![]() |
KuKnet FileRenamer
Jaja, noch so ein Tool...
Eigentlich ists nur für mich entstanden, da kein anderer FileRenamer meinen Wünschen entsprach. Vielleicht ists ja auch was für Euch oder ihr habt noch den ein oder anderen Vorschlag... Features:
Benötigt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Re: KuKnet FileRenamer
Hallo,
so ein Programm habe ich schon lange gesucht, werde mir mal die einzelnen Funktionen genauer anschauen. Gruß Jörg |
Schön :)
Über ein Feedback nach dem Test würde ich mich freuen! |
So und schon gibts wieder eine neue Version.
Links habe ich im ersten Beitrag aktualisiert. Folgendes wurde gemacht:
|
Heute kommt endlich die neue Version!
Links habe ich im ersten Beitrag aktualisiert. Folgendes wurde gemacht:
Auch die Homepage wurde aktualisiert. Das FAQ enthält nun weitere Einträge, es stehen komprimierte Versionen zum Downlaod bereit und die MD5-Hashs der zum Download angebotenen Dateien sind sichtbar. |
Folgende Tipps:
1. XPMan einbinden 2. Benutze einen Opendialog um Dateien hinzuzufügen. Stelle es so ein, dass man mehrere Dateien markieren kann ;) |
Vielen Dank für dein Feedback :)
Das hinzufügen der Dateien ist schon so beabsichtigt. Man kann mit meinem Programm immer nur ein Verzeichnis umbenennen. Über den XP-Man werde ich nachdenken, muss aber erstmal schauen da nicht alle komponenten einen XP-Style haben... |
Okay... Ich habe es jetzt mal getestet:
1.: Folgender Fehler: Zitat:
2.: Wäre es ggf. Möglich die Namen zu ersetzen? |
Danke für deinen Test.
Normalerweise dürfte er Dateinamen die keine Veränderung haben gar nicht anrühren. Kannst du mir sagen welche Registerkarte du ausgewählt hast (mit welchen Einstellungen?) Wenn du auf Vorschau klickst wird diese XXX.pas Datei gelb hinterlegt? MfG Marcel EDIT: Konnte den Fehler bis jetzt nicht reproduzieren... Was meinst du mit 2. Mit Namen ersetzen? |
Zitat:
Ansonsten nichts angerührt! Zitat:
|
Das ist schon kurios...
Sind noch mehr Dateien in dem Verzeichnis? Ich kann den Fehler nich reproduzieren, was ich auch mache... :coder2: Was hast du mit 2. gemeint, Namen zu ersetzen? |
@ 2.: Jap
@ 1. Ja es waren noch mehr Dateien da... Aber welche kann ich nicht sagen, da die inzwischen im Bitniravana sind ^^ |
Sorry aber ich steh grad aufm schlauch...
Was meinst du mit zweitens? Das oben war ne Frage und die antwort jap hilft mir irgendwie nich *gg* :lol: |
Aso ^^ Hatte ich übersehen dass du mich sozusagen zitiert hast ;)
Also ich meine, dass die Dateien umbenannt werden, statt kopiert und umbenannt ^^ |
Guten Abend,
hab mal schnell ne Frage, wie heißt diese "Tabellen" Komponente, mit der du den alten und neuen Dateinamen darstellst. Gruß Klaus |
Die Dateien werden doch umbenannt.
Kopiert wird nur wenn du ein anderes Zielverzeichnis angibst. Wenn du das Zielverzeichnis wegläßt benennt er nur um. Aber jetzt glaub ich weis ich auch warum dein fehler kommt... du hast das zielverz. identisch der quelle gewählt?! Das werde ich in der nächsten Version abfangen... |
Zitat:
|
TListView
(Wahrscheinlich) [edit]OOPs... Da habe ich wohl was übersehen[/edit] |
Danke, wusste nicht, dass ein List-View Spalten kann ^^
|
Es gibt eine Möglichkeit im OI "ListType" von ltIcon auf ltReport zu setzen ;)
|
Hallo, ein brauchbares Tool. :thumb:
Beim ersten Herumspielen habe ich einen Fehler gefunden. Ich habe 2 Dateien "1. Test.tmp" und "1. Test-1.tmp". Wenn ich das erste Zeichen abschneiden will (2. Reiter, Zeichen vorn: 1, Zeichen hinten: 0), reduziert er beide Dateien auf ".tmp". |
@ klaus.meyer Bitte hier keine weiteren Fragen zum Listview. Hier im Forum findest du sicher genug infos darüber.
Zu dem Fehler beim abschneiden. Ich konnte den Fehler reproduzieren. Ich denke mal das ihn der punkt am anfang stört... Ich kümmer mich drum, danke für den Tip :) |
Hab den Fehler gefunden.
Er wird in der nächsten Verion nicht mehr da sein! Vielen Dank nochmal für den Hinweis! |
So da sich ja einige kleine Fehler eingeschlichen haben, kommt nun eine Art Bugfix-Release:
|
Aufgrund einer Anfrage die ich per eMail erhalten habe, habe ich auf Unicode umgestellt.
Dies ist aber noch nicht alles was die neue Version zu bieten hat:
Alles weitere wie gewohnt im ersten Posting |
Da die letze Version doch einige Fehler hatte hier wieder eine Art Bugfix-Release. Es wurden aber auch einige Vorschläge aus dem Feedback, welches ich erhalten habe, umgesetzt.
Trotz seltenem Feeedback, hier die neue Version.
Und weils so lang kein Update gab, hier ein kleines Bugfix Update...
Zitat:
|
Hallo,
Dein Programm macht irgendwie einen total überladenen Eindruck, d.h. die Handhabung finde ich kompliziert. Schön wäre es, wenn die Dateien per Drag&Drop hinzugefügt werden könnten. Schau Dir einmal das Programm Joe an, dort ist die Handhabung zum Umbenennen einfacher gelöst, auch wenn Dein Programm mehr Funktionen bietet. Aber die Hauptfunktion ist das einfache Umbenennen von Dateien. Gruß Jörg |
Mit meinem Programm kann man nur Dateien in einem Verzeichnis umbenennen. Das Verzeichnis kann man per Drag&Drop einlesen.
Über das Design habe ich schon lange nachgedacht, bin aber zu noch keinem besseren Entwurf gekommen. Aber danke für deine Anregung, ich weiß das zu schätzen und werde daran arbeiten. |
AW: KuKnet FileRenamer
Hallo DP,
es ist soweit. Also gut, es ist fast soweit. Es gibt eine Beta-Version des neuen FileRenamers. Da diese Version noch Fehler enthalten könnte werde ich diese mit Absicht nicht im ersten Posting erwähnen. Auch werde ich hier keinen direkten Download-Link zur Verfügung stellen da auf der unten angegebenen Website noch Hinweise zum Beta-Test stehen. Wer Lust und Zeit hat kann sich also die neue Version gern anschauen und hier seinen Senf dazu geben ![]() Liebe Grüße Marcel |
Die dritte und wohl vorerst letzte Beta Version ist fertig.
Danach kommen die Updates auch wieder im ersten Beitrag. Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu testen. :) Weitere Infos zum Beta-Test, Screenshots und Download hier: ![]() LG Marcel |
Die Version 3 wurde fertiggestellt.
Alles weitere im ersten Beitrag! |
Seit gestern gibt es die Version 3.1!
Neben vielen Bugfixes wurden auch neue Features und Nutzerwünsche integriert. Alles weitere wie gewohnt im ersten Beitrag. |
Seit ein paar Tagen gibt es die Version 3.2!
Neben einigen Bugfixes wurde auch ein neues Feature aufgrund eines Nutzerwunsches integriert. Alles weitere wie gewohnt im ersten Beitrag. |
Hi,
ich nutze KuKnet FileRenamer schon sehr lange. Es funktioniert super. Die vielen Optionen und die möglichkeit des Einsatzes von regulären Ausdrücken finde ich fantastisch. Auch die "Vorschau" ist Spitze. Großes Lob dafür! Die neue Version gefällt mir allerdings nicht. Es ist mir zu unübersichtlich, die Wege zu lange, die Bedienerfreundlichkeit ist mir zu umständlich geworden. Daher werde ich bei der Version 2.5 bleiben. Lg |
Lang lang ist es her.
Habe wohl vergessen hier öfter mal ein Update zu posten. Das hole ich mal nach da ich gestern die Version 3.5 hochgeladen habe. Seit Version 3.2 hat sich einiges getan. Viele Bugfixes und auch neue Funktionen die mir von Usern heran getragen wurden. @Monday: Vielen Dank für dein Lob. :thumb: Es ist natürlich schade das dir die neue Oberfläche nicht gefällt. Eine Umstellung dahingehend war aber notwendig da viele User sich wünschten mehrere Schritte mit einmal durchführen zu können. Die Version 2.5 bleibt natürlich weiterhin zum Download so das du diese natürlich gern weiterverwenden kannst. |
Heute wurde Version 3.6 veröffentlicht.
Ich habe den ersten Beitrag entsprechend angepasst. Neben einigen Bugfixes gibt es auch neue Features (z. B. eine neue Umbenennungsregel für EML-Header) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |