![]() |
Danke für das neue Rangsystem
Bezugnehmend auf
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich freue mich sehr über diese wochenendliche und positive Überraschung. EDIT: Titel von An den Herrn der Ränge und seine Lakai^WModeratoren in ein prüdes Danke für das neue Rangsystem geändert :mrgreen: |
Re: An den Herrn der Ränge und seine Lakai^WModeratoren
Aber gerne doch, Oliver. :-)
Das Team erfreut sich schon seit Wochen an diesem System - wir brauchten einen gewissen Vorlauf, um eine Datenbasis aufbauen zu können. [edit] sach' ma' ... könntest Du Deinem Thread jetzt noch einen anständigen Titel verpassen? :mrgreen: [/edit] |
Zitat:
|
Naja, obwohl ich die Rangbezeichnungen irgendwie... langweilig finde, ist die Idee dahinter super! Großes Lob! :thumb:
Nur die Leerzeile beim fehlenden Rangbild sollte noch überarbeitet werden... Oder entsprechende Rangbilder eingeführt. ;) Eine kleine "negative" Kritik ist vielleicht, dass diejenigen, die ihren Onlinestatus "verstecken" nun durch die Ränge "entlarvt" werden. Ich will jetzt nicht darüber urteilen, wie sehr das gewichtet werden kann... naja, aber wenn jemand mit versteckten Online-Status den Rang "sehr aktives Mitglied" erhält ist das wohl nicht sehr vorteilhaft für denjenigen, würd ich sagen :mrgreen: Aber das wär eigentlich das einzige, was ich daran zu bemängeln hätte :) |
Re: Danke für das neue Rangsystem
'Sehr aktiv' kannst Du nur dann sein, wenn Du auch Beiträge schreibst. Und diese sind schon deutliche Spuren im Schnee - auch wenn der User selbst nicht sichtbar sein sollte.
|
*sich auch dafür bedankt* :thumb: Endlich wurde das geändert!
Kleine Anmerkung: Im Mitgliederverzeichnis stehen noch die alten Ränge... Edit: Schlechtschreibung |
Zitat:
|
Ja, im Mitgliederverzeichnis gibt's noch die alten Ränge. :oops:
Mit dem nächsten Update werden wir dann vollständig auf das neue Rangsystem umsteigen. Dort wird dann auch die Mitgliederliste entsprechend überarbeitet worden sein. |
mir ist es zwar egal, welche ränge es gibt, weil ich eh nicht drauf achte, aber verständlicher ist es schon
|
:hi: Also ich finde das neue System auch besser, aber wie malo schon anmerkte, die Leerzeile sieht nicht sonderlich gut aus. Da Daniel ja der "Herr der Ränge" ist, könnte man bei allen normalen Usern ja auch noch sowas machen (mir fällt da spontan "Sklave der Ränge" ein). :mrgreen:
|
Zitat:
Vielen Dank Daniel. |
Freut mich, dass es Euch auf Anhieb gefällt. :-)
Die Leerzeile ist jetzt auch weg. Menno, seid Ihr teilweise pingelig. :mrgreen: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Klatsch und Tratsch" nach "Fragen / Anregungen zur DP" verschoben.
Also irgendwie ist dieses Thema schon eine Art "Feedback" ;-) |
Zitat:
Ich freu mich schon auf das Update, wer weiß was ihr euch da wieder alles ausgedacht habt. :cheers: |
Zitat:
Achtung, dieser Beitrag kann Humor in hohen Dosen enthalten. Um den Humor niedriger zu dosieren, einfach die Dosen umkippen |
Zitat:
Zitat:
mfg Christian |
Hi,
also mir gefällt das neue System ebenfalls :thuimb: Auch wenn das "Platin-Member" auch was hatte :mrgreen: mfG mirage228 |
Och manno, jetzt kann ja (wieder) jeder sehen das ich unter x bis yyyy Beiträge bin *vor schich her grummel* :wink:
Ich hatte mich schon so an meine 3 Balken gewöhnt. wieso muss ich jetzt plötzlich an den Bund denken ? Na ja, eigentlich ist es gut so wie es jetzt ist. :thumb: Eine Bitte hab ich noch, kann man bei den Mod's ein bissel die Farbe ändern, für solche wie mich ? (ein wenig auffälliger bzw. einen kleinen Absatz oder so) den Beitragszähler wieder um eins erhöt ; -) |
Bleibt jetzt noch abzuwarten ob sich was an der Qualität der Beiträge ändert. Ich finde das neue System zwar völlig in Ordnung, aber als notwednig empfinde ich es nicht, weil das alte System mich doch bis jetzt nie gestört hab. Ich bin jetzt lange genug dabei, und viele der aktiven Poster erkenn somit eh wieder, so dass mich die Ränge in dem Sinne noch nie interessiert haben.
Insgesamt ist es mir aber auch ganz recht, sich eben nicht mehr durch die Quantität der Beiträge hervorzuheben, sondern mehr durch die Aktivität. Die Qualität wäre natürlich das beste Kriterium, da wird eine Umsetzung aber sehr schwer. Wie will man das beurteilen. Das Einzige was mir da einfällt wäre ne Art Voting System wie bei ebay, aber ich finde sowas geht einfach zu weit.... In dem Sinne, voll OK das neue System. |
Cool, das gefällt mir :thumb:
Aber ich hab noch was gemerkt. Wenn man die Shoutbox ansieht stehen noch die alten Bezeichner :? Wie geht das? André |
Endlich haben diese "Ränge" mal ne Aussagekraft, sehr schön :)
|
Bin dafür das ganze wieder mit graphiken zu ersetzen. Sieht doof aus so :P
|
Zitat:
|
das galueb ich nicht, weil ich eh nie drauf geachtet habe.
dehalb dachte ich, dass es vielleicht einen balken geben könnte, der leer ist, wenn man nur ein "Mitglied" ist und wenn man "aktiv" ist dann steht der in der mitte und ist gelb. bei sehr aktiv würde ich einen vollen grünen balken nehmen... |
Hi,
auch ich finde deine Aktiv-Formel großartig :!: Aber ich habe da so eine Frage: (Ja ich weiß, ich schäme mich ja auch etwas für meine folgende etwas negativere Kritik :roll: ) Warum wird z.B. bei einem Member, wie Minz, gerade reingestolpert als Benutzerrang verwendet? Schaut doch mal bitte hier: ![]() Er ist schon lange Zeit "dabei" und hat fast 500 Beiträge. Warum um himmels Willen steht dann "gerade reingestolpert" bei ihm. :gruebel: MfG Marc P.S.: Verzeiht mir! :mrgreen: |
Zitat:
|
Also ich sehe bei Minz - Member :gruebel:
|
Zitat:
Zitat:
Edit: zu langsam - da war aber auch kein roter Kasten *rausred* |
bei mir auch...
eidt: bei mir war auch keine rote box komisch (ja, ich hab vor thorbens beitrag auf antworten geklickt und erst später auf schicken....) |
Es kann sein, dass der Rang für diesen Benutzer noch nicht korrekt ermittelt wurde. Die Berechnung findet einmal pro Tag statt und wird durch eines der beiden folgenden Ereignisse angestoßen:
- Login bzw. Seitenabruf mit Autologin - Aufruf eines Benutzerprofiles Kann sein, dass die Grundinitialisierung noch nicht stimmt, wenn der Benutzer seit Wochen nicht mehr da war. Darum kümmere ich mich noch. |
Moin, Spätmoin,
Also sinniger als die reine Beitragszählerei ist das System eindeutitg! Da steckt doch schon einiges an Überelgung, ob die temporäre Aktivität ernsthaft beachtenswert ist, da leide ich doch noch unter einer gewissen Skepsis, da diese nichts über die Qualität aussagt. Die Dauer seit dem man dem Forum zugehört sagt da zumindest etwas über die Kontinuität eines Mitgliedes aus. Es gibt reine Wissensfragen, da muß ein Antwortender nur zeigen können wie es gemacht wird, wo es steht, oder wo die Lösung zu finden ist. Andererseits hat man von dann zu dann auch Herangehensfragen und da würde mich schon mal interessieren welches Spezialgebiet einem Kandidaten zuzuordnen ist. Der Hintergrund sind die erheblichen KO-Zeiten die man sich in der Entwicklung von Software einfangen kann, wenn man eine kompliziertere Aufgabe falsch angeht. Hier helfen weder das alte noch das neue System. Viele Grüße in die Runde // Martin |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten: Gute Idee. :thumb: Florian |
Moin, moin
Zitat:
@tommie-lie: Wenn man länger dabei ist, dann macht man es natürlich wie Du geschrieben hast. Man kennt sich. Der Gedanke sich seinen selbst gesetzten Schwerpunkt offenzulegen finde ich überdenkenswert. Sonst wünsche ich eine gute Nacht // Martin PS: Das neue System muß ich erst mal einige Tage wirken sehen/lassen... PPS: Bin der Meinung wir sollten den Beitragszähler weglassen und ein 12-Monats Aktivitätschart einführen. |
Ich find das System auch toll :thuimb:
Wobei ich sagen muss, dass die Infos für mich nicht sehr "sinnvoll" (weiß kein Wort, das das besser ausdrückt *g*) sind, weil ich jeden Tag in der DP bin (meistens mehrere Stunden) und von daher weiß ich eh, wer oft hier ist :stupid: |
...ich wollte eigentlich auch Platin-Member oder so werden...
...Aber an der kritik, dass diese Ränge wenig aussagekräftig sind is was dran. Seis drum, dann werde ich eben ein:
Delphi-Quellcode:
oder für die, die kein delphi verstehen:
repeat
write('sehr '); until 2=3; write('aktives Mitglied');
Delphi-Quellcode:
Rekursion in C:
while 2==2{
printf("sehr "); } printf("aktives Mitglied");
Delphi-Quellcode:
für die Rekursion in Delphi bin ich zu faul! :mrgreen:
void sehr(void);
int main(void); void sehr(void){ printf("sehr "); sehr(); } int main(void){ sehr(); printf("aktives Mitglied"); } NEW32 |
Was ist denn jetzt mit den Rangbildern? Kommen die irgendwann wieder? Weil ich die doch schon sehr vermisse :(
|
Hi,
Zitat:
meinen Cache geleert habe, steht bei mir jetzt auch Mitglied da. :) Zitat:
Ich würde anstatt der Beitragszahl auch lieber die Rangbilder bevorzugen. :stupid: MfG Marc P.S.: Dennoch will ich euch noch einmal richtig loben, :arrow: diese Aktiv-Formel gefällt mir sehr :!: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |