![]() |
Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
Weiß jemand wo man sich noch eine der oben genannten Versionen kaufen kann? Aber nur Professional
|
Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
ebay?
|
Zitat:
|
Suche auch D6/7 Prof. ....
|
Ich suche auch Delphi 7 und finde es ziemlich blöde von Borland, dass diese Versionen (6 und 7) nicht mehr zum Kauf angeboten werden, da nicht jeder (mich eingeschlossen) ein Fan von der Delphi 2006 Oberfläche ist.
Selbst Windows 95 kann man noch käuflich erwerben (nicht Auktion, sondern reguläre Shops). |
@rainerkunze124
ich denke, daß Delphi 6 oder 7 nicht mehr von Borland zum Kauf angeboten werden hat wohl den Grund: Wenn Das Produkt noch zu kaufen ist, muß der Hersteller auch Support und Bugfixe/Updates dafür bereitstellen können. Grüße Klaus |
Zitat:
Mir ist gerade was aufgefallen: Das Buch "Delphi für Kids" für 24,95 € ( ![]() |
[quote="rainerkunze124"]
Zitat:
|
Hallo,
da ich auf kurz oder lang - sprich Ende Mai - plane, mir die BDS2006 anzuschaffen, habe ich D8 und D7 Pro (ist ein Bundle) übrig. Dieses ist allerdings ein Update, d.h. Du müsstest die Voraussetzungen zum Erwerb eines Updates erfüllen. D3 Pro ist meines Wissens noch auf dem Buch 'Delphi für Kids' erhältlich. Nun wäre nur noch das Problem, dass die D7-Version natürlich auf meinen Namen registriert ist. Ich weiss nicht, in wie weit sich da etwas machen lässt :? |
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Dann könnte ja auch jeder Autohersteller kommen und sagen "Wer ein Auto kauft muß es auf seinen Namen registrieren. Wenn er es verkaufen will muß er an uns 1000,-Euro zahlen damit wir die alte Registrierung aufheben." |
nun, ein Auto kann auch nicht kostenlos und ohne große Aufwendungen zig mal kopiert und weitergegeben werden.
Grüße Klaus |
Nun gut,
da diese 'Unregistrierung' (schönes Wort :-D ) ja anscheinend möglich ist, würde ich meine Versionen zum Verkauf anbieten. Delphi 8 (.NET) Delphi 7 Studio Professional Bin gerade nicht zu Hause, aber sind insgesamt neun CDs wenn ich mich nicht irre. Dabei sind dann noch die Companion-CDs und MS-SQL Server glaube ich. Wer Interesse hat, bitte eine PM an mich zur weiteren Klärung. |
Zitat:
|
Da die Version, die er verkaufen will eine Updateversion ist, geht es schon, da das Update auf BDS2006 auch von D6 möglich ist.
|
Zitat:
|
Da er eine Updateversion von D8(inkl. D7) hat, muß er auch eine Version haben, von dere er darauf upgedated hat.
|
Zitat:
|
Muss eigentlich zB D7 installiert sein, umd ein D2006-Upgrade installieren zu können oder wird nur vorrausgesetzt, das man eine Vorversion besitzt?
Ich frag, weil bei mir in den nächsten Tage ein Wechsel D7 -> D2006 ansteht und ich überlege bei der Gelegenheit meinen Rechner komplett zu säubern. |
Es muß nichts installiert sein.
|
So, bin nun nocheinmal dazu gekommen, nachzuschauen, was denn nun alles in diesem Bundle enthalten ist.
Da wäre folgendes: Delphi 7 Studio Professional Upgrade (1 CD) Delphi 8 für .NET Upgrade (2 CDs) Companion Tools - diverse Vollversionen, Share- und Freeware von Komponenten, Tools etc. (2 CDs) Delphi 8 Partner CD (1 CD) IBM DB2 UDB Enterprise Server Edition (2 CDs) Microsoft SQL-Server 2000 Developer Edition + ServicePack 3 (2 CDs) Dann noch einiges an Zettelkram wie beispielsweise eine Produktübersicht etc. und natürlich die Karte mit sämtlichen benötigten Lizenznummern! Sowohl die 7er, also auch die 8er Version sind von mir vor knapp zwei Jahren auf meinen Namen registriert worden. Wie in diesem Thread allerdings mitgeteilt worden ist, ist es lt. Borland-Support wohl möglich, die Registrierung gegen ein Entgelt zu stornieren, so dass das Produkt dann weiterverkauft werden kann. Dieser Vorgang kostet wohl um die EUR 50,- welche ich mir wohl mit dem Käufer teilen würde - ich würde also EUR 25,- (wenn es denn wirklich EUR 50,- kostet) auf den von mir veranschlagten Verkaufspreis draufschlagen. So, wer wie gesagt Interesse daran hat, das auf dem freien Markt (derzeit auch nicht bei eBay) nicht mehr erhältliche Delphi 7 Professional zu erstehen, der möge sich doch bitte per PM mit mir in Verbindung setzen, um alle weiteren Formalitäten zu klären. Ich hoffe, Ihr seid nicht genervt von mir, allerdings wollte ich dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen, und es wurde ja auch Interesse bekundet. Vielen Dank. |
Wir würden gerne die Version Delphi 7 Professional käuflich erwerben.
Ist die Version (autor s-off) Delphi 7 Studio Professional Upgrade schon verkauft? |
Hallo,
nein, ist noch nicht verkauft. Allerdings verkaufe ich nur das komplette Paket. Bei Interesse bitte eine PM. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |