![]() |
[Test Me] Easy Textviewer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Easy Textviewer
ist ein "kleines" Tool mit dem man, wie der Name schon sagt Textdateien betrachten kann. Das Tool ist nun auch schon in der ungepackten Version ca. 0.9 MB gross geworden :gruebel: und kann nicht besonders viel. :wink: Das programm entstand ursprünglich um einfach mal ein Tool zur ferfügung zu haben das "Dos-Text" anzeigen kann oder einfach mal einen Text zu lesen. Sicher hat das Programm so seine Macken, mich würde aber interessieren ob dieses auf verschiedenen PC's läuft. (und ob es lohnt weiter zu machen. :mrgreen: ) Kann man so weas noch gebrauchen ? |
Re: [Test Me] Easy Textviewer
Ich habe es mal versucht.
Gibt es noch mehr funktionalität als nur dateien zu betrachten? Das ist dir sicherlich gelungen, nur deswegen kann ich ja auch den notepad benutzen. Wegen dem weitermachen: Kommt darauf an was du noch vor hast zu integrieren :cyclops: Greetz |
Hallo,
ich hab mal kurz rein geschaut :mrgreen: .
... weiter so. ;) [edit] Ich sollte mal den ganzen text lesen. Ich würde an deiner Stelle etwas anderes programmieren, was .. ähm .. sinnvoller ist. ;) Denn gebrauchen kann ich es garantiert nicht. Dazu sind andere Editoren zu gut. ( Nicht böse gemeint. :) ) Es läuft auf Win2k SP4 [eng] [/edit] MfG freak |
Zitat:
Zitat:
|
Oh... wer lesen kann ist klar im vorteil!
Wie siehts aus mit erweiterungen? Was hast du vor noch einzubauen falls du weitermachen willst? Greetz |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eigene Farbchemata sind inaktiv (ausgeklammert/kommentiert) zu gunsten der Dateigrösse. Zitat:
Delphi-Quellcode:
Warum das so elend lange bei Grossen Dateien dauert kann ich nicht sagen, stört mich aber auch.
Memo.Lines.Assign(sl);
An diesen Problem bin ich drann weiss aber noch keine Lösung. Das Prg. hängt sich nicht auf, braucht nuch etliche Zeit... 1 Min + |
Moin, tja geht!
PS:
Delphi-Quellcode:
Memo.Lines.Text := StringList.text;
|
Läuft. Wie wäre es, das ganze noch non-vcl zu machen? :stupid:
|
Zitat:
Zitat:
MfG freak |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schade das es kein Memo.OnProgress gibt. Update hochgeladen. |
Zitat:
MfG freak |
Textdatei öffnen und dann bei OEM-Text Hacken setzen. Fertig.
Und das macht es nicht ? |
Ne. Macht er nicht.
MfG freak |
Ich erhalte beim Versuch, eine Datei zu öffnen die Meldung "Versuch, hinter dem Dateiende zu lesen". In du hast oben statt Windows "Widows" geschrieben.
|
Hallo,
Schaut gut aus :-) Mich stört das mann die Schrifftgröße nicht höher schalten kann. Ich habe eine sehr hohe Auflösung und möchte gerne mehr als 14pt einstellen... Wenn du weiter machen willst, musst du sehr viele Zusatz Funktionen einbauen, denn wer verwendet sonst deinen Texteditor, wenn es den Windows Editor gibt, der sogar etwas mehr kann... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich war der mal nur 65 kB gross (nonVCL). ;) |
Wenn dein Programm aufgerufen wurd, steht im Fenster:
"Text File Viewer for Widows 98/NT/2000/XP C:\>_" Das mit der Fehlermeldung könnte daher kommen, das ich versehentlich ne leere Datei erwischt habe. :gruebel: Ist trotzdem unschön :angel: |
Zitat:
Oder ist das jetzt kein nonvcl? Weil auf meinen Vorschlag bist du ja auch nicht eingegangen... Und, ich mein, du und kein nonVCL.. :zwinker: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |