![]() |
Bounce and Fall
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zwei Wochen nach ![]() Die Einstellungen sollten selbsterklärend sein, ein zufällige Abweichung von z.B. 10 bedeutet einen Rahmen von -5..+5 für jeden Blob. PS: Nein, Newtons Gravitationsgesetz gilt in diesem Programm nicht :wink: . PPS: Stellt die maximale Sprunghöhe auf 31 :mrgreen: Achja, die Einstellungen werden in einer Ini gespeichert, nicht in der Registry. Am Wochenende werde ich noch die anderen Blobs hinzufügen, um das Programm etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Version 1.1 - Auswahlmöglichkeit hinzugefügt |
Re: Bounce and Fall
:bouncing4: :thumb: Herrlich... :lol:
|
:hello: :hello: einfach göttlich!!! :bouncing4: :bouncing4:
|
Es wäre noch schön, wenn der Bouncer beim "zufälligen" Auftreffen auf die Spitze des Mauszeigers Zerplatzen würde :twisted: :lol: ...
Dann hätte man auch gleich noch ein Spiel draus gemacht :thumb: |
Das Ding hat einen schwerwiegenden Fehler :mad: Wenn ich bei Anzahl 1000 eingebe, schmiert mir das Prog ab :mrgreen:
Im Ernst: Geiles Prog!! :thumb: |
Ich finde diese Idee mit der Maus toll!Man könnte noch mehr Funktionen rein stecken...wäre echt cool!
Ja das Prog erhängt sich bei mir auch und das schon wenn ich die Zahl 120 eingebe....aber ansonsten echt tool! Greeze Häcki :hi: :hi: :hi: |
Ich freue mich, dass es euch gefällt :) .
Nachdem ich ziemliche Probleme mit den GifImage-Klassen hatte (an mir lag es nicht :P), konnte ich nun die neueste Version mit allen vier DP-Blobs fertig stellen. Ich habe noch eine Auswahlmöglichkeit hinzugefügt, um nur meine Favoriten :bouncing4: und :bounce1: hüpfen zu lassen ( :firejump: hat noch ein paar Feuer-Striche beim Fallen und der gelbe ist im Vergleich zu den anderen einfach hässlich :wink: ). Zitat:
Zitat:
|
Wenn du Bedarf haben solltest: Ich habe die Jumper noch in Blau, Orange, Aubergine, Türkis u.a.
MfG, hanselmansel |
Kra... erm... Geiles Programm! :)
Einziger Fehler: Wenn ich alle Smilies abwähle kommt ne Zugriffsverletzung. |
Ach ja: Jetzt müsst ihr es nur noch hinbekommen, dass wir armen Win9x-Benutzen keinen hässlichen rosa rand mehr um die Jumper haben.
|
Endkra ... toll :-D
Wenn du jetzt noch die Fallbeschleunigung einbaust, isses noch besser :mrgreen: Du weist schon, so mit 9.81 m/s² vom oberen Bildschirmrand ;) |
echt cool das prog .
wenn man alle smilies aber abwählt kommt ein laufzeitfehler. |
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
Ich liebe es ...
...und feue mich auf die "Platz-Version" :mrgreen: Schön wäre noch eine Möglichkeit, das Programm ohne Fenster zu starten und eventuell ein Tray-Icon un es wieder anzuzeigen bzw. zu Beenden. |
ebenfalls unter w98 sieht es etwas ??? aus
und unter W2k habe ich Anzahl=7 und ich sehe nur Zwei ? //EDIT ich glaube es liegt daran, dass ich das Programm 4x gestartet hatte, irgendwo liegt dort ein BUG! //EDIT2: wars doch nich jetztAnzahl=5, ich sehe nur 3 //EDIT3: Problem gefunden, es sind alle da, nur habe ich zwei GK/Monitore und die Möglichkeit, dass der zweite links steht wird irgendwie nicht berücksichtigt. Stelle ich den 2. auf rechts sind alle da! |
Wird es die "Platz"-Version geben, oder wurde das Projekt eingestellt? :bounce1:
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
Die "Platz"-Version gibt es :-)
Echse und Source (für Delphi 7pe) als Anlage, 515 KB. mfg |
super programm :thumb: :)
grüße Nico |
Hehe, nettes Programm :)
Dust Signs |
Jo gutes Spiel.
Da freuen sich die :bouncing4: aber. Ja das mit W9x und W2000 ist natürlich blöd, aber es liegt daran, das "fuchsia" nicht die transparent Farbe in 98 und 2000 ist. Oder wie??? Ich hab mir das neue Programm nocheinmal unter die Lupe genommen, und habe sehr viele Bugs gefunden. :( Gruss, Mindforce |
Zitat:
|
Sry. Vergessen. Poste ich später. Muss los. Entschuldinge vielmals.
Gruss, Mindforce |
sollten nicht die platzenden Smileys verschwinden und oben wieder neu anfangen? :gruebel:
Bei mir fallen Augen runter und drumrum sieht man den immer wieder platzenden Körper :mrgreen: eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache ;) außerdem wurde die Sache mit dem Mauszeiger nicht berücksichtigt und das Newtonsche G-Gesetz ist auch nicht schwer ;) einfach zu vy immer nen konstanten Wert (Gravitationskonstante) hinzuzählen ansonsten: Tolles Prog :thumb: |
Zitat:
€dit: kein roter Kasten |
Zitat:
Zitat:
Zum restlichen Code:
Delphi-Quellcode:
Nutzt du überhaupt nicht ;) .
Timer1: TTimer;
Image1: TImage;
Delphi-Quellcode:
// Einstellungenfenster nicht anzeigen
if paramstr(1) <> '' then begin Left := -500; Top := -500; Position := poDesigned; Timer1.enabled := true; end; ![]() Womit ich überhaupt nichts anfangen kann:
Delphi-Quellcode:
:gruebel: ?
if SpinEdit1.Text = '' then SpinEdit1.Text := '1';
Damit zerstörst du höchstens die Usability des Spinedits.
Delphi-Quellcode:
:gruebel: Da ist doch alles doppelt gemoppelt. Ich sehe keinen Fehler/Unschönheit in meinem Code, den try-except-Block solltest du auch nicht so leichtfertig entfernen.
if not FileExists(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + IniName) then
begin Blobs := 5; ButtonDefaultClick(self); for i := 0 to High(FCheckBoxes) do FCheckBoxes[i].Checked := Blobs and (1 shl i) <> 0; SpinEdit1.Value := Blobs; SpinEdit1.Text := IntToStr(Blobs); exit; end; Ini := TIniFile.Create(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + IniName); Blobs := Ini.ReadInteger('Values', 'Blobs', 1 shl 4 - 1); if Blobs = 0 then Blobs := 5; Außerdem würde mich interessieren, warum du TMemIniFile mit TIniFile ersetzt hast :stupid: . Und meine schönen Leerzeilen hättest du ruhig drin lassen können, 2 Byte keine große Speicherplatzbelastung ;) . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schönnes Programm! Jetzt wäre es nur noch nett, das mit dem Zerplatzten ^^
:bouncing4: :bounce1: Allerdings noch ein paar Bugs: Die IniDatei MUSS vorhanden sein >>> Vielleicht sollte das umgeschrieben werden, so dass sie nicht zwingend ist? Teilweise hüpfen sie auf dem Blauen Balken der Delphipraxis ^^ Das Fenster sollte vielleicht, wenns schon nicht in der Taskleise angezigt wird, wenigsten im TNA-Bereich sein! Ansonsten: Cooles Programm ^^ (Mal sehen, wann sie mich nerven werden! :D) [edit] Eine Frage: Woran orientieren sie sich, ob sie springen/fallen? (Wenn man das Fenster bewegt fallen sie nämlich :( ^^) [/edit] [edit] Der Zufall, was für welche Bouncer genommen werden versagt irgendwie ^^ Ich habe meißetns nur die grünen! (Siehe Attachment!) [/edit] |
@Khabarakh:
Meine Änderungen dienten haupsächlich dazu, ohne eine fehlende INI-Datei auszukommen (Dein Original schmiert bei mir sonst ab). Wozu der Timer dient, hast Du sicher gemerkt ;-) @All: Nicht rumnörgeln, sonder besser machen, der Source liegt schließlich wieder bei und Delphi 7pe ist auch kostenlos :-) mfg |
Zitat:
Zitat:
|
Hm... da hat wohl einer was falsch verstanden, oder ich habs nicht verstanden?
Eigentlich ging es doch darum, dass die "bouncer" zerplatzen, wenn sie z.B. auf den Mauszeiger treffen, aber das nun dauernd platzende, plazenderweise von oben nach unten platzen war IMHO nicht Sinn der Übung ;) |
Wobei das Prob ist, dass man rechts auf ein Boub (oder so ^^) klicken kann ^^ (schonmal probiert?)
|
Zitat:
|
Na Diese dinger die runterfallen ^^
|
Hä? :gruebel: Was willst Du damit sagen? Das es irgendwie um die Bouncer geht ist ja wohl klar... aber welches Problem hast Du gemeint?! Schreib bitte mal in ganzen Sätzen! Was du da schreibst versteht kein Mensch :wall:
|
1. Rede ich in ganzen Sätzten
2. Nur das Original! |
Ja, die Blobs haben ein Kontextmenü, aber ich erkenne das Problem daran nicht :gruebel: ?
Zitat:
|
Wenn man rechts auf ein Bouncer klicken möchte, würde ja reintehoretisch Bounser und Mauszeiger aufeinandertreffen >>> Ergebnis ist, dass er explodiert ;)
|
Zitat:
Zitat:
Du wirfft hier einfach so einen Satz ein, der so allein stehend keinen Sinn macht :wall: :gruebel: :evil: |
Er möchte sagen, dass die Idee mit dem Zerplatzen nicht geht, da man dann nicht mehr mit rechts auf den Smiley drücken kann. (da er zwangsweise vorher zerplatzt) Allerdings könnte man das beheben, wenn man von oben oder so auf den Smiley geht und der Smiley nur dann kaputt geht, wenn der Zeiger wirklich unter ihm ist.
//Ich hoffe das ist verständlich :drunken: |
Hallo? Red ich gegen eine Wand?
Guckst du ein Post vor meinen: #30: Zitat:
Dann ich: #31: Zitat:
:wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |