![]() |
Wie binde ich eine EXE in HTML ein?
Ich habe ein Programm für meine Online-Dateien erstellt. Sie muss aber direkt in meiner webspace eingebunden werden um die Passwörter etc. zu umgehen.
Wie binde ich eine exe Datei in eine HTML Seite sodass sie wie eine Seite aufgerufen wird? |
Re: Wie binde ich eine EXE in HTML ein?
Hallo
Eine Exe einbinden, so dass das Formular im Browser angezeigt wird? Mir ist nicht bewusst, wie das gehen soll. Du müsstest imho mit ASP.NET & Co arbeiten, um dies zu realisieren oder eben mit php. |
Es muss nicht unbedingt HTML sein...
Es muss nur funktionieren :roll: |
Wie soll das denn gehen
![]() ![]() |
Ich vermute mal, dass er die Exe auf dem Webserver laufen lassen will. Das funktioniert nur, wenn der Webserver auch auf Windows läuft und du die entsprechende Rechte hast, Prozesse in einer Skriptsprache zu starten.
Zitat:
|
:wiejetzt:
:( Ich formuliere meine Frage also mal neu: Wie kann ich eine EXE auf meiner webspace im Internet Browser laufen lassen, sodass sie nicht extra heruntergeladen werden muss? |
Zitat:
|
So weit ich das so überblicke, kannst Du keine exe in dem Webbrowser laufen oder
anzeigen lassen. Da würde ich mich eher in Richtung java umschauen. Eine Exe wird immer da ausgeführt wo sie auch angezeigt wird (ausgenommen Terminalsitzungen). Und über eine Art Sandbox für exe Files habe ich noch nicht gehört. Grüße Klaus |
Zitat:
|
OK. Ich probier mal dann eure Vorschläge (Java, etc.) aus.
|
|
da läuft wohl die exe als eine art cgi "Script" und erzeugt dann den html
Code der zu sehen ist. Grüße Klaus |
Hallo!
Ich denke das Stichwort, dass dich zu einem möglichen Ziel führt, lautet ActiveX. Grüße Faux |
Hallo qb-tim,
vielleicht kannst du ja mal dein Problem / Ziel beschreiben, möglicherweise gibt es einfachere und praktikabelere Lösungen. Czapie. |
OK =>
Ich habe so eine Art FileManager programmiert, der in meiner Webspace "arbeiten" soll. Ich kann damit: a) Die Ordner und Dateien meiner web-space sehen b) Ordner oder Dateien hinzufügen bzw. löschen Folgendes muss ich aber erfüllen, damit das Programm laufen kann: a) Es muss in meiner Webspace integriert werden um auf Ordner und Dateien zugriff zu bekommen b) Es muss in einem Webbrowser aufgerufen werden können (d.h: Keine .exe Datei - Die müsste man zuerst downloaden und außerhalb der webspace starten) Wie kann ich nun mein Programm als eine normale Seite aufrufbar machen? |
Ich würde es eher mit PHP oder ASP.NET versuchen. Ich denke nicht, dass dein Hoster a) einen Windows Server hat und b) es dir erlaubt, irgendwelche Exen laufen zu lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |