![]() |
Geburtstagsanzeige im Profil
Es gibt ja die der User die heute Geburtstag haben. Wie wäre es wenn man im Profil unter der Kategory Geburtstag ein kleines Törtchen oder Geschenken anzeigt ggf. auch einen tag davor und danach.
Mfg Tobi |
Re: Geburtstagsanzeige im Profil
|
dann mach mr das ganze nommal weil ich noch kein Törtchen seh ;-)
|
OT: Alles gute zum Geburtstag :-)
|
wem?
|
Zitat:
|
:shock: ich hab am 12.11 geburtstag. Wer hat da rumgepfuscht...
|
Zitat:
|
da ich noch keinen mod / den Chäffe zu dem Vorschlag gehört habe mal *push*
Mfg Tobi |
äh ... ne.
Törtchen sind aus und die DP2006 hat gegenwärtig "wichtigere" Baustellen. ;-) Ich die Dp2006 diese Information im Profil zeigen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. |
Hallo,
Wie wär’s denn wenn die Namen unter "Jetzt gerade Online" (Kasten links oben auf der Homepage) nicht alphabetisch sondern nach Tagen bis zum Geburtstag sortiert werden, dann wüsste man immer gleich wen es als nächstes erwischt ... Und wenn einer gerade Geburtstag hat wird sein Namen in gold geschrieben oder so DerDan |
Na toll.
Was ist wenn du dann jemand bestimmten suchst um zu sehen ob er online ist? Dann musst du u.U. alle 50 Namen einzeln durchfliegen... |
Hi,
dagegen! Ich möchte manchmal auf den ersten Blick sehen, ob eine bestimmte Person online ist. Wenn das nach geburtsdatum sortiert werden würde, dann findet man da ja nichts. Edit: Zu langsam ... |
Gegen das bin ich auch und wenn er schon das ablehnt:
Code:
oder so ähnlich.
if (dayofbirth == date(d.m.Y))
{ echo('[img]torte.png[/img]'); } |
ja aber du musst dir vorstellen des du um des "dayofbirth" herauszufinden muss du wahrscheinlich eine zusätliche mysql abfrage machen und des bei jeden namen des sind standard mäßig 15 abfragen mehr pro seite in einem beitrag. jaja mysql ist schnell aber es wird doch etwas langsamer (oder lieg ich da falsch?)
BTW: Mir wird des mit die Torten auch gefallen :mrgreen: ... aber ich denk halt auch an den server |
Also ich nehme mal an das geb-datum steht in der profil-tabelle. Und die wird ja eh bei jedem Post abgefragt, um sowas wie Wohnort und so zu bekommen. Da könnt man dann auch eben den timestamp auslesen.
|
Zitat:
|
Moin,
es wuerde keine zusaetzliche Abfrage mit sich bringen, man muesste nur ein Feld in die Abfrage aufzunehmen. Aber: die Online-Liste gehoert IMO alphabetisch sortiert, alles andere waere falsch. Im Profil wird ja der Geburtstag bereits angezeigt. Ich glaube die Abfrage, ob die Person heute Geburtstag hat, kann wohl jeder auch im Kopf durchfuehren, oder? ;) Ausserdem kann man sich ja auf der Foren-Uebersicht die heutigen Geburtstage anzeigen lassen, und wenn man einen Blick in die Shoutbox wirft, kann man das Ding nicht verfehlen (es sei denn man hat das Modul ausgeblendet). Greetz alcaeus [add]Aber wie Daniel bereits gesagt hat: es geht nicht darum, dass wir das Toertchen nicht wollen, sondern darum, dass momentan andere Dinge oberste Prioritaet haben ;)[/add] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |