![]() |
[Game] "Zerbrösel" Tetris Reloaded (V2.4)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"Zerbrösel" Tetris Reloaded
Moin! In diesem ![]() Also neu aufgesetzt und hier zum Testen für Euch gepostet, viel Spaß damit. Warum das Zerbösel Tetris heißt? Na weil gefüllte Zeilen einfach in einer Animation zerbröselt werden ;) PS: Leider ist die Überarbeitung noch nicht ganz fertig, Sound fehlt noch und der Spieltyp Columbs funktioniert nicht :( Edit: Sounds und Doppelgröße hinzugefügt Edit: Ein paar Bugs behoben und Wünsche umgesetzt |
Re: "Zerbrösel" Tetris Reloaded
Zitat:
*neidisch guck* Die Animation der Steine ist ja schön gelungen, auch das Zerbröseln ist eine nette Sache. Bewertung: 8 von 10 Punkten da noch nicht alles implementiert. Done. |
Ja das "zerbröseln" sieht echt gut aus, aber neben den (noch fehlenden) Soundeffekten, wäre edwas Dudel-Musik im Hintergrund echt nett.
Gruß [Edit] Wäre schön, wenn du noch die Anzahl der bisherigen Reihen anzeigen würdest. |
Schönes Programm. :zwinker:
Der Zerbrösel-Effekt ist dir super gelungen. Einziger Kritikpunkt: Das Spielfeld finde ich etwas zu klein. Könnte ruhig doppelt so groß sein. PS: Bei 4554 Punkte musste ich aussteigen. :cry: |
Jupp, netter Effekt.
Aber ich bezweifle es, dass man dich so ohne weiteres aus dem Highscore bekommt, ohne die Ini zu bearbeiten. *g* |
Abend zusammen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie meinst Du das? Mehr Zeilen und Spalten oder größer Zeichnen? Zitat:
Grüßle! |
Zitat:
|
Re: [Game] "Zerbrösel" Tetris Reloaded (V2.3)
Moin!
Kleines Update, oben zu finden Sounds und Doppelte Größe möglich Wer weiß, woher man die Sounds kennt darf sich freuen :mrgreen: Aktueller High-Score (Anfänger): 86475 :shock: |
Moin,
Ups, da musst du wohl nochmal drann. (Screenshot) In Level 2 bei 1293 Punkten hat das Game aufgehört ohne eine Fehlermeldung etc.einfch stehen geblieben. So ist klar warum keiner an den Hiscore rankommt. ;) |
Da ist Dein Bildschirm zu klein für Doppelgröße :shock:
Hmm, 1.5 fachen Zoom einbauen :gruebel: Das Spiel bleibt stehen, wenn man ESC drückt, oder sich ein anderes Programm den Fokus holt, kann das gewesen sein? |
Zitat:
Zitat:
(war das einzigste auf dem Desktop) |
Läuft bei mir problemlos mit doppelter Größe. Aber an deinem Highscore kommt man wohl nicht heran. 9160 Punkte :cry: Hast wohl gleich noch ein paar Level dazugepackt. :shock:
|
nette Umsetzung :) *lob*
Einen bug hatte ich allerdings. Ich hab eine dieser Geraden (grünen) Steinen gedreht, und zwar als sie ganz unten war. Tja und dann steckte er plötzlich halb im Boden (siehe screen) |
ja der käfer ist zeugungsfähig
(der bug ist reproduzierbar) übrigens meine ich, dass man ein tick zu schnell von level zu level kommt bei level 2 habe ich mich irgendwie ganz komisch vertan, sodass ich schonzehmlich hoch war und daran bin ich dann auch geschweitert allerdings war ich danns chon im level 4 |
hi,
wow respekt, der Effekt ist dir wirklich sehr gut gelungen ! :thumb: du könntest evt. doch noch einen Online-Modus einbauen, wo mehere Spieler sozusagen "gegeneinander" antreten können, auch wenn es das schon gibt (ich glaube irgendwas mit Tetrinet oder so). Grüsse, Stefan |
Wirklich gut gemacht, ich habe es die ganze Nacht durchgespielt und hier ist mein Highscore
![]() ![]() |
Toll wie du mit Paint umgehen kannst :roll:
Aber du hast das Level vergessen... |
Moin zusammen!
Zitat:
Es gibt insgesamt 10 Levels, pro 20 Reihen zerbröseln ein Level höher. Umso höher das Level, umso mehr Punkte und es gibt extra Punkte, wenn man die Steine fallen läßt, je tiefer einer fällt je mehr Punkt dafür. Die Reihen möglichst auf einmal Füllen :wink: Füllt man 4 Reihen auf einmal, bringt das mehr Punkte als 4 x 1 Reihe. @ErazerZ: So viele Punkte sind Mathematisch gar net möglich. :zwinker: :mrgreen: Zitat:
@Antigo & dino: Auf was die Leute für Ideen kommen, Steine, die offensichtlich net mehr gedreht werden können doch drehen zu wollen :mrgreen: Danke, das werde ich mal prüfen. Edit: Das funktioniert auch mit den anderen Steinen :angel2: Grüßle! |
aber bei stein auf stein klappts nicht :(
|
schönes spiel, toller effekt :)
doch stört mich die mausautomatisierung nachdem man verloren hat. die maus wandert automatisch auf schließen, wenn ich dann nebenbei die maus bewege kommts zu unschönen bewegungen und man wundert sich warum die maus nicht richtig funktioniert. ich finde diese funktion überflüssig alles andere :thumb: ^^ |
ja, schönes spiel für zwischendrinnen, ein paar wünsche ;)
[edit]und natürlich ne online highscore liste, damit man sieht, wer am besten hacken kann - ähm meine spielen ;) |
Zitat:
Gruß |
Könntest du evtl. das Spiel pausieren, wenn man (ausversehen) auf "Alt" drückt?
Sonnst "hängt" mal in der Menüzeile "fest" und wundert sich, warum man nicht mher steuern kann. :gruebel: |
Abend zusammen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es freht sich um Uhrzeigersinn, ist doch richtig rum, oder?! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
und ich würds besser finden, wenn es nach dem Level 10 nicht einfach aufhören würde ... sondern einfach so schnell werden, das man irgendwann einfach die zeilen nicht mehr abbauen kann.
|
Ein kleiner Report am ende wäre schick, der einem Anzeigt wie viele 4er, wie viele 3er etc. man hatte.
Gruß |
so ich hab jetz noch einiges gefunden ^^
Edit: wenn man direkt am Rand (links oder rechts ^^) mit meinem stein ist kann man ihn nicht drehen. musste ma testen. das mit dem falsch rumdrehen stimmt;) wenn ein vierer zum beispiel waagerecht ist und du drehst ihn sieht das so aus: ____ | | | | es sollte eher so aussehen: | |____ | | oder am besten so | | | |____ ansonsten sind die steine zu schnell unten ^^ verstehste was ich meine ?^^ wär besser wenn die steine sich beim ersten mal hochdrehen und dann runter als erst runter und dann hoch ;) oder direkt zentriert ;) ....| __|__ ....| ....| die punkte sind für den abstand da ;) |
:gruebel:
|
Was ist nicht gut finde, ist der fehlende Klang, wenn ein Stein unten einrastet. Wenn man einen Stein runterzieht und nicht gut aufpasst, kommt der nächste gleich sehr schnell angeflogen. Es wäre besser, wenn du bei einem neuen Stein die Taste erneut drücken muss, um ihn abstürzen zu lassen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ach das kann man nicht erklären. :mrgreen: |
Moin,
die Funktion der Leertaste kanne ich ja noch gar nicht :-D Könnte man dann bei drücken der [pfeil nach unten]-Taste den Stein in die andere Richtung drehen lassen ? Gruß |
Zitat:
|
Dann eben Strg oder Shift.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Abend zusammen!
Zitat:
Es ist nämlich ein Sound drinne, wenn ein Stein einrastet... Zitat:
@MrKnogge: Wenn ich mal genügend Zeit habe, mich mit dem ziemlich kaputten Urcode nochmals abzuärgern, den ich damals für diese Steuerung geschrieben habe, dann kanns vielleicht sein, das ich das mache :mrgreen: Zitat:
|
Re: [Game] "Zerbrösel" Tetris Reloaded (V2.4)
Moin!
Ein paar Bugs behoben und paar Wünsche umgesetzt, Update gibts oben :wink: |
Moin!
Du hast alle Bug rausgebaut und dafür eine Statistik ein ? :mrgreen: Kann es sein das nach dem Spielende (Game over)der Hiscore erscheint (+Statistik) und nach dem Klick auf den Button "Schliessen" des Hiscores nix passiert ? (Fokus etc.) |
Das mit dem Schließen und dem Highscore scheint zu stimmen.
PS: Endlich den Highscore geknackt. :shock: :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |