![]() |
Terminplaner is fertig
Hi!! :lol:
Endlich isses soweit, ich hab´n fertig. Meinen Terminplaner - mit dem ich so manchen Forumuser "genervt" hab :mrgreen:. Er hat zwar noch nich "die" Funktionen aber es is schon n ordentlicher Anfang denk ich. Wenn ihr ihn nutzen wollt, benötigt ihr MS-XML Version 4, welches ihr von MS Site bekommt!! :wink: Die Sources sind noch nich dabei, da ich die noch von Codeleichen befreien muss! :witch: Dann schaut euch mein Prog ma an und lasst eure Meinung hören... Greetz, und Danke an all die, die mir beim Proggn geholfen haben! P.S Neue Version weiter unten verfügbar!!! |
Re: Terminplaner is fertig
Super Design! Wie hast du das gemacht?
|
Mit Kompos von AlmDev! Kosten aber zwischen 60 - 70$ :wink:
![]() |
Man sollte einstellen können, das man so und soviel Minuten vorher benachrichtigt wird.
Außerdem sollten kommende oder in der Vergangenheit befindliche Termine in der ListView anders gekennzeichnet werden. PS: Für die Funktionen die es kann, ist das Prog mehr als groß. |
Okay Tpercon, is für die nächste Version notiert!!! :mrgreen:
P.s. Die größe liegt an der Skin-Geschichte! Die einzelnen Dateien der Skin wurden ins Programm übernommen! |
Hi,
sieht ja ganz nett aus. :roll: Wie Tpercon schon sagte: vergangene Termine sollten anders gekennzeichnet werden. Werde mir das noch im Laufe des Tages genauer ansehen (mit Wine ist das nicht so sehr angenehm :mrgreen: ). Chris |
Wenn ihr mir n Tip geben würdet :wink: wie ich das mit dem anders markieren schnell lösen kann, dann würdet ihr mir noch einen rießen Gefallen tun! :lol:
|
Glaube, das Zeichnen gehört in einen eigenen Thread!
Die Zeitdifferenz sollte man einmal global einstellen können und diese wird dann immer als Vorschlag für jeden einzelnen Termin genommen. Also muß dies bei jedem Termin individuell einstellbar sein. |
Hmm..ich versuchs ma hinzubekommen!
|
Hi. ALso ich weiß ja nicht, was da bei mir los ist...aber es hagelt sozusagen fehlermeldungen...ich hab das Programm runtergeladen. Ordner geöffnet, entzipt, ausgeführt, installiert...dann hab ich das Prog gestartet: Bumm "Klasse nicht registriert". OK....dann will ich einen neuen Termin machen. Gebe die Daten ein und klicke unter Optionen auf Speichern: Bumm "Zugriffsverletzung bei Adresse 004E58FE in Modul "Terminplaner.exe". Lesen von Adresse 00000000"
Mein System: Windows XP Home. Das Design finde ich persönlich einfach genial. Gefällt mir super! Man liest sich, Stanlay :hi: |
Hi,
das Design ist ja nicht schlecht, aber iirgendwie ziemlich pompös :mrgeen: Du solltest vielleicht ne Option anbieten, damit auf das Windows-design geschaltet werden kann. |
Hi,
@Stanlay: du brauchst das angesprochene MS XML 4.0. @Akut-Programming: bau am Besten mal eine Abfrage ein, ob der User überhaupt MS XML 4 hat (siehe Tutorial). Am Besten direkt ins Setup. Codes usw. findest du hier in der DP! @alex: *zustimm* Das wäre besser, weil mir gefallen die Designs nicht wirklich. Da nutze ich doch lieber den XP-Style bzw. den gefaketen 3.1-Style in Wine. :mrgreen: Chris |
@Chris oh...Danke! Das wusste ich nicht.
Man liest sich, Stanlay :hi: |
So also hier ma die aktuelle Verison 1.2! Eure neuen Vorschläge konnt ich noch nich einbauen (grad erst gelesen), werden aber in der nächsten Version, soweit meinerseits realisierbar, zufinden sein!!
Änderungen: - Vergangene Termine werden anders markiert - Minuten für´s anzeigen der Meldung vor Termin begin können bestimmt werden (Grundeinstellung beim speichern 5 Minuten vorher, kann im "Bearbeiten-Modus" geändert werden) P.S. VERSION 1.3 gepostet, Auf nächster Seite!! |
naja ich bleibe bei Outlook
und das Design finde ich nicht sehr schön zu überladen und zu Gelb |
Is auch nie als Outlookersatz gedacht gewesen!!
P.s. Und Außerdem gibts nich nur den ein Skin. Is auch schon für die neue Version eingebaut das man die Option "kein Skin" hat!! :mrgreen: |
@Chris: Wonach soll ich suchen, find nüx. Der Vorschlag, es bei der Installation abzufragen is gut!!!
|
Hab mir jetzt n paar Threads angeschaut - Hab auch den von Chris gefunden, zum Thema "[NSIS] Acrobat installiert" angeschaut. Aber nu weiß ich nich wie ich das abändern muss das es fürs XML passt. Hab noch nich so mit Registry gearbeitet!
|
Zitat:
:mrgreen: |
Da ich mich "weigere", das XML Zeugs zu installieren, gibt's mal wieder nen Vorschlag auf Basis des ScreenShots.
Ich finde das Symbolisieren durch x bzw. _ aus deiner XML Datei nicht sehr schön. Nimm richtige Bezeichnungen. So weiß doch keiner was das soll. |
Jau, sieht ja richtig gut aus.
Den Vorschlag der anderen eine Funktion einzubauen das man z.B. 5 Minuten vor dem Termin erinnert wird, finde ich nicht so wichtig, man kann ja die Alarmzeit 5 Minuten früher einstellen (also anstatt 10.00 Uhr -> 09:55 Uhr). Das "Uninstall" funktioniert nicht richtig, nach deinstallieren befindet sich das Programm immer noch im Programmverzeichnis bzw. der Eintrag des Programms. Wieso muß man sich den das XML Zeugsl runterladen? Wozu ist das gut? |
Wenn du WindowsXP hast, solltest du es dir nicht mehr runterladen brauchen. Da ich in meinem Prog mit der XML Version 4 arbeite, d.h. andere Befehle zu den Vorgängern, werden die dll´s der 4er Version auf dem System benötigt, ansonsten kommt es zu Fehlern.
Ja, is mir auch aufgefallen, das da noch Fetzen übrig bleiben, hab aber noch keene Lösung! :roll: Naja, jetzt isses drin, das man sich die Meldung bestimmte Minuten vorher anzeigen lassen kann. Meine Version 1.3 is fertig, die gibts weiter unten zu laden. Sind nur n paar kleine Änderungen gemacht wurden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi!
Ich hab wieder n bissl gebastelt. Änderungen in Version 1.3 - Skinauswahl für „kein skin“ - Skins wurden mit neueren getauscht (Sogar im WinXP - Blue Style) - In ListView steht nicht mehr ‚x’ und ‚_’ sondern ‚ja’ und ‚nein’ - Termine werden auf „Showed“ gesetzt, auch wenn Alarm deaktiviert aber Termin stattfindet (Somit werden die Meldungen für vergangene Termine nicht nachträglich angezeigt – Option kann unter Einstellungen aktiviert werden!) Danke für die Skins an Tim.exe!!! :mrgreen: Ihr benötigt XML 4 von Microsoft!!! Bei WinXP sollte es schon dabei sein. Alle darunterliegenden OS-Versionen müssten sich den Installer ma ziehen. Also lasst schön eure Meinungen hören, und wenn ihr noch Bugs finden solltet, teilts mir mit! Es wird auch ne txt installiert, in dem die mir aufgefallen Fehler drin stehen. P.s. Dadurch, das jetzt 5 Skins + "kein Skin" im Prog auswählbar sind, isses widder n bissl größer geworden!! |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab wieder ma n paar Bugs beseitigt.
Is jetzt release 1.3 offi_smt20031509. Übersicht der Änderungen im Prog zufinden unter "Info" -> "What Do´s". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |