![]() |
Eigener MediaPlayer
Hallo,
ich würde gerne einen MediaPlayer erstellen, welcher erstmal nur avis wiedergeben kann. Dabei möchte ich gerne grundlegende Informationen darüber erfahren und es selbst machen, sprich keine fertigen Sachen wie den TMediaPlayer. D.h. dass ich paar Funktionen coden will, welche die avis öffnen, die Informationen auslesen und eine Funktion die das ganze dann wiedergibbt/stoppt/pausiert usw. Hat da jemand Ideen zu wie soetwas realisierbar ist ? Grundgelegen möchte ich sowas wie der VLC proggen, wo ich auch per DLLS von xvid etc. andere Codecs einbinden kann. Vielen Dank im Voraus ! mfg Squeezie |
Re: Eigener MediaPlayer
Hallo,
welche Delphi-Version benutzt du ? Gruß |
Bei AVIs wird das schwer, weil das ein Containerformat ist. Es können also mehrere Datenströme vorhanden sein.
Vielleicht hilft dir ![]() |
|
:shock:
Sowas gibt es? Und ich schlug mich mal mit dem AVI-Format rum *grmplgrmpgl* |
Zitat:
|
habe Delphi 2006 Devloper Studio.
Ich schau mir die Links mal an. |
Also ich hab das ebend mal überflogen und so wie es aussieht muss ich mit IAVIFile:Open die Datei öffnen und dann mit IAVIFile:ReadData die Daten in ein Buffer lesen.
Jetzt ist die Frage, wie gebe ich den Buffer denn aus ? Also das ich daraus ein Bild bekomme und das das Video z.B. in einem Panel abgespielt wird. Ich hab von sowas noch nicht viel Erfahrung, deshalb wäre ich über code samples o.ä. sehr erfreut. mfg Squeezie |
push - Problem noch nicht gelöst. Keiner eine Idee ?
|
Moin!
Google hilft... :zwinker: Versuchs mal damit: ![]() Hab kurz rein geschaut, kannste studieren... Grüßle! Edit: :oops: Ganz vergessen :oops: Herzlich Willkommen in der DP :dp: |
jo danke.
Sieht ja nicht schlecht aus. Zwar ein haufen an Text, but that's fun. Also ran an die bouletten :mrgreen: |
Umso mehr Text, umso länger biste beschäftigt :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |