![]() |
Datenbank: dBase • Version: IV • Zugriff über: TTable
Borland Database Engine FEHLER!
:pale: Ich hab ein Programm programmiert das mit einer Datenbank arbeitet. Auf meinem PC alles prima dann installier ich es auf nem Rechner ohne Delphi :pale: Ich bekamm ne Exception das mit der Borland Database Engine n Fehler wäre. Toll was muss ich machen bitte um Hilfe die Software is für unsere Firma und muss am Mo. laufen. :wall:
Mfg EDE |
Re: Borland Database Engine FEHLER!
Du musst die BDE auf der Zielmaschine installieren!
Grüße vom marabu |
hallo!
Kann man die BDE installation irgendwie ins Programm einbinden ?? |
so wer klaut hier meine Antworten...
|
|
|
Zitat:
Zitat:
|
am besten legt man das Setup der BDE zu seiner software bei und führt es im Setup durch ShellExecute aus. Dann wird es mitinstalliert.
|
Zitat:
|
ich habs!
Das beste ist, ihr verzichtet auf die BDE und macht alles über ADO, dann braucht ihr euch über sowas keine Sorgen machen. |
Zitat:
|
Oder ein MSI-Paket erstellen und das
![]() |
Zitat:
Einfach eine Delphi Lizenz bei Borland kaufen und Delphi installieren :mrgreen: Der BDE Installer von EDatabaseError ist nach den Lizenzbestimmungen von Borland nciht legal. Das die BDE nicht "allein" weitergegeben werden darf. (hatte ja schon r_kerber geschrieben) Ich würde entweder das *.msi File verwenden oder das bei Delphi mitgelieferte Installschield. (Das kann sehr einfach auch die BDE mitinstallieren) |
Zitat:
Dann schon lieber einen anderen BDE-Ersatz nehmen der direkt mit dBase-Dateien arbeiten kann ohne das etwas installiert werden muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |