![]() |
Suche lahmt
Moin
also die Suche zu nutzten ist zur Zeit echt ein krampf! Sie ist nicht mehr so schnell wie sonst! Alleine der Klick auf "Alle beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" dauerte ca. 30Sek! Einfaches suchen nach "Close AND Maus or Mouse" dauerte 36 Sek. und brachte EIN Ergebnis! hmpf... so macht das suchen keinen Spass ,-) Der normale Seitenaufruf ist top - klick - da... |
Re: Suche lahmt
Bei mir gehts eigentlich. Eine Suche nach "test" (was viele Suchergebnisse bringt) dauerte knapp 10 Sekunden, so wars vor dem "Unfall" gestern auch manchmal...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die suche nach Test - dauert derzeit noch an! Über EINE Minute!
Suche wie folgt: Suche ist beendet nach 2,26 Minuten Ergebnis 3210 |
Hm, meine FF-Taskbar sagt mir 24 Sekunden hats gedauert.
Ist wohl bei jedem unterschiedlich, eventuell hat die DB noch einige Probleme... :gruebel: |
immerhin funktioniert sie wieder :lol:
|
lol deswegen schreib ich es ja - damit eventuell da nochmal geschaut wird!
Denn sonst läuft die Webseite super schnell - wie schon geschrieben - klick auf Link und sofort da! Also meine Verbindung ist OK (20k bei Versatel).. |
Moin Doreen,
danke Dir für den Hinweis. Und während ich nochmal schau', was man da an der Suche noch tun kann, könntest Du überlegen, ob es wirklich nötig ist, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden. ;-) |
Also bei mir ist die Suche schön flott... Nur mein FF friert bei der Anzeige dann kurz ein :P (Wenn es viele Einträge sind ^^)
|
Meine Suche nach Test endet immer mit
Fehlermeldung Network Error A temporary network error occurred while trying to retrieve the requested URL. Please try the following: * Please click the Refresh button, or try again later. |
Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass mir die Suche zwar auch etwas langsamer erscheint, sich die Suchzeiten jedoch im Rahmen halten ... eigentlich ... doch jetzt habe ich grad nach "indy" gesucht und die Suchanfrage nach über 3 min abgebrochen.
EDIT: Beim schreiben diieses Beitrags musste ich allerdings auch ~30s warten nachdem ich auf "Absenden" geklickt hatte. |
Bei mir geht jetzt ebenfalls nichts mehr. :stupid:
@Hador: Absenden geht bei mir ratzfatz. |
Also für den Moment kann jeder einzelne von Euch zur Lösung beitragen, indem er keine nonsense-Suchen nach 'Test' oder 'Hallali' abschickt.
Zwischenzeitlich werde ich mir mal die Konfiguration des Servers vorknöpfen. |
Suche nach nicht nonsense geht genausowenig zur Zeit.
|
Gemeint war wohl keine unnötigen Suchanfragen zu stellen nur um zu testen, wie schnell der Server reagiert, um den Server nicht unnötig zu belasten.
|
Leider :( Also bei mir erschien, wenn ich das nicht abgebrochen habe, nur ein weißes Fenster...
[redBox]Wir wissen, was er meinte, aber die Suche geht gar nicht. Weder mit non- noch mit nicht nonsense Suchanfragen :P[/redBox] |
Dann sucht einfach nach dem Begriff 'Daniel' - das geht schnell und liefert tolle Resultate. :mrgreen:
Ich zerpflücke aktuell die Konfiguration des MySQL-Servers. Das dauert halt ein wenig, weil ich bei praktisch jedem Parameter in der Doku von MySQL nachschalgen muss, wofür er gut ist und auf welchen Wert man ihn in unserem speziellen Fall idealerweise setzt. Ich kann nicht einfach blind irgendeine Konfiguration greifen, die für einen anderen Server gut ist oder war - wenigstens ein bisschen sollte die Sache schon zu unserem Server passen. Übt Euch bitte ein wenig in Geduld - ich arbeite an der Sache und wenn ich damit durch bin, schicke ich die Liste der Änderungen an unseren Hoster. Noch sitzen wir mit der DP auf einem sog. "Managed Server", bei dem ich nicht selber an der Konfiguration herumfummeln kann. |
Zitat:
|
Email an den Support ist raus - allerdings kommen wir nicht umhin, der tatsache rechnung zu tragen, dass morgen ( :shock: ) Weihnachten ist.
Und so sehr mir die DP am Herzen liegt könnt' ich es fast verstehen, wenn der Support-Auftrag jetzt ein wenig dauert. |
Zitat:
Zitat:
mfg Christian |
Zitat:
Aber es stimmt :D Morgen ist Heilig Abend ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |