![]() |
Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
die Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr, nachdem ich Visual C# installiert habe. :cry: Es erscheint immer die Meldung "Kein themenbezogenes Hilfesystem installiert." Ich habe auch schon die GUI in der Registry verändert, so wie in einigen Groups vorgeschlagen. Leider habtte ich damit immer noch kein Erfolg. Vielleicht weiß jemand einen Rat. MfG Woto |
Re: Hilfe unter Delphi2005 funktioniert nicht mehr
kann man durch das Setup Delphi reparieren? Wenn ja, dann probier das mal.
|
Hallo,
habe Delphi repariert, aber leider ist die Hilfe immer noch nicht vorhanden ! MfG Woto |
Schau mal auf die CD von Delphi - dort ist die komplette Hilfe in einem Ordner. Die Dateien von Delphi sind nicht gepackt sondern liegen nur auf der CD.
Notfalls hät ich gesagt, dass du Delphi neu installieren kannst ;) |
Das Problem hatte ich auch, ich hab alles Probiert um den Fehler los zu werden. Delphi deinstalliert, repariert, alles, aber die Hielfe blieb verschollen. Aber die Hilfe von Willkommen Bildschirm geht noch :? Habe mich dann entschlossen die drastigste aller Lösungen anzuwenden :dancer2: Formatierung des kompletten Systems. Jetzt geht wieder alles. (Nur wegen unfähigkeit des Anwenders, also mir, sind viele Wichtigen Daten verlohren gegangen :wall: )
Gruß Guts2 |
Hallo,
in einem ähnlich gelagerten Fall hat bei mir folgendes zuverlässig und reproduzierbar geholfen. Zitat:
|
Hallo zusammen,
leider hatte ich bisher keinen Erfolg gehabt. :cry: Ich werde wohl Delphi2005 neu installieren müssen. :pale: Aber vielen Dank für die Antworten. :-D MfG Woto |
|
Leider hat das auch nicht geholfen ! :cry:
MfG Woto |
Hallo,
Du kannst DExplore manuell aufrufen: C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Help/dexplore.exe und dann in der Adresse ms-help://borland.bds4 eingeben bzw. DExplorer mit Parameter /helpcol ms-help://borland.bds4 starten. bds4 musst Du evtl. durch bds3 ersetzen, wenn Du 2005 einsetzt. |
Hallo,
nach der Eingabe der Adresse meldet der dexplorer, daß er die Adresse nicht finden kann. :cry: MfG Woto |
Ich hab noch mal eine Schlaue Frage zu dem Thema,
Wenn ich Delphi2005 auf einem Delphi Account installiere, und dann noch Visual Studio2005 auf einem anderen Accout installiere, kann es dann auch zu dem Verlust der Hilfe datei kommen?? Oder hab ich dann eine richtige Trennung der Programme :wiejetzt: also ich hoffe ihr versthet was ich damit sagen will :duck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |