![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 1.5 • Zugriff über: Bisher garnicht
Zeos Stabil Download für Delphi Enterpr 2006
Hallo zusammen,
bin neu hier und stelle daher sicher eine dumme Anfängerfrage, sorry... Im Forum wird oft Zeos empfohlen. Ich habe zeosdbo-6.5.1-alpha_cvs_13-10-2005.zip heruntergeladen, kann es aber unter Delphi 2006 nicht installieren. Während der Compilierung erscheint der Fehler: TLogInvent Unknown Der Typ wird geklammert durch $IFDEF VER13OBELOW. Die Direktive VER13OBELOW ist nirgends zu finden. Deshalb meine Frage: Was bedeutet VER13OBELOW? Gibt es eine Zeos Version für Delphi 2006? Danke schon mal im vorraus. Mfg DB |
Re: Zeos Stabil Download für Delphi Enterpr 2006
Zitat:
|
Hallo,
da hat wohl jemand einen Patch für Linux eingebaut (Lazarus). Und unter Windows nicht getestet. Entweder du nimmst die Vorversion oder machst in jeder Unit ein {$UNDEF VER130BELOW} Heiko |
Lade dir vom Subversion-Server die neusten Sourcen herunter, die sind stabiler als die Dateien, die du zum DL angeboten bekommst.
|
Zitat:
Manche Units lassen sich mit VER130BELOW übersetzen und andere ohne. Vorversion muss ich sehen, alle 3 Versionen sind das gleiche Release! von 3 unterschiedlichen Daten. Irritiert suche ich weiter. Mfg DB |
Zitat:
Danke. Mfg DB |
Zitat:
|
Hallo,
habe gerade folgenden Link angeklickt svn://firmos.at/zeos Ich muss dazu sagen. firefox x.0.6. Sobversion habe ich mal installiert (tas tigris-dingens als Explorer-Erweiterung), ich arbeite aber immer noch lieber mit PVCS (jetzt serena). Er hat die neuesten Quellen runtergeladen (rechte Maustaste), naja , is noch um downloaden. Heiko |
Ich habe ZeosLib fuer BDS2006 falls das jemand braucht!
|
Zitat:
|
Zitat:
Kannst Du sie mir mailen? meine Adresse ist *schnipps* Mfg DB [edit=sakura] Siehe nächster Beitrag. Mfg, sakura[/edit] |
Zitat:
[edit=sakura] Email auf Wunsch *schnipp* Bekomme ich jetzt etwas Katzenminze? Mfg, sakura[/edit] |
Hallo,
und woher hAst du die jetzt ?? Heiko |
wohl vom SYN-Server ;)
|
von dem oben genannten Link.
svn://firmos.at/zeos Muss jetzt nur sehen, wie stabil das ganze ist. Mfg DB |
hallo
Ich hab jetzt die Zeos Version fuer BS2006 , komme aber beim Compilieren der ZeosDbo.bdsgroup fuer delphi10 bei der Unit ZCompatibility auf folgenden Fehler [Pascal Fataler Fehler] ZCompatibility.pas(223): F2039 Ausgabedatei 'build\ZCompatibility.dcu' kann nicht erstellt werden was hab ich diesmal falsch gemacht ? Alte bpl files hab ich alle geloescht |
gibts den Ordner Build überhaupt? delphi erstellt den ordner leider nie selber, dass musst du machen
|
hmm wo sucht bs2006 den build ordner ?
in C:\My Documents\Borland Studio-Projekte standardmaeßig oder wie ? |
kommt drauf an, was in den Projekteigenschaften von ZEOS eingestellt ist. sollte aber relativ zum ZEOS-Source sein, also kein fester Pfad.
|
ok daran lags ..
der ordner hat natuerlich im packages ordner der dateien gefehlt Compiliert hab ichs jetz erfolgreich ( mit paar Warnungen ) .. jetzt muesste es ja gehen hmm also ich finde immer noch keine Veraenderungen im BS.. Wie ist in der Installreadme folgendes zu verstehen : Create your own project and start adding the compoents through the IDE and set connection properties. For a quick tutorial, use the example provided with the project or browse the resources on the web page. |
wenn ich ueber Tools --> Packages installieren
die ZCore.bpl und die anderen hinzufuegen will, sagt er mir, dass es kein Entwurfszeitpackage ist |
afaik musst du nur das ZConponent-package installieren. Die Core ist imho nur ein Laufzeitpackage.
|
ok danke, jetz kann ich immerhin die Komponenten schonmal einfuegen
Wenn ich jedoch bspw. eine TZConnection Komponente einfuege, erkennt er diesen Typ nicht. Folglich muss was in den Uses mit rein. ZConnection muss ich doch mit reinschreiben ? Aber da sagt er mir auch, dass er es nicht kennt.. |
du musst natürlich die Suchpfade der IDE anpassen.
|
also tools --> optionen --> umgebungsoptionen --> delphi optionen --> bibliothek win32 --> suchpfad --> "der pfad wo meine bpls stehen"
oder ? weil es geht trotzdem nicht |
du musst den Pfad zu den DCUs (LIb) und den PAS-Dateien (Source) angeben.
|
Im Suchpfad habe ich nun beides hinzugefuegt.
Debug DCU Pfad habe ich den Lib Pfad angegeben. Im Bibliothekspfad hab ich sowohl lib als auch den src Pfad angegeben Trotzdem aendert sich nichts |
Hast du noch nie eine Komponente installiert? Das ist doch immer das gleiche.
Poste mal bitte einen screenshot von deinen Einstellungen und die genaue fehlermeldung (am besten so, dass beides auf dem Screenshot zu sehen ist). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ne ich arbeite noch nicht so lange mit BS2006 o.ä.
Hier ein Screen von mir .. |
Der Link funktioniert nicht! :(
|
@bl3nder
Suchpfad = da muss nur der Pfad zu den Sourcen rein. Bibliothek = Pfad zu den dcus so, solte das klappen, das BDS nutze ich nicht mehr. also alles ohne 100ige Garantie. @Go2EITS welcher Link? |
svn://firmos.at/zeos ???
|
hast du TortoiseSVN installiert?
wenn nicht, nachholen und dann einen ordner anlegen, auf auschecken klicken, den Link einfügen und go :wink: |
ok hab das so geaendert.
Funktioniert trotzdem noch nicht. Hab ja jetz lediglich die ueberfluessigen Pfade rausgehaun.. |
da ich kein DBS2006 habe, kann ich da nun auch nix machen, vllt meldet sich jemand der ZEOS unter dem BDS2006 nutzt.
|
@MagicAndre1981
Ach, jetzt ist klar, TortoiseSVN ist Voraussetzung. Thanks! |
Zitat:
|
es geht um die Einstellungen in der IDE ;)
dass, das läuft weiß ich ;) |
Zitat:
|
dann sag bl3nder die genauen Einstellungen ,der bekommt es nicht hin.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |