Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Turbo Delphi: Keine Wilkommens-Seite da (https://www.delphipraxis.net/84835-turbo-delphi-keine-wilkommens-seite-da.html)

TonyR 22. Jan 2007 15:30

Turbo Delphi: Keine Wilkommens-Seite da

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,

Ich habe auf meinen Computer und auf meinen Laptop Turbo Delphi drauf.
Allerdings erscheint auf meinem Computer die Wilkommens-Seite nicht (von Anfang an nicht, auch die Neuinstallation brachte keine Besserung), auf meinen Notebook hingegen ist sie Fehlerfrei da (und ich finde sie nützlich, kann schwer drauf verzichten :( ).

Auf beiden Rechner ist WinXP mit SP2 drauf.
Der einzige Unterschied ist, dass ich auf dem Notebook keinen Internet-Zugang hab, auf dem PC hingegen schon!

Weis irgendjemand, wo der Fehler liegt???
Ich hab auch schon im BDS-Verzeichnis nachgesehen, die Wilkommens-Seite (HTML) ist ja da...

Im Anhang noch ein Screenshot wie das bei mir aussieht, wenn ich Turbo Delphi starte.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen :?:

Edit: Scrennshot eingefügt

sakura 22. Jan 2007 15:31

Re: Turbo Delphi: Keine Wilkommens-Seite da

Zitat:

Zitat von TonyR
Im Anhang noch ein Screenshot wie das bei mir aussieht, wenn ich Turbo Delphi starte.

*guck* Wo?

...:cat:...

TonyR 22. Jan 2007 15:35

Screenshot ist nun da.... Sorry, hatte ich vergessen... :oops:

mkinzler 22. Jan 2007 15:35

Kannst du ein neues Projekt anlegen?

TonyR 22. Jan 2007 15:37

Jaja, über das Menü funktioniert alles, lediglich diese (wie ich meine) nützliche Seite wird irgendwie nicht angezeigt!

Robert Marquardt 22. Jan 2007 15:42

Ich hingegen habe die Seite und will sie loswerden.

TonyR 22. Jan 2007 15:44

Sehr guter Beitrag, dann schick sie mir mal per Mail rüber :lol:

Martin K 22. Jan 2007 15:55

Hi Tony,

vermutlich liegt es dann wohl an der fehlenden Internetverbindung, weil auf der Willkommensseite aktuelle Informationen aus dem Internet angezeigt werden ?!?
Ich hab einfach mal kurz das Netzwerkkabel rausgezogen und getestet, die Willkommensseite ist zwar erschienen, allerdings mit dem kleinen Hinweis am Rand: (Offline-Modus)
Okay, ich war kurz davor noch Online, vermutlich hatte er davon noch die Seite geladen, aber wenn Du länger mit dem Laptop nicht online warst, wo sollen dann die aktuellen Informationen aus dem Internet herkommen?
:roll:

Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Ich hingegen habe die Seite und will sie loswerden.

Schau mal hier

sakura 22. Jan 2007 15:58

Zitat:

Zitat von Martin K
vermutlich liegt es dann wohl an der fehlenden Internetverbindung, weil auf der Willkommensseite aktuelle Informationen aus dem Internet angezeigt werden ?!?

Nein, daran liegt das nicht. Es liegt meiner Erinnerung nach an einer fehlerhaften Installation einer XML Bibliothek, aber die Lösung habe ich ad hoc auch nicht parat :?

TonyR 22. Jan 2007 15:59

@ martin: *räusper* Danke für deine Bemühungen, aber ich glaub' du hast mich falsch verstanden, oder du hast meinen ersten post nicht wirklich gelesen...

Zitat:

Zitat von TonyR
...auf meinen Notebook hingegen ist sie Fehlerfrei da...

Also: dort wo ich die Internet-Verbindung habe, wird sie nicht angezeigt!

zecke 22. Jan 2007 16:05

:hi:

Du kannst die Willkommensseite auch mit "Ansicht > Willkommens-Seite" anzeigen lassen. Wenn das auch nicht geht, ist wohl was bei der Installation schief gegangen, wie sakura schon mal anmerkte.

edit: Das 1. war Blödsinn :oops:

sakura 22. Jan 2007 16:05

Zitat:

Zitat von TonyR

Wie gesagt, es hat auch nichts mit der Internetverbindung zu tun. Und diese Aussage kommt von dem, der es besser weiß als jeder andere, egal ob in der DP oder bei CodeGear im Haus ;)

Ich werde mal schauen, ob ich noch einen Hinweis auf dieses Welcome Page Problem in meinen Unterlagen finde ;)

TonyR 22. Jan 2007 16:10

Ich habe diesen besagten "Welcome-Page"-Ordner schon mal komplett von meinem Notebook (wo sie korrekt angezeigt wird) auf meinen PC kopiert. Ohne Besserung...
Und an der Turbo Delphi Installation kann es auch nicht liegen, hab ich ja schon mehrmals neuinstalliert!

sakura 22. Jan 2007 16:12

Zitat:

Zitat von TonyR
Und an der Turbo Delphi Installation kann es auch nicht liegen, hab ich ja schon mehrmals neuinstalliert!

Wie gesagt, imo lag es an einer fehlerhaften XML Komponente aus Windows. Die muss komplett selbständig neu installiert werden - auch nicht die XML 4 Installation aus Delphi. Leider habe ich momentan auch keinen Anhaltspunkt dazu.

Martin K 22. Jan 2007 16:20

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von TonyR

Wie gesagt, es hat auch nichts mit der Internetverbindung zu tun. Und diese Aussage kommt von dem, der es besser weiß als jeder andere, egal ob in der DP oder bei CodeGear im Haus ;)

Sorry, ich dachte das hätte vielleicht was damit zu tun und auf der Willkommensseite würden aktuelle Informationen von Borland angezeigt werden. :oops:
Aber jetzt sehe ich's auch:
Zitat:

Zitat von Willkommensseite
Gesendet am: Freitag, 30. September 2005

Das können wohl keine "aktuellen Informationen" mehr sein.

Zitat:

Zitat von TonyR
Zitat:

Zitat von TonyR
...auf meinen Notebook hingegen ist sie Fehlerfrei da...

Ooops, da hab ich mich wohl komplett vertan, sorry nochmals... :oops:

sakura 22. Jan 2007 16:25

@martin: no problem

@Tony: Lade Dir mal die Version von CodeCentral runter: http://cc.codegear.com/Item.aspx?ID=23971 - wenn dort ein Fehler auftritt, dann solltest Du eine Fehlermeldung unten links lesen können. Lasse mich diese mal wissen ;)

TonyR 22. Jan 2007 16:33

ich komm grad irgendwie nich auf die seite, werde es mir aber runterladen sobald es geht
!

zecke 22. Jan 2007 17:04

:hi:

Was passiert denn, wenn Du das machst:

Zitat:

Zitat von zecke
Du kannst die Willkommensseite auch mit "Ansicht > Willkommens-Seite" anzeigen lassen.

?

TonyR 22. Jan 2007 17:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ sakura

Was soll ich machen?
Soll ich die mitgelieferte WelcomePage ins BDS-Verzeichnis kopieren?
Wenn ja, dann habe ich es gemacht und siehe da: diese Seite wird ordentlich angezeigt (anhang)!

Roaster 4. Mär 2007 12:41

Hi Sakura

bei mir wird die original Willkommens-Seite auch nicht angezeigt. Ich habe dann wie hier beschrieben:
Zitat:

@Tony: Lade Dir mal die Version von CodeCentral runter: http://cc.codegear.com/Item.aspx?ID=23971 - wenn dort ein Fehler auftritt, dann solltest Du eine Fehlermeldung unten links lesen können. Lasse mich diese mal wissen
die neuen Datei geladen und auch installiert. Die neue Willkommensseite Sieht natürlich jetzt ganz anderes aus, nur der RSS Feed funktioniert immer noch nicht. Es steht dort nach wie vor:

Zitat:

Fehler
Der RSS-Feed konnte nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Die Internetverbindung klappt natürlich tadellos, sowohl per Browser (FF 2, IE6, Thunderbird usw. usw.) Und da du schon nachgefragt hast, links unten steht bei mir in rot:

Zitat:

Hinweis Init Error: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.
So, und jetzt bis du daran :-) Kannst du hiermit was anfangen?

sakura 4. Mär 2007 13:36

Zitat:

Zitat von Roaster
Zitat:

Hinweis Init Error: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.
So, und jetzt bis du daran :-) Kannst du hiermit was anfangen?

Ich kenne den Fehler, aber keine Lösung dafür, die ohne Aufwand machbar ist :? Es wird nach dem Release von D2007 wieder eine Community WP geben, die sollte das Problem dann lösen. Sorry für die soweit schlechte Nachricht.

Roaster 4. Mär 2007 20:00

Hi,

ich frage mich nur, ob es an den neuen Dateien liegt/liegen kann zumal ich wie erwähnt ja bereits vorher das Problem hatte, zumindest mit den RSS Feeds.

Wie sähe denn die komplizierte Lösung aus? Ich denke eine Neuinstallation von Turbo Delphi, oder? Also nicht dass ich die Feeds so dringend brauchen würde, schön wäre es aber in jedem Fall gewesen, die neuesten Nachrichten immer parat zu haben.

sakura 4. Mär 2007 20:02

Zitat:

Zitat von Roaster
Wie sähe denn die komplizierte Lösung aus? Ich denke eine Neuinstallation von Turbo Delphi, oder? Also nicht dass ich die Feeds so dringend brauchen würde, schön wäre es aber in jedem Fall gewesen, die neuesten Nachrichten immer parat zu haben.

Die komplizierte Lösung geht mehr in die Richtung Suche der Ursache. Ich habe es auf einigen wenigen Rechnern erlebt, aber die wahre Quelle noch nie nachvollziehen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.