![]() |
Audio input = output
Hi!
Wie kann ich es anstellen, dass das, was ich über ein Mikrophon spreche gleichzeitig über einen Lautsprecher ausgegeben wird? Also der Audio-Input muss gleich dem Audio-Output sein. Wie kann ich das umsetzen (wenn möglich ohne BASS.dll). MfG Cruso |
Re: Audio input = output
*push*
|
Hallo,
normalerweise gibt die Soundkarte den Input automatisch wieder aus. Evtl. musst Du im Mixer nur den Mikrophoneingang einschalten. Gruß xaromz |
jain...normlerweise ist im windows mixer bei den Ausgängen irgentwo das Mikrophon/der line in versteckt.
|
Wenn du in der Lautstärkeregelung bist und beim Mikrofoneingang bei Erweitert "monitoring" einstellst, dann wird das funktionieren, dann hörst du das Gesprochene auch durch die Lautsprecher.
|
Also schon mal danke, für die viele Antworten. Allerdings finde ich einiges aus euren Beschreibungen nicht.
Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung geben? |
Probier mal Start -> Ausführen
Reinschreiben: "sndvol32" (Für Wiedergabe) Oder: "sndvol32 /r" (Für Aufnehmen) OK |
Zitat:
|
Das Monitoring gibt's in der Lautstärkeregelung nicht.
Hast Du das Mikro richtig angesteckt :???: Öffne in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" klicke auf den Reiter "Stimme" und dann auf Hardware testen. |
Zitat:
|
ob Monitoring verfügbar ist hängt von der Soundkarte ab. Genauso hängt es von der Soundkarte ab ob man das Aufgenommene direkt hört. Ebenso hängt es von der Soundkarte ab ob man von LineIn und/oder Micro aufnehmen kann. Bei meiner Soundkarte hab ich zum Beispiel nicht die Möglichkeit von LineIn aufzunehmen, nur von Micro und Wave. Und bei Wave höre ich alles was über WaveOut raus geht (dafür wird LineIn direkt duchgeleitet).
|
Hast Du auch den Haken "Ton aus" bei Mikrophon weggeklick, bzw. den 20db Boost aktiviert?
@SirThornberry: stimmt auch wieder :mrgreen: |
Hi Ihr,
@SunLight7: auch 20dbBoost ist Soundkartenabhängig! Eventuell geht das bei deiner Soundkarte einfach schlichtweg nicht weil sie kein in/out gleichzeitig kann ?! Probier einfach mal aus was es so für möglichkeiten gibt... Notfalls - also wenn nur deine Soundkarte es nicht macht aber du gleichzeitig was Mit mikro "Aufnhemne" kannst wärehnd z.B. Winamp spiel - dann kannst du ja nen programm schreiben was einfach den Input aufnimmt und direkt wieder gibt. So was hab ich hier in der DP schon mal gesehen.... Viel erfolg! Leuchtende Grüße Stefan |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |