![]() |
DP-Shouter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier möchte ich kurz unseren DP-Shouter vorstellen.
Der DP-Shouter ist ein Tool, um die DP-Shoutbox zu überwachen (aka Watcher) mit dem zusätzlichen Feature auch gleich Antworten zu posten. ... Jahre später ... So, lange genug habt ihr rumgenervt. Viel zu lange habt ihr uns das Leben schwer gemacht und seid auf irgendwelchen alten Regeln rumgeritten. Viele Stunden haben wir uns um die Ohren geschlagen um es euch recht zu machen. Und nun ist es soweit. Der DP-Shouter wurde von Grund auf neu geschrieben. Mit folgendem Ergebnis:
Wir hoffen jetzt eure Gnade zu haben. ;) //Update: Huch .. der Fehlerteufel war am Werk. Jetzt kann man auch auf die Namen klicken. :) //Update: [23.02.2006] II Bugfixes:
Neu:
Bugfixes:
Bugfixes:
Bugfixes:
Bugfixes:
Einige ![]() ![]() |
Re: DP-Shouter
Hai Chaosben,
ich hoffe aber das dein Programm sich an die Richtlienen von Chäffe hält? |
Naja ... nicht ganz ... aber da er mir auf explizite Nachfrage die Sache nicht verboten hat :? habe ich es hier gepostet. :)
|
Zitat:
Etwas nicht expliziet zu verbieten heist ja nicht das man es damit erlaubt wenn man schon an anderer Stelle die Regeln für SB-Reader klar definiert hat. |
Es ist ja in Wirklickeit nichts anderes als ein Browser ... aber ... naja ... ein modifizierter eben. :stupid:
|
Also bei mir kann ich nichts reinschreiben... bei jedem Tastendruck im Editfeld und beim Drücken auf den Absenden-Button schmeisst mir das Ding eine IE-Javascript-Fehlermeldung.
Zitat:
|
Merci ... update siehe oben
|
Hmm... sagt mal, schraubt Chäffe gerade an der Seite mit der Forenübersicht herum? Weil weder dein Programm funktioniert noch kann ich irgendwas in die SB schreiben...
//Edit: hat sich erledigt. Interessanterweise bekam ich die Übersicht aber erst zu gesicht, nachdem ich die Größe des Fensters verändert hab'. :gruebel: |
Zitat:
|
Cooles Programm!
|
wie funktioniert das Programm überhaupt? Das Programm ist doch irgendwie ein Browser auf IE Basis. Ich komm da irgendwie nicht klar.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Prog ist mit dem TWebbrowser geschrieben und ruft an sich nur die DelphiPraxis auf und blendet dabei alles, außer der Shoutbox aus. Oder besser gesagt ... es zeigt nur den SB-Teil der Page an. |
Zitat:
Genau dafür wirde ja diese nette XML-Datei eingeführt ... diese soll dein Programm runterladen und dann daraus deine Anzeige generieren :warn: |
Zitat:
|
Zitat:
Was den Traffic angeht kann man auch so argumentieren: Wenn jemand nur die Shoutbox ansehen will, dann braucht er nur die abzurufen. Wenn er das aber mit einem "richtigen" Browser tut, ist er verleitet, die ganze Page zu refreshen, was imho mehr Traffic bedeutet. In Wirklichkeit kann man also mit diesem Tool Traffic sparen. :) Ja und die XML-Datei ... klar kann man die nutzen ... nur kann man die nicht zum posten verwenden. Und das war das Ziel was ich verfolgt habe ... denn Shoutbox-Viewer gibts viel schönere von anderen Leuten. |
Noch ne Wanze: Wenn man mittendrin F5 drückt (manueller Refresh), dann verschwindet das Eingabefeld oben.
|
arrgh ... es musste so kommen
Ja, das gehört in die Abteilung "known issues" ... ich hab im Moment keine Möglichkeit das F5 abzufangen ... noch nicht ... aber ich arbeite dran. Als Workaround musst du auf das nächste Refresh warten. |
// bitte löschen
|
Zitat:
(kann je nach Länge der einzelnen Posts variieren versteht sich) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Soll ich dir sagen wo ich das Eingabefeld ... besser gesagt das Formular her habe? Aus einer Konstante, die in meiner Unit deklariert ist. :-P
Also ... kein zusätzlicher Traffic. Was das Posten angeht: Ja, natürlich kann ich den Browser auch anders immitieren, z.B. mit Indy und mit einem Haufen Mehraufwand das gleiche erreichen. Nur ... bringts das? Aber wir brauchen uns ja nicht streiten. Wenn el Chäffe sagt: "Weg mit dem Ding!", dann nehm ichs sofort raus. |
|
Genial das Teil! Hübsch und funktionstüchtig :thumb: (bisher keine Fehler entdeckt)
|
Update siehe oben
|
Super Programm :thumb:
Die Version 2 ist toll, nur stören mich noch 3 Dinge.
André [Edit] 3. Ergänzt. [/Edit] |
kannmanvieleicht noch ne funktion einbauen um die nachricht zu behalten wenn man noch nicht "schereien" darf so wie im original auf der dp(45 sekundenregel)
und 2. sehen wer on ist und einenrefresh buttendie 120 sek sind sehr lang |
Zitat:
Minimieren .. ok erledigt Wenn das Programm hängt, dann hat es grad was im Netz zu tun. So, ... UPDATE! //edit: Erst denken, dann posten ... noch ein Update. Sorry :( |
Argl..
beim Beenden: Zitat:
Und wenn Du schon nach Temp schreibst, dann nehm bitte das im System hinterlegte Temp-Directory. Das liegt bei mir nämlich auf der Ramdisk auf Z: und nicht unter C: ... |
Ganz ruhig :) .... Das Schreiben nach c:\temp\test.txt war Debug-Code, den ich vergessen habe zu löschen. Seit 12:06 ist dieser Fehler aber behoben.
Btw.: Das Löschen des Textes sollte jetzt (bis auf wenige Ausnahmen) funktionieren. Also: Update! |
:gruebel: Bin ich der einzige, bei dem das Login-Fenster nach dem Login noch stehen bleibt? Und zwar praktischerweise immer im Vordergrund. :roll:
Außerdem würde ich mir wünschen, daß sich das Programm in die Tray minimiert, und nicht auf den Desktop :zwinker: Wozu hast du denn sonst überhaupt das TrayIcon, wenn du es nur für "Exit" benutzt? ;) Der Transparenzeffekt is ganz nett, aber irgendwie manchmal auch etwas nervig, wenn zB der Hintergrund eine ungünstige Farbe hat. Das würde ich an deiner Stelle als Option einbauen. Dann kommt noch hinzu, daß das Programm keine horizontale Scrollbar besitzt, wenn man das Fenster zu schmal macht, IMHO auch etwas unschön. Und last but not least (:mrgreen: Aber mir fällt bestimmt wieder was ein :lol:): Du hast die Passworteingabe am Anfang. Allerdings speicherst du ohne zu fragen das Passwort. Zum einen: Sicher? Zum anderen: Laß doch besser den User bestimmen, ob er es gespeichert haben will, sonst brauchts den Login auch sowieso nur beim allerersten Start. War ne lange Liste mit Meckereien, aber ansonsten ein echt klasse Programm. Weiter so :thumb: //Edit: Komisch, plötzlich besteht das Problem mit dem Login-Fenster nich mehr... :wall: |
Zitat:
|
Die Sache mit dem Login-Fenster kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Aber was die anderen Sachen angeht, die leddl bemerkt hat: Sie sind jetzt eingebaut. Was heißen soll: Update! //edit: ach ja ... was die Transparenz angeht: Stell am besten beide Werte auf "voll" und fertig |
Zitat:
Zitat:
|
Hey das Programm gefällt mir, wie wäre es mit einer Autostartfunktion?
Und könnte man das Transparent-werden ausstellen? Wenn ich ein anderes Fenster aktivieren möchte ich es nicht weiterhin verdeckt haben. |
Betreffs Transparenz:
Geh mal in die Optionen ... 3.Button von links unter dem Eingabe-Feld ("StayOnTop") //edit: Autostart eingebaut, weitere Updates siehe oben |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Cool, aber das Problem mit dem Login-Fenster ist immer noch da.
André |
hmmmmm ... irgendwie komm ich nicht drauf ... muss ich wohl mal am WE drüber nachdenken :)
|
Mach das. Das kuriose ist, dass es nur manchmal auftritt. Jetzt, zum Beispiel, geht es wieder.
Könntest du das einbauen, dass ein Fenster unten angezeigt wird, mit dem Inhalt der Nachticht, wenn ein neuer Eintarg geschrieben wurde, anstatt des BalloonTipps? Und wenn man dann darauf klickt, geht das Fenster wieder auf und man gleich tippen? Und kannst du in das PopUpMenu noch den Eintrag für die Einstallungen integrieren, so dass das Fenster nicht geöffnet werden muss? Ansonsten ist das Programm spitze :thumb: Aadré |
Noch ne Idee: Bau doch ne Archivierungsfunktion ein, so daß man auch ältere Shouts noch lesen kann. Das wünsch ich mir sowieso immer, wenn ich mal mehr als 24h nich in die DP schauen kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |