![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 3.2 • Zugriff über: Delphi - Query
Login Prompt unterdrücken
Hallo,
ich möchte den Login Prompt beim ausführen meines Programmes unterdrücken. Gibt es irgendwie die möglichkeit, das passwort und den benutzernamen im code einzugeben? Ich benutze eine Query um auf die Datenbank zuzugreifen. Vielen Dank schonmal Jana |
Re: Login Prompt unterdrücken
Hi,
Benutzt du die TSQL-Connection? Wenn ja dann musst du eigentlich nur unter dem Object-Ispector "Login-Prompt" auf False stellen. Mfg, Steve |
ja das weiß ich! nur leider benutze ich die nicht... :-(
gibts sonst ne möglichkeit? |
Wenns Du über "Delphi-Query" gehst wird du die BDE verwenden.
Also "einfach" TDatabase-Komponenten in Projekt ziehen, deine Query mit dieser TDatabase-Komponente verbinden und in den Params-Property folgende Werte ergänzen: USER NAME=<Benutzername> PASSWORD=<Passwort> Dann ebenfalls das Property LoginPrompt von TDatabase auf False setzen. Es wäre natürlich besser wenn Du native Komponenten wie ZEOS oder MyDAC für den Zugriff auf MySQL verwenden würdest, aber ich denke mal du bist noch nicht so fit im Bereich Datenbank-Programmierung mit Delphi. |
Hi,
Will dir hier nichts falsches erzählen aber...
Delphi-Quellcode:
SQLQuery1.SQLConnection.SQLConnection.connect(Servername; Username; Password)
SQLQuery1.SQLConnection.LoginPrompt:= False; Mfg, Steve |
Zitat:
und ab D7 aufs Altengleis geschoben wurde? Ich denke er nimmt BDE und geht über einen ODBC-Eintrag und damit folgenden Weg Anwendung -> BDE -> ODBC -> MyODBC -> MySQL-Datenbank Aber lassen wir ihn selbst auskunft geben ... |
zu Bernhard:
das hab ich jetzt versucht. Ich verbinde die Query mit der TDatabase-Komponente durch das Feld Datasource, oder? da kann ich nämlich nichts auswählen.. und ja ich bin wirklich nicht so fit zu Delphi Datenbankprogrammierung. Das ist alles Neuland für mich. :? zu deinem letzten Beitrag meinst du mit "er" mich? ich bin sie! *g* ja ich machs so wie du´s gesagt hast ich nehme BDE und geh über ODBC. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ai jetzt tuts!
kann das sein, ich hatte noch eine Table auf der Form (die ich eigentlich gar nicht benutzt habe), das die die ganze Zeit einen Login wollte? ich habe nämlich das so gehabt wie du es gesagt hast. jetzt habe ich die table gelöscht und jetzt funtionierts! dann wirds ja wohl daran gelegen haben. |
Zitat:
|
ok.. aufjedenfall mal Vielen Dank für die schnell und hilfreiche Hilfe! Ist echt super! :thumb:
Bis zum nächsten mal! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |