![]() |
Aus dem Quelltext einer Internetseite Edit-Felder füllen
Hi,
bin ein Neuling was Delphi-Programmierung angeht. Wollte mal fragen ob es realisierbar wäre, von einer Seite den Quelltext laden zu lassen, dann nach einer bestimmten Reihe und Wortanzahl im Quelltext die Buchstaben bzw. Zahlen herauszunehmen und dann in die Edit Felder zu importieren. Die Adresse ist eine feste Adresse, die nur in der Programmierung selber eingestellt werden kann :o Vorher muss aber ein Name eingegeben werden, wodurch eine Sache erst gesucht wird und dann der Quelltext geladen wird usw. Hoffe es kann einer damit was anfangen, wenns geht kann mir eienr ein paar Tipps geben oder einen Beispiel-Code!!! Danke XT PS: :dp: |
Re: Aus dem Quelltext einer Internetseite Edit-Felder füllen
Moin XTWarrior,
z.B. kannst du mit den Indy-Komponenten eine beliebige Html-Seite laden, diese dann mit beliebigen String-Manipulationen oder Suchfunktionen bearbeiten und das Ergebnis in eine Edit Feld eintragen. ich hoffe ich hab dich richtig verstanden :gruebel: |
ich glaube, du hast da was falsch verstanden ^^
es soll jetzt prinzipell wie diese webseite ablaufen: ![]() oben links sollte ja ein nickname eingegeben werden. so soll es am besten auch bei delphi als feld da sein. wenn man dort einen richtigen namen eingegeben hat, kommen da gewisse punkte, und die will ich irgendwie in die edit-felder oder wie auch immer hineinbekommen aber trotzdem thx für die schnelle antwort :-D XT |
Wie man Eingabefelder ausfüllt und wie man auf Schaltflächen klickt, wurde hier im Forum schon oft genug diskutiert. Bemüh einfach mal die Suche.
|
Natürlich meinst du das!?
Zitat:
|
Hi!
...und informier dich vorher besser, ob es erlaubt ist. Es gibt viele Internetseiten, die ein solches automatisiertes Ausfüllen verbieten! Ciao Frederic |
naja... ob man sich darüber informieren muss.. darüber lässt sich streiten... xD
Tom |
Zitat:
Aber ich glaube wir werden Off-Topic. |
rofl - und wer bitte soll bescheid sagen, dass ich nciht selbst getiptt habe, sondern das habe von nem Skript/Programm eintragen lassen habe???
btw: such mal unter RoboForm - und dann erzähl mir ma, was daran verboten sein soll... xD außerdem: 1. ja, wir kommen vom Thema ab 2. er wollte die Seite nicht ausfüllen lassen, sondern lediglich was AUSLESEN, wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe... Tom |
Nun ja, wenn 100 Anfragen innerhalb einer Minute von einer IP kommen, dann ist es ehr unwahrscheinlich, dass du da selber getippt hast. :roll:
|
@threadersteller:
Wie weit bist du denn schon? Was hast du schon, was brauchst du noch? Du wirst ja wenigstens nen Ansatz haben?! Ich meine, hier hat niemand Lust, sich damit 10 Stunden zu beschäftigen, um dir dann den gesamten Code zu geben, damit du nur sagen musst: "Browser, machen!"... Welche Entwicklungsumgebung nutzt du? Borland Delphi Builder?! Welche Komponenten nutzt du? etc.... @Michael: ich hab halt 10 Geschwister und die haben alle nen PC und Router hängt davor, also eine IP und 11 PCs... Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dasses ISP`s gibt, die Daten rausgeben, weil ein Kunde verdächtigt wird, Felder automatisch ausgefüllt zu haben... Und wenn es verboten ist, Felder auszufüllen, dann gibts auch immer so lustige *erkennstdudieZeichen* - Bilder und Felder dazu, damit es eben NICHT automatisch ausgefüllt werden kann, weil man das nicht verbieten kann, nur verhindern kann - oder zumindest versuchen, es zu verhindern... Tom |
Wenn der Seitenbetreiber nun mal Bots verbietet, und er der Meinung ist, du benutzt einen dann, kann er dich eben von der Nutzung der Seite ausschließen. Wenn zu dann noch ein Betrugsdelikt dazukommt, dann wird es strafbar und dann rücken die Provider auch mit den Daten raus.
Zu deinen 10 Geschwistern: Die füllen alle gleichzeitig die Felder aus, mehr als unwahrscheinlich. Aber zurück zum Thema. PS: Wende dich bitte ma an sakura, damit der dicih mal umbennent und dir ein paar "m"s aus dem Nick entfernt. Das muss ja nun wirklich nicht sein. |
Moin,
@all: mal davon abgesehen, ob eine Seite automatisch ausgefüllt werden darf oder nicht. @XTWarrior: Mich würde doch sehr interessieren, wie du das nun gemeint hat? :wiejetzt: 1. Willst du eine Seite automatisch ausfüllen lassen, mit Daten die du zuvor in einer Delphianwendung eingegeben hast? ODER 2. Willst du eine beliebige Seite laden und dann bestimmte Informationen aus dieser Seite in einer Delphianwendunfg anzeigen? |
Hi!
Zitat:
Ciao Frederic |
@Luckie:
1. natürlich ist es unwahrscheinlich, aber nicht sicher genug, damit der ISP die Daten herausgeben MUSS - und ich bin mir sicher, dass der das nicht macht, weil er darf, sondern wenn überhaupt, dann weil er MUSS... 2. nö (Nickänderung) - warum auch? Jz hab ich das schon so in RoboForm gespeichert :P 3. Es verbietet ausfüllen durch Bot - wo genau fängt denn ein Bot an? Ist PWD und USERNAME eintragen schon ein Bot? Tom |
Zitat:
|
hmm... wenn du meinst..
Hast du zufällig gerade ne URL im Kopf, wo steht, dass das verboten ist? Wäre mal interessant zu wissen... Tom |
Zitat:
Seite fällt mir jetzt spontan nicht ein :gruebel: |
Hi!
Alle Online-Browser-Games verbieten bspw. ein solches automatisiertes Ausfüllen von Formularen... Ciao Frederic |
Ich besitze einen Router, welcher sich mit einem Browser konfigurieren lässt. (Nur um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen... Mein Router hat mir automatische Zugriffe noch nicht verboten ;-) ) - Ich würde auch gerne wissen ob das funktionieren kann, daß 1.) Ich mich über ein Delphiprogramm in den Router einloggen kann ? Und 2.) durch "virtuelle" Klicks den Router bedienen kann. Und 3.) Die Daten die der Router ausspuckt in die Delphianwendung zu bekommen.
Letzteres dürfte eher kein Problem sein. Wenn ich es richtig gesehen habe arbeitet der Router mit PHPscripten. Ich denke das XTWarrior prinzipiell was ähnliches vorhat, nur nicht mit nem Router ;-) |
Moin,
was haltet ihr denn von dem Unix Tool (welches es auch für Windows gibt) wget mit der Option --post-data kann am auch Username oder sonsitiges übermitteln. |
Zitat:
|
Hi!
z.B. kann der Account, in den man sich automatisch einloggt gelöscht werden. Aber ich finde, das führt jetzt etwas weit vom Thema weg... Ciao Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |