![]() |
Neue Hardware suchen kommt beim jeden windows start
Hallo,
seit einigen tagen habe ich das problem, wenn ich windows neu starte kommt immer "Neue Hardware" wird gesucht. weißt einer wie ich das wider deakvieren kann ? |
Re: Neue Hardware suchen kommt beim jeden windows start
Sind die Treiber richtig installiert worden?
P.S: falsches Forum, wir haben hier ein Windows-Forum. André |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
|
oh das habe ich garnicht gesehen *G*.
naja das kann ja eben ein mod verschieben oder ? ich denke ja die treiber sind richtig aktivirt. ich habe es irgenwo aktiviert nur ich weiß nicht mehr wo .... |
Was ist das für ein Gerät?
|
keine anaung, allgmein. wird nach hardware gesucht.
Neue hardware wird gesucht. da steht nicht dabei welches ! |
:shock: komisch :gruebel: Aber sonst ist im Geräter-Manager alles i.O.? Wenn ja klick es einfach weg. Vllt. gehts irgendwann wieder weg :mrgreen:
|
vielen dank für den rat. aber es liegt an einer einstellung von windows. solange ich sie nicht wider deaktiviere wird diese dialog ständig kommen. ich dachte eine von euch würde sich besser unter windows auskennen als ich es tue....
ich habe auch schon im internet gesucht aber nichts gefunden |
Sorry, da bin ich mal überfragt :oops:
|
Hi mimi, versuch mal folgendes:
Rechte Maustaste aufs Arbeitsplatz Symbol -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen und dann z.B. unter Systemvariablen den Button "Neu" anklicken. Bei Name der Variablen: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES und bei Wert der Variablen: YES (oder true, oder 1, etc.) eintragen. Dann mit OK, OK, OK bestätigen. Nun wieder in den Gerätemanager gehen (Neustart ist nicht erforderlich). Also rechte Maustaste aufs Arbeitsplatz Symbol -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager und jetzt nochmal dort unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" anhaken. Nun sind alle uralten Geräte, die schon längst nicht mehr im PC sind (z.B. durch ein Mainboard oder Grafikkarten Wechsel), hellgrau unterlegt und können bequem entfernt bzw. deinstalliert werden (manche sind nur im abgesicherten Modus entfernbar) Deinstalliere nun alle Geräte, die längst weg sind, und schau noch mal nach möglichen Konflikten und starte dann deinen PC neu. Wenn das nichts hilft, versuch mal die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, an dem das Problem noch nicht da war. (für Schadensersatzforderungen wenden Sie sich bitte an... ^^ ohne Gew(e/ä)hr) |
nein. ich dachte erhehr an einen regedit link oder sowas.
meine hardware scheint inordnung zu sein... |
Zitat:
Wenn es im regedit als Startanweisung steht, findest du es unter HKEY_LOCAL_MACHINE, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Run (oder RunServices etc.) |
Zitat:
Da möchte ich doch glatt mal wissen was das für eine Einstellung vom System sein sollte ?? :freak: Mache einfach mal das was Eisblock geschrieben hat und du wirst feststellen das es keine Einstellung ist sondern ein Gerät wo der Treiber nicht richtig installiert ist ! Das Gerät sollte dann zumindest ein gelbes Ausrufezeichen haben. |
geb mal under Start/Ausführen den Befehl "msconfig" ein. Dort auf Systemstart o.ä. klicken und nach dem passenden eintrag für die Hardwaresuche suchen und diesen deaktivieren.
|
Danke für eure hilfe. Aber das passende war leider nich dabei.
Ich werde wohl weiter im internet suchen müssen um dieses nerfige problem zu lösen. ! |
demzufolge hast du kein Gerät mit ausrufezeichen im Gerätemanager ?
|
doch aber das war schon immer so: "PCI-Kommunikationscontroller"
kann ich dieses gerät eigentlich deakvieren bzw. brauche ich es für was ist dies da gut ? |
Hast du ein Internes Modem oder eine Netzwerk/Firewire Karte im PC... dann könnte es diese sein.
Deaktiviere mal das Gerät und schau ob immer noch nach einem Treiber gesucht wird. |
Du hast nicht zufällig einen Medion - PC mit kombinierter Tuner/Modem - Karte, oder?
|
@Daniel G
nein ich habe ein Aspire 1353 LC @Daniel werde ich mal testen (glaube aber nicht das es dran liegen kann) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |