![]() |
WinClose - windows beenden in x minuten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hi,
dies ist ein kleines tool mit dem man den pc ausschalten / abmelden / neustarten kann dabei ist die zeit in minuten anzugeben. ich nutze dieses tool gern, da ich abends musik laufen lasse und denn nich nochmal aufstehen muss ^^ 210 KByte groß getestet auf win9x und win2000 ![]() |
Re: WinClose - windows beenden in x minuten
:thumb:
sehr geil! :-) |
danke ^^
|
Sieht schick aus! Da würde mein eigenes Tool wohl neidisch werden^^ Ich teste heute abend mal auf XP und Vista, dann kannste die evtl. auch bald in die Liste aufnehmen ;-)
|
jo danke, das wär ganz gut ^^
|
Hi,
das Tool ist sehr nützlich, habe vor langer Zeit auch eins gemacht: ![]() So wie ich das sehe, hast du dein Tool für "Kurzzwecke" also für schnelle Anwendung programiert. Nützlich könnte es sein, wenn du es in den Systray minimierst also ein Icon in die TNA steckts, dann kann man es dort jeder Zeit beenden und es stört nicht auf dem Bildschirm Gruß Mazel |
hmm, gute idee, bloß hab ich den quellcode beim letzten format C: verloren ^^
ich werde demnächst das programm nochmal schreiben PS: die shutdown funktion habe ich vom swissdelphicenter ;) und die funktionen überarbeiten, du kannst das proggi aber auch einfach so in die taskleiste ablegen stört denn ja auch nich oder ? ^^ Jokerface |
tja an sich lustig wuerde windows diese funktion nicht schon bereithalten :D
shutdown -s -t sag ich da nur :D |
wie meinste ?
etwa dass ich command mit delphi öffnen und shutdown ausfürhen soll oder wat? :D |
Oo nein das man delphi nicht brauch. :)
|
Stimmt schon, das geht auch mit shutdown -s -t. Allerdings hat das einige Nachteile, wie z.B. die olle graue Box, die angezeigt wird.
Was ich noch als Vorschlag hätte, das hab ich nämlich damals gebraucht, wäre, zusätzlich zur Angabe der Zeit bis zum Herunterfahren, eine Möglichkeit den gewünschten Zeitpunkt (also. z.B. Morgen um 15:55 Uhr) einzugeben. |
Zitat:
|
Das Programm funktioniert aber nur mit Administartorenrechten. ;)
|
Zitat:
Zitat:
wo soll ich das eingeben ^^ ??? Zitat:
|
Zitat:
|
shutdown.exe ist aber erst ab XP dabei ;)
|
:oops:
|
genau das habe ich mir auch gleich gedacht ^^
|
Zitat:
Die starten TelNet und starten damit die shutdown.exe auf diesem Rechner... Flare |
Haben die etwa Administratorenrechte auf dem Rechnern? Dann seid ihr selber schuld.
|
So, jetzt werde ich mal komplett OT :mrgreen:
Ich meinte eher, dass diese shutdown.exe schon mindestens bei Windows 2000 mit dabei sein muss, da die bei uns sehr gerne verwendet wird. Und ja, es gibt bei uns ein paar Admin-Accounts auf den Schulrechnern, die wurden für uns "verantwortungsbewusste" Schüler eingerichtet, die eigentlich mal die PCs auf Vordermann bringen sollten. Aber irgendwie haben ich das Gefühl, dass ich bis jetzt der einzigste von diesen Wenigen bin, der noch nicht seine Adminrechte missbraucht hat. (Ich habe mich auch erst einmal damit angemeldet :lol: ) Und ich denke auch, dass diese shutdown.exe es auch schon bei Windows 98 gab, denn warum sollte Microsoft erst mit 2000 auf diese neue Art des herunterfahrens umgestiegen sein? Um aber wenigstens ein Wort zu diesem Tool hier zu verlieren. Es ist gut, dass es mal jemand programmiert hat und ich damit weiß wo ich es schnell herbekommen kann. Zur Zeit brauche ich es nicht, aber vielleicht mal eines Abends überfällt es mich... Und mein Vater kann es garantiert gut gebrauchen, der mag Tools in allen Arten und Ausführungen :-D Über die grafische Umsetzung lässt sich streiten, aber wenn ich pennen möchte und mein PC sich dann irgendwann ausschalten soll ist es mir ohnehin egal wie die Form aussieht. Flare |
Zitat:
der macht bloß die projekte groß und schwer ^^ --- bleiben wir beim thema: wer geniale einfälle oder ideen hat, soll sie bitte sofort in die tasten hauen und die ideen in diesen thread bringen, ich brauche ideen für weitere funktionen Jokerface, immer zum Denken bereit ! PS: schaut euch bitte meine anderen projekte an, sie sind leciht zu finden: - imageviewer + painter -spincube 2d rotation |
Zitat:
![]() |
Zitat:
aber mach doch nen neuen thread dafür auf, dann findet man es leichter, außerdem brauch ich noch paar ideen für weitere funktion in winclose Jokerface ! |
Zitat:
![]() |
denn is ok ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |