Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi kommerziell (https://www.delphipraxis.net/85388-delphi-kommerziell.html)

clownxx 30. Jan 2007 08:40

Delphi kommerziell

Hey ich bin seit einiger Zeit selbständig und möchte Programme mit Delphi für meine Kunden anbieten. Gibt es irgendwelche vergünstigten Lizensen und versionen für einzelunternehmer? Denn selbst delphi 5 kostet in ebay noch über 300€...über ein Paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

inherited 30. Jan 2007 08:43

Re: Delphi kommerziell

Warum benutzt du nicht Turbo Delphi Explorer? Damit kompilierte Echsen darfst du auch verkaufen und die Version ist kostenlos.

sirius 30. Jan 2007 08:45

Wie wärs mit Kostenlos:
Turbo Delphi Explorer
Ist inkl. kommerzieller Lizenz.

Da ist jemand schneller, aber ich hab den Link :stupid:

Pfoto 30. Jan 2007 10:00

Hi!

also wenn du ein paar Kröten damit verdienst und eine Reihe von Zusatzkomponenten einsetzen willst,
sollte es doch keinen Hinderungsgrund geben, nicht auch Turbo Delphi Prof. zu erwerben.
Ohne Mwst. kostet es so um die 350,- Euro.
Auch wenn es ein Workaround gibt, Zusatzkomponenten in Turbo Delphi Explorer zu
installieren -- bei mengenmäßig vielen Komponenten ist das auf Dauer eher lästig.

Vor ein paar Tagen ging ein gebrauchtes Delphi 7 Prof. auf eBay für ca. 480,- Euro weg.
Verstehe nicht wirklich den Hype darum, wenn Turbo Delphi Prof. neu sogar günstiger ist...

Gruß
Pfoto

sirius 30. Jan 2007 10:07

Zitat:

also wenn du ein paar Kröten damit verdienst und eine Reihe von Zusatzkomponenten einsetzen willst,
sollte es doch keinen Hinderungsgrund geben, nicht auch Turbo Delphi Prof. zu erwerben.
Ohne Mwst. kostet es so um die 350,- Euro.
Am Anfang der Selbstständigkeit zählt aber jeder Cent (man hofft ja, dass sich das irgendwann ändert). Und vielleicht reciht ja erstmal die Explorer-Version aus. Upgraden kann man später immer noch.