![]() |
Einige Fragen zu Turbodelphi
-Wann können wir eingentlich den Turbo Delphi Explorer herrunterladen?
-Wird es den Explorer auch auf deutsch geben? mfg |
Re: Einige Fragen zu Turbodelphi
wie im hauptthread steht, soll der download im 3. quartal 2006 beginnen.
|
Du hast einen sekundengenauen Countdown auf
![]() |
Zitat:
![]() |
Zitat:
...:cat:... |
Danke für die Infos! ich freu mich schon wie ein Honigkuchen auf Turbodelphi :P
|
Noch eine kleine Frage:
-Darf man TurboDelphi auch für kommerziele Zwecke nutzen? |
-Warum ist gerade die grundlegende Package-Funktion nicht im Explorer, aber das ganze Datenbankzeugs schon?
|
Ich reihe mich mal ein:
- Kann man die Turbo-Version problemlos neben BDS 2006 Prof installieren ohne sich BDS 06 zu zerschießen? Oder muss man da was spezielles beachten? Danke |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- wird es möglich sein mehrere Turbos gleichzeitig zu installieren? Also zB Delphi Win32 und Delphi .NET?
|
So dann will ich auch nochmal:
-Kann man neben TurboDelphi in einem Benutzerprofil auch noch TurboDelphi für .NET installieren. Wenn nein in verschiedenen Benutzerkonten? -Warum hat Daniel schon TurboDelphi :mrgreen: //ROT |
Zitat:
|
Zitat:
Nein, das geht nicht. Für mehrere Personalities ist das BDS gedacht. (Und woher weiß er's? Genau, aus Chäffes neuem Blockbuster. :mrgreen:) |
Das ist aber blöd. Gibts eine einfache Möglichkeit, trotzdem zwei Turbo's an einem Rechner zu haben?
(z.B. ein switcher, der die registry einträge hin und her ändert, so wie z.B. der php switch von xampp, der durch das rumschieben von dateien von php4 nach 5 schaltet und wieder zurück) |
Zitat:
MfG freak |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man zwei Turbos installieren könnte, bräuchte man das Studio nicht mehr. |
Zwei Turbo-Versionen zu installieren wird aus
![]() Ich werde also BDS 06 Prof deinstallieren und pack mir nur noch die Turbo-Version drauf, kannst mir ja nen guten Preis machen für BDS 2006 Prof (bitte per PN). :stupid: |
Zitat:
|
-In welchem Preisraum wird sich die Prof bewegen?
|
Und ich nochmal:
-kann ich das Turbo parallel zu meinem D3 Prof. und D2005 PE installieren??? |
*gg* darf ich au mal was fragen????
die frage is mir aber schon fast peinlich :oops: - was is turbodelphi????? |
Zitat:
@Andidreas: ![]() |
Zitat:
![]() |
Grübel, grübel und studier ...
Wieso schwirren mir beim Gedanken an "nur ein Turbo je Rechner" so merkwürdige Begriffe wie "VirtualPC" oder "VMWare" im Kopf herum ... :gruebel: :???: :twisted: :???: :cyclops: :???: :) |
Hab auch mal ne Frage: :mrgreen:
Kann ich TurboDelphi auf Win 98 oder Win Me instalieren, oder sind da auch die DLLs zu alt? :mrgreen: |
Zitat:
...:cat:.... |
Zitat:
Zitat:
![]() und schüler zahlen unter 100$ |
Zitat:
wahrscheinlich weil du einen Rechner mit Virtualisierungsfunktion hast, die perfekt mit VMWare oder VirtualPC arbeitet oder einen Rechner mit 100 GByte RAM und einer CPU die so schnell ist, dass du die nur nicht verwendest weil die Stromrechnung zu hoch werden würde. Also ganz ehrlich, virtuelle Umgebungen sind nun echt alles andere als flink. Da dürfte dann einmal kompilieren länger dauern als ein zweites installiertes Windows zu starten. Die Frage die sich mir stellt ist, warum so ungeduldig? Ich meine klar, freue mich auch auf die Turbos! Das Video gibt einen schönen Einblick, dass es auch nur das Development Studio 2006 ist (etwas eingeschränkt halt). Ich kennen niemanden, der kommerziell ein Projekt in zwei Sprachen gleichzeitig entwickelt (muss ja nichts heißen, aber denke so viele Menschen gibt es da auch im Moment nicht). Für die die es einfach privat nutzen wollen, die sind kostenlos (als Explorer), da sollte man Einschränkungen noch verkraften können. Und dann bleibt einem immer noch die Alternative sich ein BDS zu kaufen. Ich würde also sagen, wenn einem die Politik von DevCom/Borland gefällt, sollte man es die Firma wissen lassen! Ein möglicher Weg wäre es, die Einschränkungen (die nicht sehr restriktiv sind) nicht künstlich zu umgehen (und wie gesagt, mit Virtualisierung wird man doch eh nicht glücklich!) Gruß Der Unwissende |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön. :thumb: Zeit, mich von meinem betagten Delphi 5 zu trennen. :cry: Für .NET habe ich ja eh SharpDevelop, insofern reicht mir das TurboDelphi.
Upps, Frage vergessen: Gibt es in TurboDelphi einen vernünftigen Ressourceneditor? Ich habe mir nämlich das alte VS 6 nicht mehr auf die Platte gedonnert. Aber ich vermisse den Editor doch etwas. Gerade bei kleinen Projekten mit Dialogressourcen. |
Zitat:
Ich habe meine Entwicklungsumgebungen in der Zwischenzeit ausschliesslich in VM's laufen, und ich bin superhappy damit. Und neben der VM läuft in 90% der Zeit noch ein Webbroswer, mein Outlook sowie Skype und/oder Trillian. Und das wichtigste: Ich kann mich über die Performance nun wirklich nicht beschweren. Aso, zur Maschine: 1,6Ghz Intel Centrino Dell Inspiron 6000 Notebook mit 1GB Ram, die VM bekommt davon 512 ab. Also nix besonders hyper-Leistungsfähiges. Die Vorteile: Einfaches umziehen und sichern (nur ein Ordner, den ich auch mal mit der USB-Platte an einen anderen Rechner mitnehmen kann, wo ich nur den VMWare-Player brauche, der zudem noch kostenlos ist). Für eine Turbo-Installation kann man einen Status speichern und ab dem Status verschiedene Installationspfade (je Personality ein Pfad) anlegen, die unabhängig voneinander sind. Wenn man dann nach dem Splitting in jede VM als weitere Festplatte das gleiche File einhängt kann man sogar auf den gleichen Sourcen arbeiten. |
Ebenso hier. Auf einem 2 GHz Centrino mit 2 GB RAM laufen meistens sogar zwei oder drei VMs parallel (Delphi, IIS und SQL Server jeweils in dedizierten Umgebungen). Selten so produktiv gewesen. ;)
|
Hm, da muss ich wohl den aktuellen Virtualisierungslösungen noch mal 'ne Chance geben!
Hatte es einmal versucht (schon ein Weilchen her) und da war die Performance bei 0 (anders als die Auslastung des Systems). |
Was hat das mit Turbodelphi zu tun? :roll:
MfG freak |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |