![]() |
Outlook Express richtig einrichten / anderen E-Mail-Client?
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter.
Ich suche einen E-Mail-Client, mit dem ich folgendes machen kann: - Nur die E-Mails downloaden, die ich auch will (anhand der Kopfzeilen, Absender etc.), Attachments auch extra. - Diese E-Mails sollen dann auch verfügbar sein ich hab ja Outlook Express im Moment, der lädt aber immer gleich alles runter und soll ja auch nicht besonders sicher sein. Thunderbird hab ich auch schon ausprobiert, aber der behält die E-Mails nicht wenn ich sie einmal angesehen habe. Und der Offline-Modus ist mir auch irgendwie suspekt(Was will der denn da alles offline verfügbar machen? wieder alles? na toll...). Befriedigende Konfigurationsmöglichkeiten hab ich bei beiden nicht gefunden... Kann mir da jemand helfen(Antwort mit mehr als zwei Buchstaben erwartet ;) )? |
Re: Outlook Express richtig einrichten / anderen E-Mail-Clie
OE kennt da zumindest die "Nachrichtenregeln", mittels derer man Mails z.Bsp. auch auf dem Server löschen kann, ohne sie herunterzuladen. Das wird wahlweise an Hand von Absender, Subject etc. gesteuert. Wenn man mehrere solcher Regeln kombiniert, kann man damit brauchbare Ergebnisse erzielen.
|
Es würde mir ja reichen, wenn eine E-Mail, bei der ich auf die "Kopfzeile" in der Liste klcike, nicht sofort in die Nachrichtenansicht geladen wird, osndern ich auf "Löschen" gehen kann, ohne dass sie heruntergeladen wird.
|
Das ist wohl nur mit einem IMAPI Fähigen POP3-Server möglich. Und OE unterstützt IMAPI.
|
So weit ich das weiß, kann TheBat! das.
Grüße Klaus |
Zitat:
Bis neulich ... |
Öhm... Ich hab eigentlich schon IMAP eingestellt. Outlook Express lädt auch schön die Kopfzeilen runter. Aber sobald ich auf eine draufklicke(bzw. eine markiere), weil ich sie löschen will, wird erstmal die Nachricht heruntergeladen. Und das soltle anders sein...
|
Wie wär's, das Vorschaufenster einfach zu deaktivieren? Dann ist das Browsen in den Mails weniger komfortabel, aber man muss halt Prioritäten setzen.
|
Wie geht das? "Nachrichten im Vorschaufenster automatisch anzeigen" ist deaktivert, aber das scheint es nicht zu sein...
|
Ansicht -> Layout -> Vorschaufenster anzeigen
|
Danke. Mal sehen, was passiert, wenn ich das nächste mal Mehl krieg ;)
|
Gib mir deine Adresse, ich leite dann meinen Junk-Ordner an dich weiter :mrgreen:
|
Hm... also downgeloadet wird immer noch bei Klick(Aus dem transparenten "Nicht-downgeloadet-Symbol" wird dann ein opakes "Downgeloadet-Symbol" ;) ).
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soweit ich weiß, kann das Thunderbird (siehe Anhang).
Gruß, ManuMF |
Sind die Mails, die man einmal angesehen hat, denn danach auch offline verfügbar? (Im übrigen werd ich eher IMAP als Protokoll nehmen)
EDIT: so wie ich es sehe, kann man da ja auch nur das gesamte postfach "herunterladen, um Offline gelesen zu werden". Oder einzelne Nachrichten. Aber nicht einfach die Nachrichten, die schon gelesen worden sind, behalten. |
Hallo Lukas,
genau aus diesem Grund habe ich mir mal ein einfaches Programm geschrieben, welches nur von jeder eingegangenen Mail nur die Kopfzeilen (Absender, Betreff, Länge, etc.) überträgt. Weiters habe ich hier die Möglichkeit, jede gewünschte Mail auch gleich direkt am Server zu löschen, wenn ich diese nicht herunterladen will. Ebenso kann man sich "Filter" für Absender, Betreff, etc. anlegen bzw. jederzeit erweitern. Dadurch ist es mir gelungen, wirklich 99% aller SPAM's auszufiltern. SPAM-Mails werden automatisch zum Löschen markiert (jedoch nicht automatisch gelöscht). So habe ich in der Vorschau die Möglichkeit, nochmals zu kontrollieren, ob wirklich alle markierten Mails gelöscht werden sollen, was mit einem Knopfdruck direkt am Server pauschal durchgeführt werden kann. Das Programm ist FREEWARE, heißt MailInfo und du kannst es dir jederzeit von meiner Homepage herunterladen. ![]() mfg Herbert |
Danke, werde mir das ansehen.
Eine Frage hätte ich da noch: kann man das Ding irgendwie davon abhalten, alle Anhänge sofort herunterzuladen? EDIT: "Das Ding" = Outlook Express ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |