![]() |
Listbox
Hallo
Gibt es eine andere Methode (Listbox1.items.saveToFile) um die Daten im Listbox zu speichern. Ich möchte die Daten nicht in eine Datei speichern, sondern direkt in die Listbox. Ich möchte nicht das die eingefügten Daten von den anderen benützt werden. Vielen Dank |
Re: Listbox
Du möchtest die Inhalte iener listBox in einer anderen Listbox speichern?
|
Hi,
gehört diese Listbox zu deinem Programm oder ist das ein außenstehendes Programm? |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Dax" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Falsche Sparte |
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz ... :roll:
|
Wir können jetzt nur raten. Ich denke, er meint ein Außenstehendes Programm.
|
Hallo
"Du möchtest die Inhalte iener listBox in einer anderen Listbox speichern?" Nein, ich möchte die Daten in die selbe Listbox speichern. ''gehört diese Listbox zu deinem Programm oder ist das ein außenstehendes Programm?'' Die Listbox gehört zu meinem Program. Mit freundlichen Grüssen |
Zitat:
|
In die selbe Listbox speichern? So dass es erhalten bleibt, wenn du das Programm schließt?
|
Ich vermute mal, Orhan will die Daten der Listbox in die Exe speichern.
|
Hallo
"Ich vermute mal, Orhan will die Daten der Listbox in die Exe speichern." Es ist egal. Als exe oder andere format. Wichtig ist das die Leute eingefügte daten nicht bearbeiten oder benützen können. Das ist wie eine verschlüsselte Datei Danke |
Dann kann man die Einträge als Datei anhängen und wieder laden. Ein Beispiel dazu ist
![]() |
Was hindert oder stört Dich denn daran die Datei verschlüsselt zu speichern?
Grüße Klaus |
Ich glaube er möchte einfach nur Werte in einer Listbox schon beim Start anzeigen lassen was ja dann über den Objektinspektor->Item->TStrings... gehen würde. Oder die Werte in die OnCreate schreiben.
|
Nein, Smeivel, will er nicht.
@orhan: Dann verschlüssle die Datei einfach. NImm dir den String, den du mit Listbox1.Text bekommen solltest, und mach eine einfach [dp]XOR-Versclüsselung[/dp]. Dann speicherst du das in eine Datei, was mit TFileStream recht einfach gehen sollte. |
Hallo
Das ist eine Fragebote Das Programm stellt die Frage. Man muss die Frage beantworten. Man hat vier Möglichkeiten, um die Frage zu beantworten: a,b,c,d. Beispiel: Wenn man a) ausgewählt hat, dann fügt das Programm "a" Listbox2 ein und man kann die gleiche Frage nicht mehr b,c,d auswählen. Natürlich speichert Listbox die eingefügten Dateien. Das Problem liegt darin: Ich muss Listbox2 sichern. Entweder muss ich die Datei verschlüsseln oder in items speichern. Weil, man kann mit dem Texteditor in Listbox2 gespeicherte Dateien aufmachen und die ganze Liste löschen und versuchen bis man die richtige Antwort findet. Frage: Wie kann ich Listbox2 sichern? Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt hab. Danke |
Sichere die Items manuell verschlüsselt ( XOR, DEC, LockBox o.ä.).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |