![]() |
Apache und Delphi-Anwendung
Hi,
wenn man unter Windows einen Apache-Server installiert müsste es doch auch möglich sein ein Modul in Delphi zu schreiben. Ich möchte das aber im Stil von php machen. Das heißt eine exe in die httpd.conf eintragen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie Apache dann Informationen übergibt (z. B. als Parameter?) und vor allem welche Infos mir dann zur Verfügng stehen?!?! Eigentlich brauche ich nur den Inhalt der Seite. Außerdem sollte ich die Seite natürlich in veränderter Form wieder zurückgeben können. Schonmal Danke |
Re: Apache und Delphi-Anwendung
Wenn du es wie in php machen möchtest schau dir
![]()
Code:
<?php
... $var = $_GET['this']; echo getdelphipage($var); ?> |
Mit Intraweb kann man IMHO auch erweiterungen für Apache schreiben :gruebel:
|
Eine normale ISAPI-Dll tut es auch und die kann man in Delphi schreiben (läuft bei mir)
|
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Hier der link dazu: ![]() |
Zitat:
wenn ich das richtig verstanden hast, läuft bei Dir unter Windows der Apache und führt mit Intraweb erstellte Webapplications als ISAPI-Dll aus. Frage wie hängst Du am Web dran ? Ist das nur just for fun oder ist das eine produktive Application ? :?: |
Ich würde für den Apache aber DSO nehmen und nicht ISAPI-Module, wenn das nun auch möglich ist. Es gelten ja auch Restriktionen.
|
Zitat:
Ich habe mittels des WebBrokers eine ISAPI-Dll erstellt, die bei uns demnächst für eine "produktive Application" genutzt werden soll. Zitat:
Meine Tests haben bisher nichts negatives gebracht. |
Die ISAPI-Schnittstelle wird nicht offiziell unterstützt. Es werden keine Filter unterstützt.
Deshalb bei Verwendung von Apache dessen native Pluginschnittstelle (DSO) verwenden. |
Hast du mal ein hint für mich, wie ich DSO in Delphi (BDS 2006 Prof) erstelle?
Danke! |
|
Zitat:
|
Der Experte scheint verschwunden zu sein, aber die benötigten Units (ApacheTwoApp ...) usw. sind sowohl im Quellcode wie auch kompilliert bei D10 dabei.
|
Na gut, werde mich mal in den nächsten Tagen damit beschäftigen.
Danke für den Tipp. :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |