![]() |
[Tool, Fun] - "Wer ist Online" - Ticker
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nur aus reiner Neugier und da ich heute nix anderes zu tun hatte habe ich eines Tool geschireben
welches die registrierten Benutzer der DP auf den PC holt. Natürlich ist das Programm Open Source damit es zum Weiterentwickeln oder zum "gucken wie es geht" verwendet werden kann. Was braucht es ? Nicht viel, eine Form auf dem ein Timer und ein Label sind, das ist alles. Natürlich auch ein wenig Sourcecode. ;) Als kleines Danke an Daniel & Co wird er, wenn Online, auch extra gemeldet angezeigt. Das Programm legt keine Temp. Datei an oder benutzt die Registrie um Einträge zu speichern. Ein Update findet alle zwei Minuten statt, das sollte ausreichen. Ok, das wars. :hi: PS.: Da is noch 'n Thread dazu. ![]() Update auf Version 1.4
|
Re: [Tool, Fun] - "Wer ist Online" - Ticker
Hi!
Ich hab nen Router, und es wird mir angezeigt, ich hätte keine Verbinding ;) Welche Ports muss ich freischalten, damit das klappt? |
Bei mir leider das gleiche Resultat - angeblich keine Verbindung zur DP.
[edit] Ich habe ihn jetzt mal gezwungen, online zu gehen, aber er zeigt mir nur drei Benutzer an, obwohl gegenwärtig 25 registrierte Benutzer online sind. [/edit] |
Bei mir heißts immer "Verbindung zur Zeit nicht aktiv", allerdings bin ich ziemlich sicher, dass die Verbindung aktiv ist, sonst würde ich nämlich nicht hier schreiben. ;)
EDIT: Ich denke mal, gar kein Port. Portforwarding würde man IMHO nur brauchen, wenn die DP auf deinen PC zugreifen würde, was sie denke ich mal nicht tut. (Zumindest nicht tun sollte. :shock:). Und selbst dann würde der HTTP Port ausreichen, der standardmäßig sowieso meistens freigegeben ist. |
Hm, seltsam. Der Online-Check wird wie folgt ausgeführt:
Delphi-Quellcode:
mögliche Alternative:
function[TForm1.IsOnline: Boolean;
var dlvFlag : DWord; begin Result := FALSE; dlvFlag := Internet_Connection_Modem or Internet_Connection_Lan or Internet_Connection_Proxy; if InternetGetConnectedState ( @dlvFlag, 0 ) = TRUE Then Result := dlvFlag = 81; end;
Delphi-Quellcode:
Und da währen wir schon wieder beim Thema "Was geht bei wem wie".
If InternetGetConnectedState(nil, 0) then ...
Ggf. kann man ja diese Option auch ausschalten:
Delphi-Quellcode:
function[TForm1.IsOnline: Boolean;
begin Result := TRUE; end; Zitat:
Hm, k.A. event. waren zu dem Zeitpunkt des Updates nur drei online... ;) Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir stimmt es... // Edit: Funktioniert das Prg. denn bei jemanden ausser bei mir ? :gruebel: :stupid: |
Warum genau willst du kein Indy verwenden? Das ist eigentlich ziemlich zuverlässig.
|
Zitat:
|
Nabend ..., :)
Zitat:
Ps: Hänge auch hinter einem Router. LG Mario :dancer: |
auch nach obiger Änderung (ohne [ :D) funktionokelt
|
Zitat:
|
geht nicht :( Liegt wohl am Hochschulnetzt. Dein Tool sagt, es besteht keine Internetverbindung :(
|
Hi!
Bei mir isses das gleiche, es meldet dass die onlineverbindung nicht aktiv ist. Aber stellt das Tool überhaupt eine Verbindung ins Internet, denn meine Firewall meldet nichts, und die Windows Firewall hab ich extra dafür ausgeschaltet... Greetz by Hux...^^ |
ich habs so geändert:
Delphi-Quellcode:
Ich vermute, dass die "81" ein Zahlendreher ist und "18" sein sollte. Aber ich denke meine Abfrage ist sprechender.
function TForm1.IsOnline: Boolean;
var dlvFlag : DWord; begin Result := FALSE; dlvFlag := Internet_Connection_Modem or Internet_Connection_Lan or Internet_Connection_Proxy; if InternetGetConnectedState ( @dlvFlag, 0 ) = TRUE Then Result := not ((dlvFlag and INTERNET_CONNECTION_OFFLINE) = INTERNET_CONNECTION_OFFLINE); end; |
also bei mir ist auch keine Verbindung möglich ;) (sitze auch hinter nem Router :mrgreen:)
|
Zitat:
Nach suchen bin ich auf:
Delphi-Quellcode:
Ist das richtig ?
const
INTERNET_CONNECTION_OFFLINE = $20; |
|
Zitat:
Da wird in der D2005-Hilfe eine passende Liste angezeigt. @teebee: Das habe ich jetzt nicht geprüft, da ich mich einfach mal auf den Funktionsnamen verlassen habe. Aber prüfen sollte man das sicher nochmal. |
Ich weiß jetzt, warum ich nur wenige User zu sehen bekomme. ;-) Ich sehe ein wenig mehr als ihr und meine Liste besteht nicht nur aus homogen aufgebauten Links. Beim ersten "Dingens", das dieses Programm nicht erkennt, hört es offenbar auf.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
if length(s) > 0 then // Simple Parse HTML
begin s := Copy(s, 1, Pos('</span>', s) - 1); for i := 1 to length(s) do if s[i] < #32 then delete(s, i, 1); i := 1; repeat i := _PosEx('<', s, i); n := _PosEx('>', s, i); delete(s, i, n - i + 1); until not (i <> 0); Result := Trim(s) + ', '; end; |
Zitat:
|
@Jasocul, danke.
Kleines Update hochgeladen. Verbesserung der Onlineerkennung (abschaltbar / ruft ggf. den Einwahldialog auf). Downloadcode Fehlerbehandlung verbessert. |
Super nice Programm ! Die Art wie das Programm die user abruft finde ich auch i.O. .
Thx 4 OpenSource ;). Grüsse |
Hi,
tut das jetzt bei euch besser oder gibt es noch andere Probleme ? PS.: Eigentlich wollte ich noch ein DotMatrix-Display bauen aber die Zeit zum Programieren ist ein wenig dünn. Kent jemand eine kostenlose mit Sourcecode ? |
NUn gehts, hatte ich vergessen zu posten :oops: . Cool fände ich noch, wenn das Scrollen aufhören könnte wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Namen fährt und dann das Profil abrufen könnte :thumb:
|
Bei mir geht die Meldung nicht wenn Daniel online geht...
Quelltext unverändert... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wäre es vill möglich anzeigen zu lassen ob sich jemand ab- oder angemeldet hat?
|
Ja, das ist doch schon so, also im Fall von Daniel. Man kann das durchaus noch erweitern auf jeden bel. Benutzer. Ist halt eine Frage des Programierzietaufwandes. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So, erst einmal letztes Update hochgeladen (Version 1.2). - Kleinen Bug beseitigt - Wave-Sound hinzugefügt - Speichern in Ini.-File hinzugefügt |
So, wieder mal ein kleines Update.
- speichern der Fensterposition - "Mod's auf einen Blick" - Stay on Top Optional |
Zitat:
Was noch fehlt ist ein (sanf) scrolling Text. :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |