![]() |
Wie kann ich einen Text in eine WAV o. MP3 umwandeln ?
:wall:
Hallo an alle die diesen HILFERUF sehen. Hiiiiiiiilfe !!!! Habe ein leeres Formular vor mir und verzweifle. Ich habe graue Haare bekommen,kriege das nicht hin. Kann mir jemand Helfen ? Nur einen kleinen Tipp. Der Titel sagt schon alles. Schon mal im vorraus Danke egon |
Re: Wie kann ich einen Text in eine WAV o. MP3 umwandeln ?
was hast du denn vor? einfach nen text nehmen und in ne mp3 speichern? beschreib doch mal genau was du vor hast, da ist sonst "ein wenig" schwammig.
|
Meiner Meinung nach sagt der Titel überhaup nichts.
Was genau möchtest du machen? Vielleicht das hier: ![]() Beschreibe bitte nochmal genauer, was du machen möchtest. |
So wie ich es verstanden habe, hat er einen Text und will ihn "Versprachlichen".
Such da mal nach einer TextToSpeech-Runtime :wink: |
seit wann machen wir hier problemraten?
ich habe ein Problem und das hat 3 Worte. ratet mal. |
Zitat:
Hab grad noch was entdeckt: ![]() |
spielen wir hangman?
|
Moin!
Kinder.. Zurück zum Thema! Wie gesagt brauchst du einen Zugriff auf eine Text-To-Speech Engine. Da sollte sich vorerst mit Google was finden lassen ([+delphi +"text to speech"]) Gruß, Max |
Zitat:
|
sorry aber zu meiner Verteidigung: er hat sein Problem noch nciht gepostet und darum dachte ich mir können wir ihm sowieso noch nciht helfen, aber als er nun sein Problem endlich beschrieben hatte, wollte ich nix offtopic sagen, aber naja...
wenn du es löschst lösche ichs auch :) |
:kotz:
Hallo Dino,Balu der Bär,Prototypjack u.TurboMartin, vielen Dank für die freundliche Unterstützug,bei der Frage " Wie kann ich eine Text/Datei in eine WAV/MP3/Datei" umwandeln. Vieleicht gibt´s ja jemand,der die Frage versteht. Text to Speech ist für mich kein Problem, habe da,so Denke ich ein sehr gutes Programm geschrieben. Mir geht´s lediglich nur um die "KONVERTIERUNG" hab meine Gründe. Leider habe ich noch kein konzept,aber ICH arbeite daran. Gruß an alle die es soooo gut mit mir meinten. egon |
Zitat:
|
Dateiendung ändern? :shock: :wiejetzt: :roll: :gruebel:
|
Mit dem Problem hatte ich mich eine Weile herumgeschlagen.
Text to Speech oder wie die Kameraden alle heissen klinkt irgendwie blechern und ist auch nicht so richtig verständlich. Erst hatte ich das Programm "Natural Reader" über ![]() Das Programm kann ich nicht empfehlen. Es funktionierte bereits die Installation nicht. (Irgendwelche OCR konnten nicht registriert werden.) Der Support ist mehr als schlecht. Eine entwaffnend ahnungslose aber sauteure Hotline. Per email bekam ich den Rat, doch als Administrator zu installieren. Nach der Antwort, das ich das auf meiner Maschine bereits bin, nur noch Schweigen. Emails werden einfach nicht beantwortet. Jetzt habe ich das Programm "Voice Reader" von linguatec gekauft und bin damit zufrieden. Ich starte den "Voicereader direkt". dieser gibt den Inhalt der Zwischenablage entweder auf dem Lautsprecher oder in eine MP3 Datei aus. Die Bedienung erfolgt entweder über eine Tastenkombination, die systemweit als Hotkey abgefangen wird oder über Speedbutton. Die Handlenr. dieser Speedbutton lassen sich relativ problemlos ermitteln. Zusammen mit dem Fensterhandle kann ich das Programm bequem von Delphi aus steuern. Gruß Peter |
:firejump:
Hallo hanspeter, danke für deinen Beitrag. Möchte etwas dazu sagen.Ich habe mir den NaturalReader besorgt über diesen link. ![]() Kostet etwa 34,00 € Akzeptieren aber nur Kreditkarten (pay/pal). Du hast dann, wenn Du willst gleich zwei zur Auswahl nämlich den Reiner u. Klara die sind schon gut zu verstehen.Die Artisten Nisten sich in" Systemsteuerung/Sprache/ein/aus" ein. Bist dann nicht nur von Laura und ... abhängig. Allerdings ist das mit dem SpeedButton nicht ganz klar.Geht das noch genauer? Übrigens, ich habe auch den Linguatec Voice Reader. Gruß egon |
Na, wenn das eine gute Aussage zu deinem Thread ist...
Wenn du Text mal ne super Engie hören willst guck mal da: ![]() |
Zitat:
Mit irgendeinem Programm, welches Windows-Nachrichten protokolliert, kann man herausbekommen, welche Handles die Button im Programm haben. Ich kopiere dann den anzusagenden Text in die Zwischenablage und sende an den Button ein wm_buttondown. Ich bin erst am Freitag wieder zuhause. Auf Anfrage kann ich gerne ein bischen Code zu dem Linguatec Reader schicken. Das ganze habe ich in einer automatischen Aufrufanlage im Sport am vergangenen Wochenende eingesetzt. Hat inklusive einer 400 m WLan Strecke hervorragend funktioniert. Nur die Aussprache englischer Namen muß ich noch in den Griff bekommen. Gruß Peter |
:xmas:
Hallo hanspeter, viele Dank für die Info.Ich weiß nicht so ganz genau ob man sich über das DELPHI-FORUM auch Persönlch kontaktieren darf! Wenn Ja,dann kann ich Dir mit einer sehr guten Sprache behilflich sein. Natürlich KOSTENLOS. Einmal Weiblich und einmal Männlich. Hier meine eMail : egon.kaschuba@ewetel.net Freue mich schon auf Antwort. Gruß egon |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |