Problem? Bin schon ziemlich ratlos... Gruß Chris |
was hast du beim Installieren abgewählt?
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Naja, ich hab geantwortet, das ich Windows Vista Ultimate verwende (vielleicht liegt es ja an diesem BETA-Test)...Ich hab nochmal eine lange email an den Support geschickt...mal schauen, was dabei jetzt rauskommt! ...warten...warten |
was meinst du mit Beta-Test? Nutzt du noch eine Beta/RC von Vista?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
*push*
|
Zitat: