![]() |
Wieder ein neues Spiel von mir-bitte Testen (Ferby-Speed V8)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo alle miteinander,
Ich habe heute wieder mal ein Spiel fertig bekommen und hoffe, einige von euch testen es. Kurz zum Spiel: Du lenkst eine Spielfigur, die weder ein Hindernis berühren noch aus den Spielfeld fahren darf. Achtung: Die Zip Archive zuerst entzipen, dann erst die EXE starten. Schreibt mir bitte viel Kritik, Wünsche, ect. Ps: Die ersten 3 Levels sind zur eingewöhnung, also bitte nicht gleich aufhören weil es zu leicht ist^^ EDIT: Der Level Editor ist jetzt in Beta 3 verfügbar, es funktioniert noch nicht alles so wie ich es mir vorstelle, aber das gröbste ist fertig, könnt ihr ihn mal probieren? Verändert einfach mal die Levels, und schreibt mir, ob ihr euch auskennt..... |
Re: Wieder ein neues Spiel von mir-bitte Testen (Ferby-Speed
Hallo!
Solch gemeine Sachen ab Level 4 :evil: :mrgreen: Ganz nett, nur etwas zu viel Blau und Rot :shock: Edit: Zitat:
Grüßle! |
gefällt mir ganz gut.
finde nur, das sich die animationen bei den menüs (optionen usw.) zu langsam aufbauen. ansonsten würde ich die geschwindigkeit mit ner Schwierigkeitsstufe verbinden und ne highscore wäre nicht schlecht (punkte in abhängigkeit von schwierigkeit, resttreibstoff und Levelbonus) MfG |
Zitat:
|
Zitat:
|
dann wurde das wohl wieder geändert. Ich hab in der Schule auch gelernt das man nur die förmliche persönliche Anrede groß schreibt.
|
Du, Deine, Dir, etc. hat man früher immer groß geschrieben. Dann kam die sinnlose Rechtschreibreform und man sollte es auf einmal klein schreiben - daran hab ich mich aber nicht gehalten, weil es dumm war.
Seit der neuen, die ja seit kurzem in Kraft getreten ist, darf/muss man wieder Du, Deine, etc. groß schreiben - so wie es sich gehört :-) Zum Spiel: Ich würde auch ein paar andere Farben nehmen, die nicht so in den Augen weh tun :D |
Zitat:
![]() http://www.neue-rechtschreibung.de/aktuell.htm - Anredepronomen In Briefen darf man die Anreden der zweiten Person (du/ihr bzw. dein/euer) wieder großschreiben, Kleinschreibung bleibt die Regel. |
Hallo,
vielen dan für die Anregungen. Wegen den Du, Deine, Dir..... Ich schreibe es klein, da ich duze, und ich es so gerlernt habe...... Bitte beschäftigt euch nicht mehr mit Du, Deine, Dir sondern mit meinem Spiel :wink: Hoffe ich bekomme noch viele Tips, Gruß, Ferby |
ich muss sagen ich finde das spiel schon cool :-)
ab level 10 wirds auch manchmal echt kniffelig. zu meckern hab ich nichts...einfach cool! Kidix |
Ja, ganz lustig das Spiel. Hab jetzt alle Levels durch :-D Was mich aber stört (was ich im Grafik-Engine-Thread auch schon gesagt hab), dass es bei mir nicht ganz weich durchläuft. Also auffällig ist es, wenn sich die roten Balken um die Menu-Boxen bilden. Kann es sein, dass du in den Menus die Grafik-Engine gar nicht benutzt? Im Spiel ist das nicht so extrem, aber auch leicht vorhanden. Vielleicht hilft es ja, dass Timer-Intervall zu verringern, also mehr Bilder pro Sekunde.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man das Spiel beendet und wieder startet, kann man nicht mehr das höchste bisher gespielte Level auswählen, sondern nur das zweithöchste. |
Moin, find ich gut, gefällt mir (hab die ersten 7 Level gespielt). :thumb:
Was würdest du davon halten wenn du kleinen roten Kästchen den Spieler jagen würden, wäre sicherlich interessant. :-) |
Zitat:
|
Genau das macht ja den Reiz aus, sonst spiele ich das Spiel in 15 Minuten durch und danach fliegt es von der Platte, aber so würde das ganze etwas länger dauern. :stupid:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir nur gedacht, das ich Dinge zum einsmallen am Spielfeld verteile, um ein Tor zum Ziel zu öffnen, aber die Roten Linien werden weiterhin Game Over bedeuten...... Zitat:
du kannst dir ja dann deine eigenen schweren Levels zusammenstellen, dann wird es sicherlich nicht zu schnell fad. |
bis auf die leicht flackerernde Grafik fand ichs ok. Mir wäre es noch recht wenn man 3 leben oder so hätte ich nicht sofort Game Over geht.
|
Danke ür deine Idee, aber
das mit den 3 Leben ist so einge Geschichte.... Was soll dan passieren wenn man gegen die Wand fährt? Soll man einfach durchfahren können? --> Dann wären die meisten Levels zu einfach Soll das Level neu beginnen? --> Unter Level Laden kann man das sowieso Also wie stellst du dir das vor, mit den 3 Levles? Ich könnte, bei GameOver eine Abfrage mit Ja/Nein machen, ob man das Level Nochmal probieren will, soll ich sowas einbauen? |
Mir wäre Variante 2 am liebsten dass, das Level neu beginnt. Und das es unter Level geht wusste ich erst nach dem ich es gespielt hab und die anderen Kommentare gelesen hab. Wenn man mit Punktesystem spielt würde ich dann jemandem der durchgespielt hat ohne Game Over zu gehen mehr punkte geben als jemandem der mittendrin angefangen hat.
Maus ausblenden während dem Spiel (ShowCursor) wäre auch noch ganz nett |
Hallo,
Zitat:
Wenn ich eine Top10 Liste mit Punktesystem mache, dann geht die Auswertung relativ leicht. Die Punkte sind einfach der unverbrauchte Treibstoff. Er wird von jeden Level addiert. So hat jemand der im Level 20 einsteigt, nur die Punkte von Level 20 und nicht die von allen anderen Levels. Ich werde wahrscheinlich eh eine Top10 Liste einbauen. Jetzt mache ich mal den Editor fertig, und dann verbessere ich das Spiel. |
Zitat:
|
Hi,
glaub ich nicht^^ Da ich es nicht mal schaffe, und ich habe jedes Level mindestens 10x getestet. Ich schaffe Level 1-20 mit 14 mal sterben auf höchster Geschwindigkeit, und 14mal ist schon ne Menge^^ Ich sterbe aber fast nur in den letzten 5 Levels. Ps. Auf ganz langsam schaffe ich es mit 2x sterben. |
Gefällt mir sehr gut.
Vielleicht noch einen automatischen Levelgenerator, der nach dem höchsten Level übernimmt ;) Revenge of the Red Kasten: jup^^ The Revenge of the revenge of the Red Kasten :\ Doch, ist mir gelungen. Willst du ein Video?^^ |
Zitat:
|
GROSSER SUCHTFAKTOR!
|
Hallo,
Ich habe es jetzt endlich geschafft meinen Level Editor online zu stellen. Er hängt am ersten Thread dran, bitte testet ihn mal. Danke. |
ich fänd ein paar Screenshots zu dem Spiel nicht schlecht =)
|
Hallo,
habe im ersten Thread ein Screenshot von Spiel und vom Editor gemacht. Gruß, Ferby |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also erstmals dein Spiel ist einfach super. Ich spiele manchmal eine halbe Stunde und es ist nie langweilig.
Aber bei mir ist plötzlich Game over auch wenn ich noch vollen Tank habe, gegen nichts geprallt bin und nicht aus dem Spielfeld bin. Ich vermute dass das Spielfeld dort aufhört wo die Letzten roten Teile sind egal ob das am Spielrand ist. Oder mache ich was falsch? Ich habe mal einen Screenshoot erstellt. Freundliche Grüsse Mars |
Hallo,
Danke :-) du hast wahrscheinlich die Fenstergröße verändert, oder? Der Rand ist wirklich fix, egal ob es dort eine rote Linie gibt oder nicht. Ich muss noch ausbessern, das man die Fenstergröße nicht verändern kann. ED: Das ist die Abfrage für den Rand, wie du siehst ist sie fix:
Delphi-Quellcode:
Gruß,
function Rand_Crash: boolean;
begin result:=false; if (Engine2D.Figur[1].Left<0) or (Engine2D.Figur[1].Left>730) or (Engine2D.Figur[1].Top<0) or (Engine2D.Figur[1].Top>440) then result:=true; end; Ferby |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey - da war einer Schneller als ich ^^
Genau das ist mir auch grade Aufgefallen! Übrigens zur Info: Es Läuft auch auf einem Win98SE Rechner mit 255MB Ram und Pentium III mit 660MHz. :lol: Leuchtende Grüße Stefan (alias Light) |
ich werds gleich mal antesten..
aber was mir beim angucken der screens schon auffällt: das tun einem ja die augen weh! reines rot und reines blau... ich fände etwas freundlichere farben besser.. oder das man die farben selbst einstellen kann :) |
Ich habe es auch kurz getestet:
Die Farben bereiten meinen Augen schon nach kurzer Zeit Schmerzen Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen, abgesehen von diesen fiesen kleinen rumfliegenden Dingern :mrgreen: Alles in allem ganz gut :thumb: |
Hallo,
ich werde mich bald intensiver mit OpenGL beschäftigen und habe vor, dieses Spiel darin neu zu programmieren. Falls ich mir da nicht zu viel vorgenommen habe, und ich es wirklich schaffen, denke ich schon, das die Farben "schöner" und angenehmer werden. Gruß, Ferby |
Hi Ihr,
OpenGL ist eigentlich recht einfach - also zumindest der Einstig ist recht einfach - ;-) weiter bin ich auch noch nicht.... Ich kann nur ![]() Die Einsteiger Tutorials sind echt gut! Leuchtende Grüße Stefan |
Zitat:
Du, dich und deine etc. schreibt man klein. Auch in Briefen. Ausnahmen sind Sätze wie z.B. "Jemandem das Du anbieten." oder "Mit jemandem auf Du und Du stehen.". ![]() |
Laut meinem Duden schreibt man "du" normalerweise klein, im Brief wird aber die "Du"-Variante empfohlen. Es sind aber beide Varianten erlaubt (wie bei so vielem nach der neuen Rechtschreibung).
|
Zitat:
Im Brockhaus Wörterbuch von 1995 (das auch von der Dudenredaktion stammt) wird es bereits klein geschrieben. In der Duden Ausgabe von 1996 wird nur noch Kleinschreibung zugelassen, mit eindeutigem Kommentar "auch in Briefen kleingeschrieben" und Verweis auf neue Rechtschreibung. Und die aktuellste Quelle dürfte die Duden Webseite sein, dort wird es klein geschrieben. Und ich schreib es immer groß, auch wenn ich weiß, daß das falsch ist. |
ein tolles Spiel !
schön währe wenn die levels auswählbar währen oder ein passwort gebraucht wird. z.b. wenn ich irgenwo gegengestoßen bin.. das ich dann nicht wieder am anfang bin ! |
Im Menü "Level laben" ;)
|
Hallo.
@ mimi: IM Hauptmenü gibt es die Auswahl "Level Laden", da kannst du alle Levels sofort laden, in denen du schon einmal warst. Gruß, Ferby |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |