![]() |
Welches Betriebssystem - wie kann ich rausfinden welches Win
In der ganzen DP kein Beitrag dazu wie man herausfinden kann welches Win läuft... :shock:
Kann mir da jmd. helfen. Wäre echt nett.... Mfg Tobi |
Re: Welches Betriebssystem - wie kann ich rausfinden welches
Wenn du die JCL installier hast, gibt es in der Unit JclSysInfo die Funktionen GetWindowsVersion bzw. GetWindowsVersionString
|
Delphi-Quellcode:
und ich glaube diesen code habe ich aus der dp.
function GetWinVersion: String;
begin Result := 'Unbekannte Version'; case Win32Platform of 1: begin if Win32MajorVersion = 4 then case Win32MajorVersion of 0: Result := 'Windows 95'; 10: Result := 'Windows 98'; 90: Result := 'Windows Me'; end; end; 2: begin case Win32MajorVersion of 3: begin if Win32MinorVersion = 51 then Result := 'Windows NT 3.51'; end; 4: begin if Win32MinorVersion = 0 then Result :='Windows NT 4'; end; 5: begin case Win32MinorVersion of 0: Result := 'Windows 2000'; 1: Result := 'Windows XP'; 2: Result := 'Windows .NET Server'; end; end; end; end; end; if Win32CSDVersion <> '' then Result := Result + ' ' + Win32CSDVersion; end; |
Zitat:
![]() Da kommt man zu ![]() |
Auch Google
![]() |
:oops: wenns schnell gehen muss...
Andere Frage...gibt es eine Information die an jedem PC unterschiedlich ist aber an diesem PC immer gleich bleit??? :angel2: |
Zitat:
Ohne Ironie: Wovon sprichst du? |
:cyclops: Benutzer ist unsicher ich kann auf einem anderen PC auch den Benutzer X einrichten. Nein irgenteine Info die immer gleich bleibt. Wie Serien Nummer... Kann mir da jmd. helfen?
|
Mac-Adresse, IP-Adresse(wenn kein DHCP), Rechnernamen...
|
Zitat:
Zitat:
|
Wir wissen, ja nicht für was er es braucht in einem LAN bleibt die IP-Adresse und Rechnername auch konstant. Benötigt er aber ein Kriterium um eine Beschränkung der Lauffähigkeit des Programms auf einen Rechner zu beschränken sind diese natürlich unbrauchbar. Dann würde sich eine Kombination von Mac-Adresse und Re- + Festplatten-Seriennummern anbieten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |