![]() |
Datenbank: ADS • Version: 7.1 • Zugriff über: Dataset
Delphi 2006 - ADS TdataSet
Hallo zusammen,
ich habe heute Delphi 2006 bekommen und möchte nun auch damit arbeiten, nun stellt sich mir die Frage wie ich die ADS Komonenten einbinden kann? Gibt es eigentlich für D2006 schon ein passendes Dataset? Hilfe wäre riesig, nun habe ich eine neue Umgebung und kann sie nicht nutzen :wink: Gruß |
Re: Delphi 2006 - ADS TdataSet
Ich habe die gleiche Konstellation und werde das heute einfach mal testen. Die Vorgehensweise findest Du dann hier.
|
Oh ja, ich bin auch schon am tricksen. Ich sag nur "VCL50" :freak: ...
|
Ich habe mal bei Advantage nachgefragt. Hier die Antwort:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Das aktuelle ADAC ist ja auch die Version 8.0.0.1. Ist denn die 8er nicht abwärtskombatibel zur 7er?
|
Zitat:
|
Alte Clients können (fast immer) mit den neuen Servern kommunizieren. Umgekehrt (neuer Client, alter Server) geht es definitiv nicht. Das wird auch beim Verbindungsaufbau geprüft und man erhält eine Fehlermeldung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein. Die 8 in ADAC 8.0.0.1 bezieht sich auf die Serverversion. Es ging dem Ersteller des Threads hier aber um die 7er.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
hier meine Anleitung zur Konversion der D7 TDataSet Komponenten auf 2006...
|
Zitat:
|
Zitat:
gute Anleitung, nur hilft sie mir nicht weiter, da ich aus dem Dataset die Packages für D5 habe und mit denen klappt das nicht! Hatte ich ganz am Anfang ja schon einmal geschrieben... "VCL50" :roll: Kann ich aus dem Datasetgezuppel auch die D7er herauslösen und das dann mit denen spielen?!! Gruß |
Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Die installierte Version des TDataSet Sourcecodes ist für alle Delphi-Versionen gleich. Wie joachimD schon erwähnte, werden die Unterschiede durch die version.inc definiert. Damit es unter D2006 kompilierbar wird, musst Du die beschriebene Änderung (VER180) vornehmen.
|
Zitat:
Es kommt immer die Fehlermeldung beim kompilieren: "VCL50 nicht gefun.....", naja kann ich ja auch nachvollziehen nur wie überzeuge ich ihn? :?: |
Welche Version des ADS-TDataSet hast Du? Wenn Du die für Delphi7 verwendest _OHNE_ vorher Änderungen vorgenommen zu haben, dann sollte es so gehen wie beschrieben.
|
TADSDataset für den 7.1er. In dem stecken die Versionen für D3-D7, wenn man dann die Installation durchführt, kann man nur die bekommen von denen man auch das Delphi auf der Platte hat und das ist bei mir D5 Enterprise! Gibt es denn eine Chance an die von D7 zu kommen, er läßt mich die ja gar nicht erstellen...?
Bin mit meiner D5 Version aber schon einen Schritt weiter, compilieren konnte ich schon, jetzt muß ich nur noch die vier Kompo,. wieder rein bringen und dann mal testen... MfG |
Dann frag mal beim ADS-Support nach, ob die Dir den Source für D7 direkt zur Verfügung stellen können.
|
Das könnte ich machen, richtig....anders herum denke ich, das die von deren Seite aus bald eine ADAC.EXE für den 7.1er zur Verfügung stellen!
|
Ich glaube eher, dass dort jetzt alle Resourcen an die Weiterentwicklung der 8.er Version gebunden sind.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Zitat:
|
Er kann aber den Source für D7 nicht installieren, da das Installshield nur die Source-Installation für installierte Delphi-Versionen zulässt :( - er hat D5.
|
@JoachimD
Habe ich denn eine Chance an die entpackten Files für D7 oder D2005 zu kommen (7.1) damit ich die mit leichten Modifikationen darüber installieren kann, das sollte ja gehen. Ein gepackter Ordner würde mir schon reichen :wink: Mein aktueller Stand ist das ich mit den D5-Files das Runtimepackage installieren konnte, mit leichten Modifi., aber jetzt beim Designtimepackage Probleme habe mit einer Proxies.pas die er braucht es aber nicht mehr gibt, bzw. gar nicht gab! MfG |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |