![]() |
Stylische XP-Buttons
Wenn ich bei einem Programm ein Button einfüge, wird dieser im alten Windows Desing dargestellt (Auch bei der "XP-STIL" grafik darstellung. Wie kann man das machen das der Button im XP Style dargestellt wird.
|
Re: Stylische XP-Buttons
Moin,
Da du Delphi 2005 nutzt, ist diese Komponente dabei. Sie nennt sich XP-Manifest und befindet sich im Register "Win32". Einfach auf's Formular ziehen und fertig. ;) |
Oder XPMan in die uses-Klausel übernehmen.
Grüße Faux |
Oder man schreibt sich einfach ne manifest-datei und schiebt sie in den ordner von der exe! so könnte man z.B. später auch zur Laufzeit das Design ändern!
|
Viel komfortabler und schicker ist da llerdings die Komponente XPMenu (zu finden über Forensuche oder jede Suchmaschine), die es dir erlaubt viele Einstellungen vorzunehmen, was das normale XP Manifest nicht bietet.
|
Ich glaube, die kann allerdings nur das Menü verändern, oder?
In diesem Fall wäre eine Kombination angesagt. ;) Grüße Faux |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie wärs mit nem Screenshot?
Hat XPMenu die XP-Styles der Whistler Beta? Grüße Faux |
Zitat:
![]() |
XPMenü verleiht dem Main- und PopupMenü den Office XP Look. Die Buttons, Panels & Co lassen sich auch an ein moderneres Design anpassen, doch ist das nicht exakt, jedoch annähernd der XP-Style, aber hübsch ist das allemahl.
|
Danke für eure antworten
ich habe mir XPMain runtergeladen und als Package gespeichert. Aber das Installieren funzt nicht :cry: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |