![]() |
KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht
Weiß jemand woran es liegen kann, dass KalOnline bei meinem neuen besseren PC fast nicht funktioniert:
Zuerst: nichts installiert außer KalOnline, Windows und eine Firewall: KalOnline hängt fast jede halbe Sekunde und er behauptet die Framrate läge bei 5 FPS -> Grafikeinstellungen auf das Minimum gesetzt (bei meinem alten PC leif es dann mit 9FPS) -> immer noch 5 FPS. Jetzt: startet schön -> einloggen -> char wählen -> now loading -> Programm reagiert nicht -> Taskmgr -> Zugriff verweigert (um Priorität zu verändern und process killen geht auch nicht) Ich verzweifle grade, weil andere Spiele mit höheren Anforderungen Problemlos mit 40-50FPS (konstant) laufen |
Re: KalOnline funktioniert bei besseren PC fast nicht
Was ist KalOnline ?
|
So wie es aussieht ein MMORPG:
![]() |
Richtig
Jetzt noch ein .com dahinter und es ist die offizielle seite |
-Aktuelles DirectX installiert?
-Hast du einen aktuellen Treiber für deine Graphik- und Soundkkarte? |
dxdiag: DirectX 9.0c
dann habe ich EINEN treiber von ati drauf. "Software" zeigt an, dass das ATI control Panel version 6.14.10.5160 ist und der ATI Display Driver 8.162... (der Rest ist imho irrelevant: ...-050803a2-025672C-Dell) weiter ist hier schon vorinstalliert etwas namens "SigmaTel Audio" (laut gerätemanager version 5.10.0.4943 vom 10.02.2006) vorinstalliert. Oo: beim gerätemanager sehe ich grade für den treiber der grafikkarte: datum 03.08.2005 ich konnte übrigens nichts von irgendeinem "Catalyst" finden, obwohl ich auf der website von ati nur den finde (ver 6.9) um einen neuen treiber zu installieren muss ich ja erst den alten entfernen -> ![]() ![]() das hilft nur nicht, weil ich kein sog. ATI Software Uninstall Utility habe und auch kein DAO und ich habe keine lust mal wieder den dell support anzuschreiben... :wall: |
Die neuste Version von Ati Catalyst ist die Ver.8.282.0.0 vom 02.08.2006. Laß dich nicht von der Anzeige Catalyst 6.9 verwirren die ist wohl seid längerer Zeit nicht aktualisiert worden.
|
Du brauchst auch kein uninstal-shield. Systemsteuerung->System<>Gerätemanager und das da entfehrnen
|
aha, also meinen 8.162-xxxx entfernen, und dann? ist beim catalyst 6.9 der treiber 8.282 dabei?
|
den entfehrnen, neu starten(whooouuuuu, vga-modus), den Trieber installieren. Wobei mir bis heute schleierhaft ist, wozu die ganzen bilderchen im InstallShield gut sein sollen, wenn die mit 16 Farben *beurk* aussehen
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja WO bekomme ich den treiber her? ist der beim catalyst 6.9 dabei?
EDIT: ich installiere jetzt Freelancer (wer kennts^^) und versuche das mal im Internet zu spielen. Vielleicht ist ja auch nur das das Problem (obwohl KalOnline zuerst mit dem gleichen Netz auch funktioniert hat). Aber dann bleibt trotzdem die Frage, wieso Windows mir nicht die Rechte gibt, die Priorität von KalOnline zu ändern geschweige denn den Prozess zu killen |
Zitat:
|
Zitat:
Hat nichts mit der eigentlichen Versionsnummer zu tun, sondern ist einfach nur das Datum. 6.9 ist also logischerweise die aktuellste Version. |
Vlees: Diese Meldung kommt ständig, bei mir auch. einfach ignorieren.
|
Okay
Installiert (alle desktop icons sind jetzt wieder durcheinander GRRRRR) (es war die minimum auflösung 1024x7068 und 32farben auch minimum?!)) datum: 22.8.2006 version: 8.291 (nicht 8.282^^) das komische: er zeigt mir zwei greafikkarten an (es ist nur eine?!): Radeon X600 Series Radeon X600 Series Secondary die zweite hieß vor dem Treiberwechsel aber Radeon X600 Shared Memory Series (die erste heißt immer noch gleich) ich weiß, ich werde OT, dafür: ich werde jetzt versuchen KalOnline zu spielen edit: nach viel probieren darauf gekommen dass es mit dem kompatibilitätsmodus mit windows 98/ME funktioniert -.- |
Mit "Secondary" Ist die Video-Out-Buchse deiner Graphic-Karte gemeint(zum Anschließen eines 2. Monitors). Du meinst wohl eher 32 bit Farben, 32 wären ein bisschen wenig ;)
|
Öhm was hattest du denn vorher für eine GraKa? Die X600 ist vllt sogar schlechter als die alte. ;) (IMHO ist das die Budget Version der 850, die ich vor 2 Jahren oder so gekauft habe... )
|
Nvidia Geforce 4 MX 440 (der Grafikchip der 2mx, die karte die ich davor hatte, nur getuned) mit 64mb memory
und damit konnte ich dieses KalOnline mit schlechteren einstellungen als eigentlich möglich (über die settings.ini die auflösung auf unter 800*600 gestellt) nur 5-10FPS jetzt mit alles auf maximal und alles an (anti-aliasing und "bloom"effekt) noch 25-45FPS |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |