![]() |
xFire Chatfenster Text senden !?!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi !
Ich will so eine Art xFire away-bot schreiben. dazu muss ich das Fenster finden und text senden und den senden button drücken - doch wie immer klappt gar nix :( hier der Code :
Delphi-Quellcode:
ich hab mal die ganzen classnamen als bild angehängt.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
const mystring: string = 'Ich bin gerade nicht am PC !'; var wh: HWND; i: Integer; begin wh := FindWindow('Sky Walker - Chat-Fenster', 'ChatSkinWnd'); // Window finden Windows.SetFocus(wh); // Focus auf das empfangende Prg. damit es auch Keys verarbeitet ? if wh <> 0 then begin for i := 1 to length(mystring) do begin // Word() oder Ord() - Hauptsache aus z.B. 'A' wird 65 :-) SendMessage(wh, WM_CHAR, Word(mystring[i]), 0); end; Windows.SetFocus(Handle); // Focus auf dein Prg. end else ShowMessage('Sorry, Window not found, start the Notepad pleace ?'); end; desweiteren weiss ich auch noch nicht wie ich den button drücken soll, oder wie er heisst.. ihr seht ich habe mal wieder ein Sack voll Probleme ;-) ich würde mich über nen paar tipps sehr freuen :-) Gruß Assun PS : ich hab hier mal noch die classennamen als bild angehängt : |
Re: xFire Chatfenster Text senden !?!
hallo Assun,
wird denn das Fenster mit Findwindow() überhaupt gefunden? ich habs auch getestet, doch das fenster wurde gar nicht gefunden... Hilzingen am Bodensee? au en schwiizer? :mrgreen: :mrgreen: gruss urbanbruhin |
ne es wird nich so recht gefunden :(
hab viele codes die ich hier per suche gefunden habe ausprobiert.....aber keins funtzt. bzw bei nem anderen ähnlichen code hat er das window zwar gefunden aber es geschah nix...den code hab ich aber vergesen :wall: HELP :?: [OT] jo en halbschwiitzer sag i e mol. :mrgreen: ich wohn ca. 2 km von der schweitzer grenze entfernt ;-) (nahe Villingen-Schwenningen oder so :gruebel:[/OT] |
Hoi,
ich habe noch ein bisschen weiterprobiert, die erste zeile muss so heissen:
Delphi-Quellcode:
wh := FindWindow('ChatSkinWnd', 'Sky Walker - Chat-Fenster'); // Window finden
Zitat:
gruss urbanbruhin |
also ich habs jetzt so:
Delphi-Quellcode:
und beim klick auf den Button meckert ZoneAlarm sogar "Project1.exe wants to manipulate Keyboard events of xfire.exe" aber ich seh nix davon. soll heissen im eingabefeld von xfire kommt nix an :(
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
const mystring: string = 'Ich bin gerade nicht am PC !'; var wh: HWND; i: Integer; begin wh := FindWindow('ChatSkinWnd', 'blackmambojimbo - Chat-Fenster'); // Window finden Windows.SetFocus(wh); // Focus auf das empfangende Prg. damit es auch Keys verarbeitet ? if wh <> 0 then begin for i := 1 to length(mystring) do begin // Word() oder Ord() - Hauptsache aus z.B. 'A' wird 65 :-) SendMessage(wh, WM_CHAR, Word(mystring[i]), 0); end; Windows.SetFocus(Handle); // Focus auf dein Prg. end else ShowMessage('Sorry, Window not found, start the Notepad pleace ?'); end; |
sorry, aber weiter kann ich dir nicht helfen, da kenn ich mich nicht so aus :|
Zitat:
OT: schreib den code noch ein paar mal, dann hab ich gleich alle deine xFire kontakte :mrgreen: Sky Walker, blackmambojimbo ... |
Die neue Version mit Spyware Schutz schon ;-)
ach maaaaan :( kann mir keiner helfen ? Warum kommt denn da nix an ?? |
Moin Sebastian,
hast Du denn mal ZoneAlarm ausgeschaltet, um zu prüfen, ob das Programm das nicht blockiert? |
jo habs grad ausgeschalten. bringt auch nix :(
|
Ob es so sinnvoll ist, wenn du einen ganzen Text schreibenwillst jedes Zeichen einzeln zu senden... Warum nimmst du nicht WM_SETTEXT? Desweiteren sollte die Forensuch bezüglich dieses Themas se3hr ergiebig sein:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich würde mir das Ediut für den Text übrigens direkt suchen mit ![]() ![]() ![]() |
also mit
Delphi-Quellcode:
hat xFire danach die caption "Ich bin gerade nicht am PC" bzw im Taskmanager wird dann der Text angezeigt. :?
const
mystring: string = 'Ich bin gerade nicht am PC !'; var wh,textfeld: HWND; i: Integer; begin wh := FindWindow('ChatSkinWnd', 'assun - Gruppen-Chat'); // Window finden Windows.SetFocus(wh); // Focus auf das empfangende Prg. damit es auch Keys verarbeitet ? if wh <> 0 then begin Windows.SetFocus(Handle); // Focus auf dein Prog. SendMessage(wh, WM_Settext,0,Integer(Pchar(myString))); end else ShowMessage('Sorry, Window not found, start the Notepad pleace ?'); end; wenn ich
Delphi-Quellcode:
const
mystring: string = 'Ich bin gerade nicht am PC !'; var wh,textfeld: HWND; i: Integer; begin wh := FindWindow('ChatSkinWnd', 'assun - Gruppen-Chat'); // Window finden Windows.SetFocus(wh); // Focus auf das empfangende Prg. damit es auch Keys verarbeitet ? if wh <> 0 then begin Windows.SetFocus(Handle); // Focus auf dein Prog. textfeld := FindWindowEx(wh, 0, 'RichEdit20W', nil); SendMessage(textfeld, WM_Settext,0,Integer(Pchar(myString))); end else ShowMessage('Sorry, Window not found, start the Notepad pleace ?'); end; Verwende, bleibt zwar die Caption von xFire normal, aber der text wird auch nicht angezeigt. Mir ist aber gerade etwas aufgefallen !!! und zwar hat xFire ja 2 "EditFelder". eines indem der Chat an sich abläuft, also indem man das sieht was man und sien chatpartner schreibt und noch ein editfeld, indem man schreiben und dann absenden kann. das problem : BEIDE !! Felder heissen "RichEdit20W" :? Nur dass das eine Readonly (das indem der chat abläuft) ist und das andere normal. Nun ist es warscheinlich so dass mein code sich das erste von beiden krallt und seinen text hinein klatscht. nun ist warscheinlich dummerweise das erste feld aber das readonly --> deswegen denkt man auch es geschieht einfach gar nix und das eigentliche feld bleibt leer. Doch wie kann ich dieses Problem umgehen, sodass in das richtige feld geschrieben wird ? Wiegesagt beide heissen gleich. Vielen Dank für Eure hilfe !! |
Also so funktioniert es mit dem Fenster wo alle Nachrichten drin landen :)
Delphi-Quellcode:
var
wnd: HWND; begin wnd := FindWindow('ChatSkinWnd', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, '#32770', nil); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'RichEdit20W', nil); SendMessage(wnd, WM_SETTEXT, 0, Integer(PChar('ROFL'))); |
cool !
das is ja schonmal was :-) jedoch bekommt der chatpartner ja keine nachricht und genau das soll ja erreicht werden. doch genau da springt das problem an was ich vorher schon erwähnt habe : die beiden "edits" heissen gleich :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |