![]() |
Bild Hochlade Programm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Mit dem Programm kann mann nen screenshot machen un dann ladet er es ins Internet. Mann kann auch einfach nur ein Bild eingeben und Hochladen. Getestet unter XP. Für mich sehr hilfreich da ich gern ma ein paar Screenshots mache un die dann net extra 10 minuten lang auf ftp laden muss ;) Die copy funktion habe ich leider vergessen.Sorry ;) :D cu coldice111 ps und bitte nichts vom design sagen thx :P |
Re: Bild Hochlade Programm
Zitat:
|
Warum fehlt da ein Stück :gruebel: ?
![]() Und selbst wenn man Schreibrechte für C:\ hat, müllst du dort nur das Verzeichnis zu (der User wird ja nicht informiert, dass der ScreenShot auch auf der Platte gespeichert wurde). Für soetwas gibt es den temporären Ordner. |
Zitat:
kann man denn die screenshots auch wieder löschen? |
hi !
wie überträgst du denn die screenshots auf den server ? solltest du dies per FTP bewerkstelligen kann ich dir nur davon abraten ! da kann nämlich jeder Trottel die FTP Daten rausfischen ;-) |
Zitat:
|
:shock: also so gut kenn ich mich damit nun auch wieder net aus ;-)
hab nur mal gelesen dass das immer so eine sache is mit den eigenen progs und sachen aufn FTP hochladen...man soll da wie gesagt ganz leicht hinter die zugangsdaten kommen....oder so..... :gruebel: |
Könntest du vielleicht noch die Projektdaten posten? Ich würde mir gerne etwas ähnliches bauen und bräuchte einen kleinen Ansatz.
|
Zitat:
So mach ichs bei meinem Webcamprojekt... is auch Bildupload per PHP und HTTP-POST von Delphi. Klappt wunderbar (im Moment ca. 4x pro Sekunde ^^). Is imho auch sinnvoller als immer ne FTP-Verbindung zu erhalten (zumindest sobald es mehrere user werden) bzw jedes mal eine neu aufzubauen |
|
gibts jetzt ne neue Version? Immerhin hast du ja das Passwort von deinem Funpic Account geändert ... :lol: War wirklich nicht schwer rauszubekommen ...
|
Hi!
:evil: :evil: :evil: :evil: Sachma wer hat denn denn funpic account geklaut? Ist er zu blöd um einen zu machen oder was :evil: :evil: :evil: :evil: :warn: :warn: Cu coldice111 ps ich werde es funpic.de melden!!! |
Naja. Irgendwo bist ja selbst schuld. Immerhin steht das Passwort im Klartext in der Exe drin.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hää wie im klartext?
|
Mit einem ganz normalen Hex-Editor hat man das Passwort innerhalb weniger Minuten aus der EXE rausbekommen, da die Strings, die du irgendwo in deinem Programm vorgibts unverschlüsselt oder sonst wie geschützt in der EXE abgelegt werden.
|
Hi!
Es reicht schon Wordpad: Da findet man z.B. sowas: Zitat:
|
naja ist ja net schlim :P
Ich kann mir immer noch funpic Accounts machen // Wie kann mann das denn Verschlüsseln das mann es net auslesen kann? |
Garnicht. spätestens wenn du das HTTP-Packet abfängst (sollte realtiv easy sein) kommst du an das Passwort ran. Von daher lass den Benutzer Name und Passwort von seinem eigenen Account eingeben. Glaube kaum, dass jeder seine Bilder auf deinen Account hochladen will zu dem man ja nicht wirklich weiß, wo die Bilder landen.
|
lol!
Und wie geht das mit dem PHP Upload? ist das sicherer? |
|
ok thx
|
Aber denk dran. Wenn du dort irgendwo deinen Benutzernamen/Passwort angibts ist es genauso unsicher.
|
looooooooooooooool
ich habs dir ja gesagt ^^ das dumme ist nur dass ich jetzt warscheinlich verdächtigt werde, weil ich der erste war der das angedeutet hat :? |
Zitat:
|
Bin erst 14 deswegen wird es nicht SOOOO schlimm sein mit der Strafe :P
|
Hi!
Diese Einstellung würde ich mal überdenken... Gehört aber eigentlich wohl nicht hier her Ciao Frederic |
Zitat:
Wobei Luckies Sorgen trotzdem übertrieben sind. Es ist ein Funpic-Konto, also auch völlig anonym. ;) |
Hi!
Sollte es wirklich zu einer Rechtsverletzung kommen, dann kann man dafür haftbar gemacht werden. Und auch FunPics-Account sind nicht wirklich anonym. Ciao Frederic |
Zitat:
|
Es würde mich übrigends sehr interessieren wer den server "gehackt" hat. Es kann ja eigentlich nur einer aus der DP gewesen sein, oder ?
|
Jo kann es!
Der der den gehackt hat kann es ruhig sagen und ihn auch behalten aber: KEINE RECHTSRADIKALEN BILDER DRAUFMACHEN... |
Also ich wars net .... ;) Ehrlich ...
Aber es wird immer mehr OT ... Es hat angefangen mit Bildern hochladen und jetzt sind wir bei Straftaten ;) |
lol jo un das nur wegen eines kleinnemm Programm :P
|
Wenn er sich nicht bald meldet schreib ich funpic an und die schauen dann die log von dem ftp un dann ham wir den :P
|
1. Bitte keine Doppelpostings
2. Ich glaube nicht, dass Funpic etwas unternehmen würde ... Es ist doch dasselbe, wie wenn du uns die Zugangsdaten geben würdest ... Also hast du daran hauptsächlich schuld ... Dann könnte ich ja gleich meine Kontodaten hier ins Forum schreiben und euch dann alle wegen hacken anzeigen ;) |
bissl spät aber bitte quellcode posten. wäre echt hilfreich!
(passwort ist ja genial^^) |
und, hat sich funpic schon gemeldet? ^_^
P.S. ich würde abraten einen eigenen php script zu schreiben, wenn man wenig vorstellung von php hat. Mit einem nicht ganz richtig programmiertem script kann man genau so leicht zugang zum server kriegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |