Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Turbo Delphi 2007 ? (https://www.delphipraxis.net/87666-turbo-delphi-2007-a.html)

Ajin 4. Mär 2007 11:00

Turbo Delphi 2007 ?

Hallo liebe DP!

Mein Chef möchte sich eine Delphi Lizenz zulegen um sich eine Anwendung für seinen Betrieb schreiben zu lassen. Er fragte mich eines Tages, welche Delphi Lizenz für sein Vorhaben das günstigeste wäre. Ich riet ihm zur Turbo Delphi 2006 Version, welche ab 300€ zu haben sei und alles beinhaltet was er benötigt.
Zur Zeit arbeiten seine Rechner mit WinXP. Ich persönlich nutze Vista und Turbo Delphi 2006. Leider bekomme ich sehr häufig einen Bluescreens mit der allseits bliebten Speicherabbildung.

Ich habe bei CodeGear gelesen, das mit Delphi 2007 erstmals Vista vollständig unterstützt wird. Delphi 2007 Pro kostet knapp 950€. Da mein Chef irgendwann auf Vista umsatteln wird, sollte er sich doch besser eine 2007er Delphi Version zulegen. Leider hab ich noch nix von einer Turbo Delphi 2007 Version gehört, welche ja hoffentlich etwas günstiger als 950€ sein wird.

Hmm sollte er sich nun die günstige Turbo 2006 schnappen, oder besser noch bissel auf Turbo 2007 warten?

mkinzler 4. Mär 2007 11:05

Re: Turbo Delphi 2007 ?

Die von dir erwähnte Delphi 2007 für Vista ist ein Zwischenrelease. Vom nächsten BDS, welches auch noch dieses Jahr scheinen soll, soll es wieder eine Turbo-Version geben.

sakura 4. Mär 2007 11:07

Zitat:

Zitat von Ajin
Hmm sollte er sich nun die günstige Turbo 2006 schnappen, oder besser noch bissel auf Turbo 2007 warten?

Es wurde auch noch keine Turbo-Version davon angekündigt. Es wurde aber auch gesagt, dass die zukünftigen Turbo-Versionen kleiner ausfallen werden als die aktuellen. Des Weiteren wäre das Turbo Delphi 2007 nichts anderes als das Delphi 2007 Professional, welches knapp 1000 USD kostet. Ergo: ich erwarte demnächst keine Turbo Delphi 2007 Version wie wir diese kennen ;)

...:cat:...

Ajin 4. Mär 2007 11:21

Hmm dann wäre:

Turbo Delphi für Win32 Professional Edition
Sofort mit der Entwicklung unter Windows starten!

Sprache: deutsch
Ausstattung: DVD-Box
Medium: CD-ROM PC
Bestellnummer: BOR798
erschienen: 09/2006
Preis: EUR 296,00 (inkl. MwSt.)
lieferbar in: 24 Stunden

wohl die beste/günstigste Lösung derzeit. Da er knapp 500 bis 600 € eingeplant hat, ist da evtl. noch Delphi for PHP drin :P

TBx 4. Mär 2007 12:54

Hallo!

Schreib doch einfach mal eine Mail an Codegear Deutschland.
Schildere dort Dein Problem und Du bekommst nach meiner Erfahrung eine wirklich gute Beratung.
Gerade wenn Dein Chef vorhat, auf Vista umzusatteln, wäre eine Maintenance evtl. nicht schlecht für ihn.
Auch könntet Ihr in Betracht ziehen, eine ältere Delphi-Version (Delphi 4 ist glaub ich die älteste für diesen Zweck) upzudaten.
Teilweise kommt kauf des älteren Delphi + Upgrade günstiger als Neukauf einer Vollversion.
Eine Maintenance gibt es immer zu einem bestimmten Prozentsatz des Neupreises eines Produktes. Es werden einen durch die Maintenance die Versionen geboten, die innerhalb eines Jahres nach Kauf des Produktes neu auf den Markt kommen. Eine nicht ganz uninteressante Sache. Laß Dich dazu aber am Besten vom deutschen Vertrieb von Codegear beraten.

Hope it helps

onlinekater

juergen 4. Mär 2007 13:28

Hallo,
Zitat von Codegear:
Zitat:

Das Upgrade (415,-€, inkl. MwSt) auf Delphi 2007 Professional ist für alle, die eine Delphi Professional, Enterprise oder Architect-Vorversion ab Version 3 besitzen.
Es muss also mindestens die Professional-Version sein, das Buch "Delphi für Dummies" mit der 3er Basis-Version funktioniert hier nicht.

Es steht also VISTA-Kompatibilität und Unterstützumg von einigen VISTA-Funktionen vs. Turbo 2006er-Version mit günstigem Preis...

r2c2 4. Mär 2007 13:38

Zitat:

Zitat von juergen
Es muss also mindestens die Professional-Version sein, das Buch "Delphi für Dummies" mit der 3er Basis-Version funktioniert hier nicht.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608372/delphipraxis-21

mfg

Christian

juergen 4. Mär 2007 13:51

Ups... :shock: , danke für die Korrektur.
Also gibt es in Delphi für Kids oder Game Programmierung für Kids schon die 3er Professional-Version und ist somit update berechtigt! :P

MacGuyver 12. Mär 2007 11:45

Tach Leute :hi:

Ich hatte mit dieser Lizenz von "Delphi für Kidz" versucht ein Update auf Delphi 6 zu bekomme. Die haben das nicht akzeptiert. Rechtlich ist das wohl so ein Zwischending.

Ab welcher Version darf ich auf Delphi 2007 updaten? Ich habe 5 pro.

Stefan

mkinzler 12. Mär 2007 12:17

Zitat:

Ab welcher Version darf ich auf Delphi 2007 updaten?
Zitat:

Upgrade von Delphi Professional, Enterprise, Architect ab Vers. 3

holliesoft 12. Mär 2007 12:26

Zitat:

Zitat von Ajin

Zur Zeit arbeiten seine Rechner mit WinXP. Ich persönlich nutze Vista und Turbo Delphi 2006. Leider bekomme ich sehr häufig einen Bluescreens mit der allseits bliebten Speicherabbildung.

Sorry dass ich jetzt leicht OT werde, aber Bluescreens deuten meist auf ein ernstes Problem mit der Hardware oder mit Treibern hin... Mit TD 2006 hat das nichts zu tun. Ich selbst benutze TD 2006 Pro auf einem Acer Aspire 5680 Notebook unter Windows Vista Ultimate seit ca. 1 1/2 Monaten und habe noch nie einen Bluescreen gehabt.

Gruß
Patrick

richard_boderich 12. Mär 2007 14:02

@ all

was heisst eigentlich zwischerelease????

richard

mkinzler 12. Mär 2007 14:08

Es umfasst nicht das ganze Produkt. D2007 ist ja nur der Teil für Win32. Außerdem handelt es sich hier um keinen neuen Compiler (ist non-breaking).

MStoll 23. Mär 2007 22:06

@holliesoft: Wir können das Problem ja in nem eigenen Thread mal ansprechen, wenn's noch mehr Leute betrifft, aber ich hatte diese Bluescreens auch schon 2x und zwar in Verbindung mit Turbo Delphi 2006 und nur dann. Vorher jahrelang keinen. Früher auch schonmal mit der Outpost Firewall Personal... Aber das Problem dazu ist ja bekannt. Nachdem ich diese deinstalliert hatte, war das Problem auch verschwunden.

D.h. sowas kann durchaus auch an der Software liegen. Und dass du noch keinen Bluescreen hattest, darüber kannst du dich ja gerne freuen. Hängt imho auch davon ab, wie lange und wie oft man die Software am Laufen hat.

alcaeus 3. Apr 2007 13:31

Punkt 1: dein Caps-Lock klemmt. Punkt 2: Die Turbo Express kannst auch hier runterladen (http://www.delphipraxis.net/turbo_delphi_download.php), inklusive Key. Ein Download zu den Professionals waere gegen die Lizenz und wuerde dir nur Probleme einbringen.
Also kein Grund rumzuschreien.

Greetz
alcaeus

stifflersmom 3. Apr 2007 14:08

Zitat:

Zitat von luki
iCH KENN EINE sEITE DA KANNST DU DIER TURBO DELPHI 2006 kostenlos runterladen + Liezenz

Kein Kommentar!

Daniel 3. Apr 2007 14:58

Zitat:

Zitat von luki
iCH KENN EINE sEITE DA KANNST DU DIER TURBO DELPHI 2006 kostenlos runterladen + Liezenz

Fein fein.
Du solltest Dich ernsthaft mit der Thematik "Software-Entwicklung" auseinandersetzen, wenn Du in diesem Forum eine Zukunft haben möchtest.

Elvis 3. Apr 2007 15:17

Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von luki

Fein fein.
Du solltest Dich ernsthaft mit der Thematik "Software-Entwicklung" auseinandersetzen, wenn Du in diesem Forum eine Zukunft haben möchtest.

Wiesö? Delphi ist doch nicht case-sensitive... :stupid:

@Ajin
Auch ein TD2006 Pro, lässt dich Apps für Vista schreiben. Du musst nur einige Fixes selbst in die VCL drücken, bzw zur Laufzeit umbiegen. Der Source code ist ja zum Glück dabei. ;)
Es gibt einige Seiten, in denen erklärt wird, wie man seine Delphi Apps Vista-ready bekommt.

F.W. 25. Aug 2008 17:22

Zitat:

Es gibt einige Seiten, in denen erklärt wird, wie man seine Delphi Apps Vista-ready bekommt.
Da würd ich jetzt gern nochmal nachhaken... Wo gibts denn da was?

Ich habe seit kurzem Windows Vista und da sich mein Delphi 7 mit Vista nicht so richtig verträgt (musste Benutzerkontensteuerung abschalten um überhaupt was kompilieren zu können), bin ich auf der Suche nach einer anderen kostenlosen Delphi-Version.

Nun habe ich mir TurboDelphi runtergeladen (unglaublich, dass ich nirgends bei allen Downloadseiten und selbst beim Installieren eine Versionsnummer gefunden habe ^^), was sich dann als 2006 entpuppt hat.
Auf meiner Suche war ich schon auf die Videos zu D2007 gestoßen und hatte mich gefreut, dass es da ja inzwischen sicher auch ein TD2007 gibt (was die fehlenden Versionsangaben beim Download nicht zerstörten ^^)

Der Thread ist jetzt schon ein Jahr alt und es war damals schon von TD2007 die Rede. Wann kommt es denn endlich? Ich dachte CodeGear hat mit der Turboreihe sowas Zukunftssicheres und jetzt gibt es nur eine 2 Jahre alte Version??

Weiß jemand was darüber?

Phoenix 25. Aug 2008 17:26

Es gab nie ein Turbo Delphi 2007.

Angeblich sollen wieder Turbos kommen, aber konkretes weiss man noch nicht (ausser die Teilnehmer des Field-Tests haben da neuere Informationen und dürfen da auch drüber sprechen).

Allerdings kann ich mal versuchen, da was Neueres drüber rauszubekommen.

F.W. 25. Aug 2008 18:35

Zitat:

Es gab nie ein Turbo Delphi 2007.
Ja das ist das Problem ;-)

Ich weiß, dass es kein TD2007 gibt (also ich habs gemerkt).
Ich hätte nur gedacht, dass es mittlerweile eins gibt.

Balu der Bär 10. Sep 2008 10:00

Gibt es mittlerweile Informationen ob es eine Delphi 2009 Personal / Turbo Version geben wird? Afair hieß es noch 2006, dass die Turbo-Reihe mit jedem neuen BDS-Release fortgesetzt werden würde. Scheinbar hat man es bei CodeGear nicht so mit dem Aussagen einhalten. :mrgreen:

Daniel 10. Sep 2008 10:07

Eine definitive Entscheidung ist mir nicht bekannt, ich weiß aber mit Sicherheit, dass das Thema haus-intern noch diskutiert wird.

Ich hatte mir ebenfalls mehr erhofft, aber noch müssen wir leider abwarten.

DeddyH 10. Sep 2008 10:09

[Etwas OT]Wann wird der DP-Marktplatz eigentlich aktualisiert? Steht Dir noch keine Downloadversion von D2009 zur Verfügung?[/Etwas OT]

Daniel 10. Sep 2008 10:15

Isch fraaaach mal naaach. ;-)

DeddyH 10. Sep 2008 10:15

:thumb:

taaktaak 10. Sep 2008 10:24

Moin, Moin.
Bin ja eigentlich mit D7 sehr zufrieden und ausgelastet. Aber, gibt es eigentlich einen Mengenrabatt? Es dürften sich hier in der DP doch eine ganze Menge Leute finden, die Interesse an einer preisgünstigen Sammelbestellung hätten...

// edit: Sorry, meine Bemerkung bezieht sich eigentlich nicht nur auf Turbo, sondern auf die neuien Delphi Versionen generell (mal wieder nicht richtig gelesen :cry: )

WIng2005 11. Sep 2008 09:45

Auch nach längerer Suche nach TD Pro bin ich nicht mehr wirklich fündig geworden. Sind die Turbos
vom Markt genommen, oder kenn jemand noch einen Shop, wo man diese "günstig" erwerben könnte...?

MFG
Steffen

Balu der Bär 11. Sep 2008 09:56

Günstig + CodeGear = ERROR

But have a look at this: http://www.google.de/products?q=%22t...&hl=de&show=dd

holliesoft 11. Sep 2008 10:02

Zitat:

Zitat von WIng2005
Auch nach längerer Suche nach TD Pro bin ich nicht mehr wirklich fündig geworden. Sind die Turbos
vom Markt genommen, oder kenn jemand noch einen Shop, wo man diese "günstig" erwerben könnte...?

MFG
Steffen

auf http://www.turboexplorer.de/ gibt es einen Link:

Zitat:

Upgrade zu einer Turbo Professional

Wenn Sie die zusätzlichen Features von den Turbo Professional Produkten mögen, hier können Sie diese bestellen:

http://shop.better-office.de
wenn man den Link anklickt kommt aber

Zitat:

Kategorie wurde nicht gefunden
Evtl. mal bei Better-Office nachfragen, vielleicht haben die ja noch ein Turbo Pro rumliegen...

Gruß
Patrick

holliesoft 11. Sep 2008 11:51

Zitat:

Zitat von WIng2005

MFG
Steffen

Hier solltest Du fündig werden:

http://www.sienersoft.de/cgi-bin/web...5%25lang%25%25

Zitat:

Turbo Delphi 2006 Pro deutsch Key 463 Euro
Damit hast Du eine updatefähige Vollversion.

WIng2005 11. Sep 2008 12:53

Mmmh, dank dir auf jeden Fall.....aber: lagen die nicht mal unter 300€, oder irre ich da?
460€ sind nicht ganz das, was ich mir vorgestellte hatte. Habe mal bei better-office angefragt... vielleicht
ergibt sich ja hier was.

MFG
Steffen

Edit: ich muss mal schauen, evtl. habe ich das "Delphi for Kids" Buch noch, dann hätte ich ja schonmal die 3 Pro....

mkinzler 11. Sep 2008 12:54

Hast du eine alte (Pro-)Delphi-Version. Dann wäre ein Update auf D2009 sogar noch günstiger

WIng2005 11. Sep 2008 12:56

Ups, hier waren wir wohl zeitgleich. Ich schaue heute abend mal nach.

MFG
Steffen

Edit: mich würde trotzdem mal interessieren, ob die TD Pro´s nur nicht mehr lieferbar sind, oder ob die bewußt vom Markt genommen wurden.

Balu der Bär 11. Sep 2008 12:58

Zitat:

Zitat von mkinzler
Hast du eine alte (Pro-)Delphi-Version. Dann wäre ein Update auf D2009 sogar noch günstiger

this.

Da es nebenbei bemerkt sowieso keinen effektiven Grund gibt sich TD Pro anzuschaffen.

MrKnogge 11. Sep 2008 14:43

Zitat:

Zitat von WIng2005
ich muss mal schauen, evtl. habe ich das "Delphi for Kids" Buch noch, dann hätte ich ja schonmal die 3 Pro....

Anonsten holst du dir es halt nochmal, mittlerweile wird dort Delphi5 mitgeliefert.

Grüße Christian

Hansa 11. Sep 2008 14:45

Zitat:

Zitat von MrKnogge
..mittlerweile wird dort Delphi5 mitgeliefert.

Grüße Christian

AFAIK D7 Personal. Und somit ist Schluss mit lustig. :lol: Wenn schon, dann muss er irgendwo alte Ausgabe auftreiben.

Hansa 11. Sep 2008 14:48

Zitat:

Zitat von Hansa
Zitat:

Zitat von MrKnogge
..mittlerweile wird dort Delphi5 mitgeliefert.

Grüße Christian

AFAIK D7 Personal. Und somit ist Schluss mit lustig. :lol: Wenn schon, dann muss er irgendwo alte Ausgabe auftreiben.

Edit: Beweis :mrgreen: http://www.amazon.de/gp/reader/38266...pt#reader-link

Edit2 : Vollversion PE ? :shock:

MrKnogge 11. Sep 2008 15:13

Zitat:

Zitat von Hansa
Und somit ist Schluss mit lustig.

Blupp, gar nicht mitbekommen.
Zitat:

Zitat von Hansa
Edit2 : Vollversion PE ? :shock:

Naja, du kannst halt die Personal im vollen Umfang nutzen :mrgreen:

WIng2005 15. Sep 2008 08:32

So... habe es nun endlich mal geschafft, das Buch zu suchen.... Ist noch ein altes Exemplar mit D3 Pro.... :mrgreen:
Wird dann wohl also D2009 werden....(sobald mein Antrag bei meiner Finanzministerin (Frau) durch ist :roll: )

MFG
Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.