![]() |
Server eines Chats rausfinden?
Moin!
ich bin in einem online game und wüsste gern wie ich rausfinden kann was sich server (westwood(EA)) und client (das game) senden...ich muss das wissen um einen eigenen clienten machen zu können um in den chat zu kommen... geht das? |
Re: Server eines Chats rausfinden?
Hi,
sicher geht das :) Du mach vor dem starten des Spiels ein "netstat -a" und schreibst das ab (ausdrucken kommt besser :P ) und wenn das Spiel läuft noch mal ... so jetzt sollten da 4-5 neue Verbindungen aufgelistet sein. Jetzt "nur" noch wissen welche Verbindung was ist :) |
hoi,
Danke für den tip, das mit den netstat wusst ich zwar habs aber nocht nicht gemacht, weil ich wissen muss was genau für strings der client dem server sendet...es ist so das man ohne die serialnummer des spiels den server nicht connecten kann, daher muss ich wissen wie das spiel diese serialnummer den server sendet |
Hi,
dann is (wenn du weist welche Verbindung es ist) Etherreal dein Programm ... das Tool kann den kompletten Netzwerkverkehr mit sniffen und ausgeben. |
Guten Tag,
Ähm, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, hast du keine Serialnummer, richtig ? Ich meine was bringt dir das wenn du den Server rauskriegst ? Ich habe zwar keine Ahnung welches Spiel das ist aber ich denke das der Server dann den entgültigen Check mit der Serial macht und nicht einfach sagt, "Ja der user hat eine Serial dann lass ich ihn mal spielen". Oder was willst du mit der IP ? Was ich damit sagen will ist das es nichts bringen wird allein die IP zu besitzen. Aber eventuell irre ich mich auch. :D Mit freundlichen Gruß LB |
Zitat:
@bungeebug: ich werd mir das prog mal angucken, danke ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hm ich das mal ausprobiert...ausser meinem nick und Westwood bzw dem server les ich nicht wirklich viel, siehe anhang...oder mach ich was falsch, bzw wie fang ich damit was an?
|
ach hab schon, danke nochmal :)
|
hi
also ich weiss nich welches password mirc an den server übergeben muss... aus dem programm etheral hab ich alles mitgeloggt was das game bzw der server tut, und das war: Zitat:
Zitat:
|
Hi,
ich gehe mal fest davon aus das es sich hier NICHT um einen IRC Chat handelt ... ich denke ehr das das nen Westwood fabrikt ist. Aber mal die alles umfassende Frage : Was willst du in dem Chat? Ich meine wenn du chatten willst ... ok mach dein C&C an und chatte, wieso der Aufstand? |
es ist ein IRC chat...
zu dem aufstand: das prob ist das man im game nichtmehr chatten kann, westwood hats disbaled (+m moderated) aber ctcps/private nachrichten funktionieren noch und man sieht sie auch...nur gehen diese mit dem game selbst nicht |
also das prog zeigt mir das an:
Zitat:
nur woher weiss ich WANN ich z.b PASS , SERIAL etc an den server senden muss? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |