![]() |
Deutscher MessageDlg?
Wie kann ich den MessageDlg "eindeutschen"?
|
Re: Deutscher MessageDlg?
Beschreibe mal etwas genauer was du meinst!
|
Wenn du folgendes hast:
Delphi-Quellcode:
Dann ist der Button und die Überschrift auf Englisch:
MessageDlg('Fehler xP', mtError, [mbIgnore], 0)
Zitat:
|
Hast du ne englische PE?
|
Wenn du die Buttons meinst ... deren Beschriftung wird aus den WindowsResourcen geladen, also sind die standardmäßig immer in der Sprache, welche Windows aktuell nutzt.
Also auf 'nem deutschsprachigem Windows sind die dann deutsch :zwinker: [edit] na ja, eigentlich wird ja der gesammte Dialog da aus geladen und dann nur der Text geänder, Buttons ausgeblendet und wenn du selber keine Überschrift angegeben hast, dann ist natürlich auch die Überschrift entsprechend. |
Englische PE und deutsches Windows
|
hmmm, eigendlich sollte sich die Anzeigesprache nach Windows richten und nicht nach'm PE
macht es doch sonst och? |
Zitat:
Ich habs an meiner deutsch 2005PE gestestet: Es ist deutsch!!! Frustierend :( |
Die Strings stehen als Konstanten in der VCL und sind in der selben Sprache wie Delphi.
Die Alternative ![]() ![]() |
Die Namen der buttons stehen in der Consts.pas Datei, such mal nach SMsgDlgYes... Diese Konstanten solltest Du selbst anpassen können nach deinen Wünschen.
|
Hallo,
![]() @Jelly: Bei den PEs sind die PAS-Dateien doch nicht dabei? Gruß, ManuMF |
Zitat:
|
Also ich habe es entsprechend abgeändert:
Delphi-Quellcode:
Aber es tut sich nix :(
SMsgDlgWarning = 'Warnung';
SMsgDlgError = 'Fehler'; SMsgDlgInformation = 'Information'; SMsgDlgConfirm = 'Bestätigung'; SMsgDlgYes = '&Ja'; SMsgDlgNo = '&Nein'; SMsgDlgOK = 'OK'; SMsgDlgCancel = 'Abbrechen'; SMsgDlgHelp = '&Hilfe'; SMsgDlgHelpNone = 'Keine Hilfe verfügbar'; SMsgDlgHelpHelp = 'Hilfe'; SMsgDlgAbort = '&Abbrechen'; SMsgDlgRetry = '&Wiederholen'; SMsgDlgIgnore = '&Ignorieren'; SMsgDlgAll = '&Alle'; SMsgDlgNoToAll = 'N&ein zu allen'; SMsgDlgYesToAll = 'Ja zu &allen'; |
Hast du auch compiliert?
|
Zitat:
//Edit: @Mod: Darf ich eigentlich meine Consts.dcu hier hochladen, dann brauch er die nur ersetzen. Da wäre dann alles auf Deutsch... Oder wäre das nicht legal :?: |
ein MessageDlg ist doch nur ein zur Laufzeit erstelltes Form. Wenn du dies unbedingt auf deutsch haben willst erstell doch einfach selbst ein Form mit Buttons drauf anstelle dein ganzes Delphi auf Denglisch umzustellen.
|
Zitat:
|
Schon mal
![]() Ich denke hier müssten alle übersetzungen (Lizenztechnisch unproblematisch) schon durchgeführt worden sein. |
Hi,
was ist, wenn Du das ganze sorum macht's ?
Delphi-Quellcode:
Ich habe ein deutsches Windows und ein englisches Delphi 7.
MessageBox(0, 'Fehler in der ....', 'Fehler', MB_ICONERROR or MB_ABORTRETRYIGNORE);
|
Deutsche Schaltflächen, aber das wurde mittlerweile doch schon hinreichend erklärt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |