![]() |
Shell Execute Frage
Da ich jetzt schon oft hier Programme gesehen hab(Schnellstartleisten und Ordner öffner),
die mit ShellExecute Dateien/Ordner/Programme öffnen die der Benutzer ausgewählt hat. Meine Frage nun wie macht man das? :oops: Gruß Philipp |
Re: Shell Execute Frage
Wie du schon geschrieben hast:
![]() Schau dir den Begriff in der Onlinehilfe an oder such hier in der DP, da wirst du einiges finden ;) |
das ist ja das Problem^^
da habe ich nichts passendes gefunden... |
Wenn du da nichts passendes gefunden hast, dann wäre es vielleicht hilfreich, zu erfahren, was genau du brauchst... :roll:
|
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, ich versuche das Programm FolderBar (
![]() Da es mich sehr interrisiert wie man soetwas macht! Ich lade mal das hoch, wie weit ich gekommen bin... DAS SOLL KEIN KONKURRENZ POGRAMM WERDEN Gruß Philipp |
Folge dem Link, denn ich gepostet habe und du weißt, wie man Dateien öffnet. :roll:
Oder wo genau liegt nun dein Problem? |
Zitat:
Also wie mache ich das? |
Zitat:
Mit ![]() |
öhm, Panel?, es sind SpeedButton's geht das da genauso?
|
es ist nicht böse gemeint, aber die letzte Frage lässt dein Eindruck aufkommen das du dich erstmal mit den Grundlagen befassen solltest.
Im Grunde ist das starten einer Anwendung mit ShellExecute auch kein problem. Du hast ja die entsprechenden Parameter welche einfach eingesetzt werden müssen (diese bestimmen ja dann was gestartet wird). wenn also der nutzer bestimmen soll was dein programm starten soll dann musst du einfach das was der Nutzer eingegeben hat der Funktion ShellExecute übergeben. Ich finde es auch etwas übertrieben ein gesamtes projekt reinzustellen bei so einer Frage. Matze hat ja nicht umsonst gefragt wo du nicht weiter kommst - eben um zu helfen. Und du postest darauf einfach dein gesamtes Projekt. Damit wissen wir zwar was du bisher schon geschaft hast aber nicht was du nicht verstehst. Und wenn wir dir das Programm jetzt fertig basteln würden hättest du auch nix davon (auch nicht wenn wir dir den teil zusammenbauen) denn du solltest schon wissen was der quelltext in deinem Programm macht. Und daher auch die Frage wo du nicht weiter kommst, weil es eben mehr sinn macht dir irgend eine Funktion zu erklären anstelle dir fertige Quelltexte hinzuschreiben. |
Zitat:
So in der Art (ungetestet):
Delphi-Quellcode:
with Sender as TSpeedButton do
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |