![]() |
Programm im Windows Vista Style
Kurze Frage: Programm oder Programmkomponenten (Wie Office Outlook 2007) im Vista Style - schon jetzt machbar?
Gibt es Komponenten die das schon unterstützen bzw. gibt es einen Weg ein Delphi-Programm in Vista look aufleben zu lassen? Gruß ARne |
Re: Programm im Windows Vista Style
warum überlässt du nicht dem User, wie sein Programm aussehen soll? Wenn er den VIsta-Look will, kann er sich ein Theme runterladen. Es gibt ja auch noch Leute, die nicht mal den Windows-XP Theme (Luna) nutzen, sondern den WIn2k-Look.
|
Imho langt es einfach, wenn man eine Skinkomponente seines Vetrauens nutzt und dazu halt einen passenden Skin entweder selbst bastelt oder herunterlädt. Wobei der WMP 11 wirklich nett aussieht... :wink:
|
ic hoff bei vista wird der win2k style noch vorhanden sein! :)
|
Zitat:
|
Nun gut, lassen wir das mit dem Programm Style mal weg, aber...
Kennt ihr Komponenten die den Vista Style included haben? Ich blicke gerade auf Outlook 12 - die Toolbar! Das wäre gut zu wissen, danke! |
Ich könnte mir vorstellen, dass DevExpress wohl "relativ" bald nachziehen wird.
Den Office11 Style haben die ja auch drin... Da gibts die sog. dxNavBar (ist die Outlook-Bar). Aber wer weiss, ob vllt. JVCL auch nachzieht... da gibts auch die OutlookBar. (kostenlos) |
Hi!
Ich darf aus dem Office 2007 Thread zitieren: Zitat:
Ciao Frederic |
Na ja, sie kosten 75€.... Das ist mir dann doch *etwas* zu süß...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
![]() die benutze ich und bin sehr zufrieden, einfach eine Kompo auf dein schon fertiges Prog, Skin wählen Prog compilieren, starten und schon hat dein Prog den VistaStyle oder was auch immer du auswählst. Auch wenn sich mal etwas nicht skinnen lässt oder du sonstige Probs hast kann man jederzeit an den Entwickler schreiben und bekommt innerhalb kürzester Zeit(naja.. so 2-6 Stunden) eine Antwort(auf engelisch). Es gibt ne Demo Version der Kompo, bei der allerdings dann "VCLSkin Demo" in deinem Programmtitel steht, aber zum Testen ist es Ideal. MfG :angel: Edit: VCLSkin Demo angehängt, ich weis nich wie der Vista-Style aussieht, aber ich glaub der könnt sogar schon in der Demo mit drin sein... |
Was möchtest du denn nun? Vista-Style oder Office 12 Style? Das ist NICHT das selbe. Zugegebenermaßen werden ähnliche Elemente verwendet (z.B. die GlowButtons). Aber unter Vista-Style verstehe ich z.B. den Glas-Effekt von Aero.
TMS wurde bereits zitiert und 75 € sind meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich teuer. Benutzen den Component Pack Pro und da bleiben keine Wünsche offen. |
Zitat:
|
Danke danke, ich werde mich erst einmal auf VLC konzentrieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
für mich stellt sich die frage immer, warum muss das sein?
warum lasst ihr nicht die anwendungen in den std. windows skin? das erleichtert den user die bedienung des programms, weil er weiss wie die funktion aussieht die er sucht. |
Zitat:
|
Yepp, das seh ich genauso.
Ein Programm, das auf den ersten Blick schonmal richtig schick aussieht, wird i.d.R. auch näher angeschaut. Hingegen wenn man auf dem Screenshot bspw. eine klassische Windows95 Oberfläche sieht schaut man in der Regel zunächst mal weiter. "Das Auge isst nunmal auch mit" wie es so schön heisst. |
Huhu,
kann nur Komponenten von Berg Software empfehlen. Die Grid Komponente kann extra Vista Style und die is auch umsonst für nicht kommerzielle Zwecke. ![]() greetz Steffen |
Zitat:
MfG :angel: (PS: Für die die sich das Programm anschauen wollen, Hier: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
design ist aber geschmackssache!
mir gefällt z.b. Steam, Office2007 oder der Mediaplayer nicht. wobei ich mir noch am ehsten vorstellen kann, mit o2007 warm zu werden. ich schau mir mal die beta2 von vista an. hab die gerade aus dem msdn runtergeladen. aber ich denke mal das ist auch wieder ein design overkill. die demo von oben läuft bei mir nicht sauber. ich verwende den nvidia desktopmanger. diese blendet neben den schliessen, min und maximieren knopf zusätzliche knöfpe ein um z.b. formulare zwischen den monitoren zu verschieben. diese sind leider über dem mac-design-knöpfen. so wird dann design auch hinderlich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
if you want a look as "Glass Vista Form", you can use GDI+ and PNG graphic to draw the form.
the screenshot is shot in windows2000, not in Vista :???: |
Und was bringt mir Berg 'NextGried'? :gruebel:
für die komischen extra Edits von berg, die sich nach dem Aktuellen Theme einstellen brauch ich nur XPMan in die uses einfügen und die normalen Delphi komponenten nehmen!!! :wall: :warn: |
Zitat:
|
Zitat:
Man erhält zwar eine Unmenge Komponenten (ähnlich wie bei JEDI), aber einige (und leider gerade die "Knaller") sind noch arg buggy. Hinzu kommt die größtenteils fehlende Dokumentation. Viele Grüße Igotcha |
supa thx
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |