![]() |
JPG-Kompressor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
ich hatte die Aufgabe ein Programm zu erstellen, mit dem einfach Bilder komprimiert werden können. Herausgekommen ist dabei JPG-Kompressor, derzeit in der Version 1.8. Wenn man einen Quellordner angibt, wird dieser nach allen Dateien mit den Endungen *.jpg, *.jpeg, *.tga, *.png und *.bmp durchsucht. Diese Dateien werden in einer Liste und in einer Thumbansicht angezeigt. Man muss nur noch ein Häkchen bei den zu komprimierenden Dateien setzen, gewünschte Auflösung angeben und auf Komprimieren klicken. Die Bilder werden dann im Zielordner gespeichert (wenn angegeben), ansonsten wird gefragt ob der Quellordner verwendet werden soll. Wenn eine Datei bereits existiert, wird natürlich gefragt ob diese überschrieben werden soll. Es kann auch eine Diashow angezeigt aller Bilder angezeigt werden. Features:
![]() ![]() Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Update 1.7 beta [17.11.2006]:
Update 1.7 [18.11.2006]:
Update 1.7.1 [26.11.2006]:
Update 1.7.4 beta [03.12.2006]:
Update 1.7.6 beta [20.12.2006]:
Update 1.8 [13.02.2007]:
|
Re: JPG-Kompressor
Zitat:
Ich hätte trotzdem gerne eine Version ohne Setup. |
Zitat:
|
Zitat:
[Edit]: NSIS-Script entfernt, da das Programm jetzt nicht mehr als Setup hochgeladen ist[/Edit] |
Ich habe noch eine Version ohne Installer hochgeladen. Beim Löschen muss dann nur folgendes beachtet werden:
|
Version 1.7 beta ist fertig, ich hab einiges geändert, im ersten Post stehen die Änderungen. Ich würde mich freuen wenn´s jemand testen würde und vielleicht sogar nützlich findet.
Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen, als nächstes ist folgendes geplant:
|
So, ich hab das mit den Bildern als Wasserzeichen jetzt hinbekommen. Es können Bitmaps, JPEGs und PNGs (auch mit Alphachannel) als Wasserzeichen verwendet werden. Da mir keine Fehler mehr aufgefallen sind, hab ich auch das 'beta' aus der Version entfernt. Die neue Version gibts im ersten Post.
|
Version 1.7.1 ist fertig:
Bei bei einigen Bitmaps wurden die Farben falsch dargestellt (in meinem Fall Screenshots von Guild Wars), dieser ![]() Was ist mit den Leuten die´s schonmal getestet haben? Ich würde mich über einige Meinungen freuen. |
Es gibt wieder ein Update, die Änderungen stehen im ersten Post. Beta ist es wieder aufgrund der Umfangreichen Änderungen einiger Funktionen und Prozeduren, mir ist zwar kein Fehler aufgefallen, allerdings kommt man als Programmierer ja eh nicht auf alles was die Nutzer dann mit dem Programm anstellen :wink:. Ich wäre über etwas Feedback erfreut und hoffe das jemand was damit anfangen kann, einige Bekannte von mir und ich selbst nutzen es gerne.
|
Gefällt mir gut, aber wie immer hattest du recht:
Wenn man versucht die Diashow zu starten ohne dass Bilder vorhanden sind gibt es eine AV ;) |
Vielen Dank, ist behoben!
[Edit]...und hochgeladen[/Edit] |
Es gibt wieder ein Update, die Änderungen und neue Version stehen im ersten Post. Als nächstes werde ich wohl mal sehen wie ich PNG´s mit Alphachannel speichern kann (im Prinzip nicht schwer, ich muss nur sehen wie ich das in die Kompressionsfunktion einbaue), außerdem ist folgendes geplant:
|
Hallo,
es gibt wieder ein Update, alle Änderungen und die neue Version gibts im ersten Post. Die Sache mit den PNG´s mit Alphachannel speichern ist noch nicht drin, weil andere Dinge erstmal wichtiger waren (Druckfunktion). Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über etwas Feedback freuen. |
Gut das es mal jemand heruntergeladen hat, aber ich würde mich auch über etwas Feedback freuen :-D . Oder isses so schlecht :wink:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hey schönes Programm :)
naja ich habs mal gestartet das erste was mir entgegenspringt ist eine Fehlernachricht dass der Quellordner nicht exisitert wunderschön finde ich diese vorschau beim mausover von den dateinamen sehr schön gemacht :thumb: schöne Programm auch um seine WoW screenshots zu formatieren(ich hab bis jetzt immer IrfanView verwendet werds mal mit deinem ne zeitlang testen :) ) aja nenn Targa auch TGA wenn du JPG schon verkürzt :) :thumb: lg Nico edit hab noch was gefunden siehe anhang |
schön wäre noch ein ladebalken oder ein "ladet" irgendwo einzubauen bei ordnern wo viele dateien enthalten sind bei meinen screenshot ordner hat dass reinladen viele minuten gebraucht und da is so eine anzeige schon recht schön
und eine funktion für das löschen der alten daten wäre auch nett die finde ich nicht - beim drucken (ich habe keinen installiert) ist eine nachricht gekommen dass keiner ausgewählt ist oder so - und dann trotzdem die druckansicht gekommen, noch dazu war dann ein lehres fenster mit einem druckerbild das sich nicht wegklicken hat lassen edit: nach dem umwandeln von 2000 dateien : Zitat:
lg nico |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank fürs testen :thumb: EDIT: ich komm heut leider nicht mehr dazu die neue Version hochzuladen und bin nächste Woche nicht zu Hause, wird wohl erst Freitag. |
gern geschehen :)
auch wow zocker aja? ich schick dir nacher ne pm ;) dann wüsnch ich dir ne schöne woche lg nico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |