![]() |
Affengriff SIMULIEREN?
Ich habe jetzt hier und auch bei Google gesucht und entweder ich habe nach was falschem gesucht, oder dieses Thema gibt es nicht.
Ich möchte gerne den Affengriff SIMULIEREN. Alles was ich gefunden habe war, wie man ihn unterbindet. Aber kein Wort darüber, wie ich ihn evtl. simulieren könnte. Hintergrund ist, dass ich per Tastendrück das Fenster "schliessen" möchte, das mich zum drücken von CTRL-ALT-ENTF auffordert... (rein aus Bequemlichkeit) |
Re: Affengriff SIMULIEREN?
Zitat:
Diese Tasten kannst Du nicht simulieren oder abfangen, zumindest nicht mit herrkömmlichen Hooks. |
Zitat:
|
Es gibt die Möglichkeit ein eigenes Loginsystem (leider hab ich den richtigen namen dafür vergessen) zu implementieren, wie das zB. der Netwareclient macht, damit könnte es möglich sein eine benutzeraktion zu umgehen.
Edit: die benötigten Header dazu findet man im DDK. |
Du kannst auch gleich in gpedit.msc einstellen, dass kein CTRL-ALT-ENTF nötig ist zum Einloggen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Ctrl-Alt-Del laesst sich nicht per API generieren. Das ist ein Schutz, damit man einigermassen sicher sein kann das dies ein realer User eingegeben hat.
|
ES gibt auch die möglichkeit sich einen kartnelser zuzulegen und das login über Karten zu ermöglichen. Dann muss zum anmelden nur die karte einlegen und fertig.
|
Hallo,
Zitat:
Gruß Frank |
VNC schafft es ja auch.
Und bei VMWare wird CTRL-ALT-Einfg ind CTRL-ALT-ENTF umgemappt |
Möglich, aber bestimmt nicht ohne entsprechende Admin Rechte. Und da Dir ja normalerweise in einer Domain fehlen, wird das nix.
|
Man kann Ctrl-Alt-Del natuerlich generieren indem man einen Treiber schreibt der das erledigt. VMWare muss ja sowieso einen Tastaturtreiber installieren, der eine Hitertuer aus der VM heraus hat. Bei Remote-Loesungen wird dann natuerlich noch in das Anmeldemanagement integriert. Stichwort gina.dll ersetzen.
Weas ich gesagt habe war das es keine Moeglichkeit ueber das Win32 API gibt. |
Zitat:
|
Wie bitte, VNC manipuliert an meiner Gina rum? Das glaube ich irgendwie nicht.
|
Moin Zusammen,
da VNC, IMHO, mit Sourcen zur Verfügung steht, besteht immerhin die Möglichkeit, herauszubekommen wie dieses Programm das macht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |