![]() |
jedi fehler in mehreren Units
Hi,
ich habe in mehreren Units bei dem Compilieren Fehler:
![]() Sry, der List[*] Befehl bringt hier leider manches ein bisschen durcheinander, ich denke ihr werdet es aber trotzdem verstehen. |
Re: jedi fehler in mehreren Units
Was arbeitest du denn an den Template-Dateien herum? Die sind für den dpp32 da, der die Makros auflöst und dann die Units in jvcl3\run erzeugt.
Hast du in Delphi 7 vielleich noch nicht die JCL vorher installieren? Die wird nämlich von der JVCL benötigt und deswegen verweigert der JVCL Installer die Delphi 7 Installation. |
Es ist ja installiert, aber die Dateien brauche ich zum Kompilieren, ich habe beides installiert.
|
Zitat:
|
Danke, jetzt läuft alles, aber eins muss ich noch loswerden: Die Jedi installation ist der letzte Dreck !!!
|
Hä????
wenn du mit der Install.bat arbeitest, sollte es kein Problem geben. |
Zitat:
Wenn du die händische Installation meinst, dann kann ich nur sagen: Aus genau diesem Grund wurde der Installer geschrieben. |
Muss mich da auch einklinken: die Jedis haben bei mir trotz automatischer Batch-File nicht richtig installiert. Ich musste den Installer per Hand in Delphi compilen und konnte dann teilweise die Komponenten registrieren. (wahrscheinlich hab ich vieles falsch gemacht - aber wie gehts richtig?)
Es ist ein Krampf... ich hab das jetzt auf mehreren Rechner versucht - ich bin zu blöd dafür. Und die "Anleitung" bzw. der Verweis auf die Homepage sind auch unsinnig, da da nur sinngemäß drinsteht "wenn der installer dann abgeschlossen wurde" - hähä - WIE DENN???? naja, ich kann nach 2 Stunden rumbasteln dann die Komponenten nutzen - dafür sind die ja dann auch kostenlos... ich raffe nur nicht, warum man das Setup-Programm nicht als fertige EXE beilegt. Das Batch-geschisse ging bei mir jedenfalls noch nie. Nicht jeder möchte/kann die Schritte des derzeitigen Installierens nachvollziehen. vielleicht tut sich ja da mal was in ner neuen Jedi-Version. frohe Weihnachten :) cu, Christian |
Zitat:
|
Bei mir hat es tadellos funktioniert, auch, als ich sie noch mal für D2005 installiert habe.
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit den JVCL Entwickler kann man am schnellsten über die ![]() Was ich mich immer frage, ist das bei über 95% aller JVCL Benutzer keine Fehler beim installieren auftreten. Was haben also diese 5% anders gemacht, bzw mit ihrem Delphi gemacht, was die anderen nicht gemacht haben? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Der make.exe Bug ist in einer der make.exe Versionen von Delphi/BCB enthalten. Gemeinerweise gibt es eine Version ohne den Fehler mit genau der gleichen Versionsnummer.
Nicht zu vergessen koennen mehrere make.exe installiert sein (nicht nur von Borland) und welches benutzt wird haengt von der Installationsreihenfolge der Programme ab. |
Zitat:
|
Nur weil ich die Delphi 2005 Architect Vollversion hab, heißt das nicht, dass ich sie benutze, ich habe die jedis für delphi 7 installiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |