![]() |
"Unspecified Security Risk" bei ZIP-Dateien?
Hallo,
ich hab heute mein Windows (Englisches XP mit SP2) aufm Laptop neu aufgesetzt, und dann den IE 7 und auch WinZip 11 installiert. Wenn ich nun eine ZIP-Datei oeffnen will, oder im Explorer mit der rechten Maustaste auf eine ZIP-Datei klicke, erhalte ich ein IE-Warnfenster mit folgendem Inhalt: "This page has an unspecified potential security risk. Would you like to continue?" Klicke ich auf "Yes", gehts weiter (also die Datei bzw. das Menue oeffnet sich), ansonsten nicht. Weiss jemand womit das zusammenhaengen koennte? Live und Google waren mit sinnvollen Antworten eher spaerlich :( Greetz alcaeus |
Re: "Unspecified Security Risk" bei ZIP-Dateien?
ich weiss es nicht genau aber ich vermute das es mit dem neuen IE7 zusammenhängen kann.
Weil ich seit dem IE7 probleme mit Exe datein über ein netzwerk ausführen hab ... Da Fragt er dann auch sowas wie "Die datei könnte schaden anrichten Ausführen oder nicht?" |
Moin,
letzteres haengt AFAIR mit SP2 unter XP zusammen. Das Problem hat sich aber magischerweise bei einem der Reboots gestern verabschiedet :gruebel: Greetz alcaeus |
ich habs unter Vista und krieg es auch nicht weg. :wall:
|
Moin Andre,
hast du ebenfalls WinZip 11, oder eine andere Version? Bis vor kurzem hatte ich WZ 8, da lief alles ohne Probleme. Greetz alcaeus |
nö, hab ein anderes Packprogramm drauf. Es nervt einfach nur wenn man einen Rechtklick auf einen Datei macht und das dauernd kommt.
Zitat:
|
IMHO passiert das nur, wenn die Datei mit dem IE runtergeladen wird. Der IE speichert nämlich seit WinXPSp2 etwas in einen alternativen NTFS-Stream, was Win veranlasst das dem IE zu melden, der sich dann einklinkt und die hübsche Meldung anzeigt... Nach dem ersten Start wird das "Flag" wieder entfernt und die Meldung kommt nicht mehr...
Kann man aber IMHO irgendwo abstellen. Wo weiß ich momentan selber nicht... BTW: Leute, die einen anderen Browser verwenden passiert sowas nicht... :mrgreen: Und nein, ich will jetzt nicht über Browser diskutieren... mfg Christian |
Zitat:
|
@Andre: wie gesagt, irgendwie hab ich das Problem schon nicht mehr, also is auch nichts mit Testen. Sorry.
@r2c2: die Dateien wurden mit dem Fuchs runtergeladen, und dann auf einer anderen Maschine geoeffnet. Da is nichts mit IE-Flags usw. Und wie gesagt, der Sicherheitshinweis ist auch ein anderer; da scheint irgendwas im Kontextmenue den IE anzuwerfen, und dieser sieht sich dazu veranlasst, eine Warnung auszugeben. Aber warum wohl? :gruebel: Greetz alcaeus |
Zitat:
|
der Eintrag ist auf 0 bei Vista und trotzdem hab ich das noch :gruebel:
Hat noch jemand eine Idee? |
Ich werd in den naechsten Tagen/Wochen mal ne XP-VM aufsetzen und versuchen, das Problem nachzuvollziehen. Koennte irgendwie mit den Internet/Intranet-Einstellungen von XP zusammenhaengen, jedenfalls ist das das einzige, das Sinn macht. Aber warum tritt das Problem nur bei ZIP-Dateien auf? :gruebel:
Greetz alcaeus |
Kann es sein, dass das mit der Datenausführungsverhinderung (wasn Wort) zusammenhängt? Diese kann man auf jeden Fall unter System => Erweitert => Systemleistung => Datenausführungsverhinderung konfigurieren.
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |